Notiz macOS Catalina 10.15.6: Update bringt Neuigkeiten für News und mehr Stabilität

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22
Mal sehen ob die Stabilität verbessert wird...hatte nun doch einige male Kernel Panics als ich mein 2015 MBP aus dem Stand Bye wecken wollte. Ging gar nichts mehr und musste abgewürgt werden oder hat sich selber neugestartet. Hatte ich bisher mit noch keiner Version des OS und benutze MacOS seit 10.3.x.
 
Stabil war mein System immer, allerdings hatte ich seit dem neuen MacBook Pro 16" immer wieder kleine Freezes, wenn die iGPU benutzt wurde. Ist nur selten vorgekommen und war auch nicht so nervig, aber trotzdem keine Auszeichnung für Catalina. Seit dem Update gestern fluppt bisher alles ohne Probleme, also toi toi toi.
 
Mr Peanutbutter schrieb:
Mal sehen ob die Stabilität verbessert wird...hatte nun doch einige male Kernel Panics als ich mein 2015 MBP aus dem Stand Bye wecken wollte. Ging gar nichts mehr und musste abgewürgt werden oder hat sich selber neugestartet. Hatte ich bisher mit noch keiner Version des OS und benutze MacOS seit 10.3.x.
Das ist mittlerweile ziemlich normal. Hab ein MacBook Pro 2019 und da passiert es eigentlich jedes Mal, wenn man es wieder aufweckt.
 
T3rm1 schrieb:
Das ist mittlerweile ziemlich normal.
Eigentlich nicht. Also weder mein 2016er noch mein 2019er MBP hat solche Probleme. Beim 16" gab's offenbar mal Hardwareprobleme, evtl. da mal gucken?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psyabit
T3rm1 schrieb:
Das ist mittlerweile ziemlich normal. Hab ein MacBook Pro 2019 und da passiert es eigentlich jedes Mal, wenn man es wieder aufweckt.

Nein, echt jetzt? Das ist ja furchtbar. Ich frage mich ob diese problem nur die dGPU Modelle betrifft...bitte apple, mehr qualitative arbeit am OS
 
Ich hab unter Catalina Probleme mit meinem NAS. Ich verliere immer wieder mal die Netzwerkverbindung danach geht z.B. Time Machine nicht mehr richtig und ich komme nicht mehr auf mein NAS mittels Namen nur noch per IP. Time Machine gibt mir den Fehler 45. Nach dem Standby gehts auch nicht mehr nach eine reboot gehts wieder....

Ich hoffe Big Sur wird besser ich habe aber, leider, meine Zweifel.
 
Ich bleib vorerst noch auf Mojave... Ich ahne schon das mir eines meiner Plugins wegfliegt wenn ich ein Upgrade mache :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: see-ecke-afrika und Luthredon
T3rm1 schrieb:
Das ist mittlerweile ziemlich normal. Hab ein MacBook Pro 2019 und da passiert es eigentlich jedes Mal, wenn man es wieder aufweckt.

Kann ich nicht bestätigen bei meinem Mid 2015 MBP. Nie gehabt.
 
Schade das Apple seit Lion mehr Wert auf Funktionen als auf Stabilität setzt
 
Die ganzen genannten Probleme kann ich mit meinem MBP 15 2018er Modell nicht nachvollziehen. Alles nie gehabt ... Darf auch gerne so bleiben
 
@Toms

Werde ich mal testen nach dem ich das Problem wieder habe.
 
SV3N schrieb:
Eine vollständige Übersicht aller neuen Features, Anpassungen und Fehlerkorrekturen für das iPhone hat Apple wie gewohnt in den offiziellen Release Notes zu macOS Catalina 10.15.6 zusammengefasst.
Bist du dir ganz sicher, dass in den macOS Release Notes Informationen zum Betriebssystemupdate auf dem iPhone stehen? :lol: ;)

Gruß von Cin-Hoo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux und SVΞN
GhostRiderDE schrieb:
Kann ich nicht bestätigen bei meinem Mid 2015 MBP. Nie gehabt.
Wäre ja auch schlimm, wenn das bei wirklich jedem so ist. Ich nutze das Gerät zum Glück nicht privat sondern nur im Job. Ein paar Kollegen sind auch davon betroffen. Schon ein Armutszeugnis für ein Gerät, das 4000 € gekostet hat.
 
Cool Master schrieb:
Ich hab unter Catalina Probleme mit meinem NAS. Ich verliere immer wieder mal die Netzwerkverbindung danach geht z.B. Time Machine nicht mehr richtig und ich komme nicht mehr auf mein NAS mittels Namen nur noch per IP. Time Machine gibt mir den Fehler 45. Nach dem Standby gehts auch nicht mehr nach eine reboot gehts wieder....

Ich hoffe Big Sur wird besser ich habe aber, leider, meine Zweifel.
Ich habe ein ähnliches Problem, ich komme nicht mehr an die Shares, ich kann auf das NAS zugreifen, aber wenn ich dann auf einen der Shares klicke kommt die Meldung, dass das Objekt nicht mehr gefunden werden kann. Wenn ich dann mit CMD+K neu verbinde geht es. Aber auch nur Explizit in dem Fenster zum Verbinden, wo mir dann alle auf dem NAS befindlichen Shares angezeigt werden.
 
@Dr. MaRV

Jup gleiches Verhalten bei mir.
 
Das Problem mit den SMB-Shares ist bekannt, hatte ich auch bei meinem Synology NAS längere Zeit. Nach einem Finder-Neustart ging's dann wieder. Wieso schreib ich jetzt "hatte"? Weil es lustigerweise jetzt seit einigen Wochen nicht mehr aufgetreten ist. Keine Ahnung ob es ein macOS-Update gerichtet hat oder das Update am NAS, aber toi toi toi, dass es nicht mehr auftritt.
 
Cool Master schrieb:
Ich hab unter Catalina Probleme mit meinem NAS. Ich verliere immer wieder mal die Netzwerkverbindung danach geht z.B. Time Machine nicht mehr richtig und ich komme nicht mehr auf mein NAS mittels Namen nur noch per IP. Time Machine gibt mir den Fehler 45. Nach dem Standby gehts auch nicht mehr nach eine reboot gehts wieder....

Also bei mir hilft "Alt"+Rechtsklick auf Finder Icon im Dock, dann auf Relaunch. Dann gehts meist wieder. Aber ist echt ein nerviges Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Zurück
Oben