KB5003214 schlägt fehl

aid0nex schrieb:
der build voraus gesetzt
Wenn der Support der 21H1 am Ende angelangt ist. Dann wird man es wohl aufgezwungen bekommen.
Bis dahin ist aber noch genügend Zeit. Ich glaube, bis Dezember 2022.
 
Hast du denn das Servicing Stack Update?
Wird normal ja automatisch mit installiert aber wenn man es manuell macht...
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=SSU_Servicing_Stack_Update_Stapel_Update_Windows_10_einmal_erklärt
Wichtig: Wer Updates manuell installiert sollte das Servicing Stack Update grundsätzlich vor dem monatlichen Update installieren. Bei einigen Updates kann es sogar zu einer Fehlermeldung kommen, wenn das SSU nicht zuerst installiert wurde.
 

Anhänge

  • 21H1 Servicing Stack.PNG
    21H1 Servicing Stack.PNG
    77,5 KB · Aufrufe: 255
@Terrier guter Hinweis, das werde ich morgen mal checken! :) Tatsächlich installiere ich Updates aber eigentlich nicht manuell sondern nur über Windows Update. Sonst hätte mir Windows doch heute nicht auch das 21H1 enablement Update angeboten, oder?
 
Kein Mensch kann dir sagen was da nun plötzlich nicht mehr stimmt bei dir. Bei mir hat es vorhin funktioniert und die Wetter Taskleiste hatte ich ja auch vorher schon.
Keine Ahnung was das Update sonst noch gebracht hat.

Wie gesagt das Update ist jetzt nur optional und am 2. Dienstag im Juni kommt das neuste Kumulative Update.
Da ist es dann nicht mehr optional und die neuste Build hast du dann auch. Wenn das Update dann klappt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Interessant... Bei Win10 gibt's ja irgendwie jedes Menü doppelt. Wenn ich in das alte Menü schaue, wird es mir als INSTALLIERT angezeigt, während es mir im neuen Menü angeboten wird - es ist btw sicher NICHT drauf!

1622101297248.png


1622101334094.png


1622101361395.png

Ergänzung ()

Vergesst was ich geschrieben habe!
KB5003254 und KB5003214... Nicht richtig hin geschaut...
Ergänzung ()

Man sieht: SSU passt. Btw nicht von der aktuell fehlenden Fehlermeldung irritieren lassen, die kommt wenn man es versucht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich probiere gerade: https://www.deskmodder.de/wiki/inde...llieren_-_Lösung_über_die_Eingabeaufforderung
Ergänzung ()

1622114329885.png


Nope... :(
Ergänzung ()

ICH HAB'S! 🥳🎉
Einstein sagt, verrückt ist der der immer wieder das gleiche versucht aber ein anderes Ergebnis erwartet... Dann bin ich halt verrückt. :D Nach einem weiteren Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth + Reboot hat's über Windows direkt geklappt...


1622116568654.png

1622116596418.png


Keine Ahnung warum....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NotNerdNotDau
aid0nex schrieb:
Nach einem weiteren Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth + Reboot
Das sollte man immer ein paar Mal durchführen. Ein Mal reicht da in der Regel nicht.
Jetzt hat es ja geklappt. Supi.:daumen:
 
NotNerdNotDau schrieb:
Das sollte man immer ein paar Mal durchführen. Ein Mal reicht da in der Regel nicht.
Jetzt hat es ja geklappt. Supi.:daumen:

Hä? Wie kann das denn sein? :confused_alt: Außerdem hatte ich es jetzt glaube ich das fünfte oder sechste Mal gemacht... MS Programmierung halt. 🤷‍♂️ Hoffentlich habe ich so einen Struggle nie mehr bei einem Windows Update...

Btw: Ich hab noch eine Windows 10 VM für Experimente auf der Kiste, die wollte auch nicht direkt über Windows updaten, aber da lief das offizielle Standalone Update wenigstens problemlos durch.^^
Ergänzung ()

@piepenkorn Wie läuft's bei dir?
 
Ja, diese Wartungsfunktionen zeigen sich etwas "merkwürdig" in der Ausführung und nur die praktische Erfahrung bringt Licht ins Dunkle.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
aid0nex schrieb:
Zitat von @Hauro:
Sollte der Fehler 0x800f0988 auftauchen, könnt ihr es mit dem Script von Ben probieren. Das hat schon vielen, auch in Vorversionen geholfen. Das kann (muss nicht) durchaus daran liegen, wenn man nach einem nicht-sicherheitsrelevanten Update die Update-Bereinigung durchführt.
Habe das Update KB5003214 nun doch installieren können übers Ben Script. 😀
Danke der Nachfrage. 😀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Zurück
Oben