News KB5003214 für Windows 10: Optionales Update bringt Neuigkeiten in die Taskleiste

Wie gesagt, bei mir hat auch kein Kontakt (Windows Mail unten zu Personen wechseln) ein Bild.
Ich habe mich gerade informiert und wüsste auch nicht was ich da den Personen für ein Bild geben sollte.
Elefant für meinen Chef ?
Auf dem Bild ist diese am Starmenue angeheftet und gehört auch nicht zur Kalender App.
Startmenü ?
 

Anhänge

  • 2020-01-16 225619.png
    2020-01-16 225619.png
    491,6 KB · Aufrufe: 238
Na ja und woher?
Unter alles Apps kann ich die nicht finden.
Gibt es da irgendeine Pfad, den ich nachvollziehen kann?

Wenn du die von Startmenü löscht, kannst du die dann überhaupt wieder an das Startmenü anheften?
Wenn nicht, ist die das ja wohl eine Tote Verknüpfung und wenn doch, funktioniert eventuell das mit dem Bilder auch wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmals die Frage aus #138 :

Nickel schrieb:
Die Kontakte App, sollte die nicht weg sein, wurde doch entfernt durch ein Update habe ich mal gelesen?

Danke für deine komplizierte Antwort.
Ergänzung ()

Wurde gestern noch automatisch installiert (aktualisiert), vom MS Store:
Ergänzung ()

Terrier schrieb:
Wenn du die von Startmenü löscht, kannst du die dann überhaupt wieder an das Startmenü anheften?
Tu ich jetzt nicht.
Ich habe wie bereits gesagt gelesen, das die App entfernt wird durch ein Windows 10 Update.
Das ist aber schon 2-3 Wochen her. Ich habs sie halt immer noch, darum die Frage oben.
Und falls ein anderer sie auch noch hat, wollte ich gerne wissen, ob hier auch keine kleinen
Kontakte Bildchen mehr in der Live Kachel zu sehen sind.
Hätte nicht gedacht, dass da so ein big deal nun draus wird.
 

Anhänge

  • Gestern.PNG
    Gestern.PNG
    53,3 KB · Aufrufe: 225
Zuletzt bearbeitet:
Unter alle Apps ist alles, auch das was man nicht nutzt.
Da gibt es keine Kontakte unter K und auch nichts bei M ( Microsoft Kontakte)
Auch nichts im Store was aktualisiert wird an Kontakte und selbst die Suche im Store nach Microsoft Kontakte findet nichts.
Alles in Mail und Kalender APP enthalten.
https://www.microsoft.com/de-de/p/mail-und-kalender/9wzdncrfhvqm?activetab=pivot:overviewtab
Die Apps "Mail" und "Kalender" helfen Ihnen dabei, bei Ihren E-Mails immer auf dem Laufenden zu bleiben, Ihren Terminplan zu verwalten und mit Personen in Kontakt zu bleiben,
 

Anhänge

  • Kontakte APP.jpg
    Kontakte APP.jpg
    222,2 KB · Aufrufe: 215
Zuletzt bearbeitet:
Weil die ja auch entfernt werden sollte durch ein Windows Update.
Das ist bei dir auch wohl passiert.
Bei mir ist sie aber noch da, hats wohl überlebt und wurde gestern noch aktualisiert.
Ergänzung ()

Die Kontakte App ist bei mir auch noch mir dem Google Account verknüpft,
vllt. bleibt sie deshalb noch 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird wohl der Grund sein.
Schön, das Microsoft die dann sogar noch aktualisiert.
 
Hab ich gestern "aus versehen" mal auf dem Laptop installiert. Die Wetteranzeige in der Taskleiste war auf einem Lenovo W540 mit 15,6" Full HD Display etwas "matschig" dargestellt. Hatte für mich aber irgendwie keinen sinnvollen Mehrwert, da in der Startleiste sowieso die an oberster Front die Wetterapp dasselbe macht.

Und als jemand der täglich News Webseiten abgrast, und Radio hört, ist auch ohne die Funktion immer informiert.

Habe es also nach kurzer Zeit ausgeschaltet.
 
Wird schon noch gefixt werden, bis dieses optionale (preview) Update,
zusammen mit den sicherheitsrelevanten Updates am nächsten Patchday automatisch kommt.
Bei mir sind noch alle anderen Icons da, der "Neuigkeiten und interessante Themen" Quatsch ist abgeschaltet.
 
SV3N schrieb:
Nachrichten und Interessen lasen sich zukünftig direkt in der Taskleiste anzeigen (Bild: Microsoft)
Das war das Erste, was ich abgestellt hatte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Nachdem die Sache deaktiviert ist, ist mir das auch egal.
 
Nickel schrieb:
War wohl doch tatsächlich bei dem einen unscharf bei dem anderen wiedrum nicht.
Wurde bzw. wird gefixt:

"Behobene Probleme durch die KB5003690
Wir haben ein Problem behoben, das bei einigen Anzeigekonfigurationen zu verschwommenem Text auf der Schaltfläche „Nachrichten und Interessen“ in der Windows-Taskleiste führt."
Ja sowas. Wer hätte das gedacht, dass Microsoft tatsächlich mal Murks baut und nachbessern muss.
 
Ein Vollzitat, für nichts.
Manche Leute kann man hier getrost ignorieren, man wird nicht gescheites verpassen.
 
Nickel schrieb:
Manche Leute kann man hier getrost ignorieren, man wird nicht gescheites verpassen.
Ja, dich zum Beispiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rgbs
Zurück
Oben