KBT Race ähnliches Layout als DE?

t0x

Commander
Ich habe zwar neulich erst nach einer wasdkeyboards.com Tastatur gefragt, aber habe mich inzwischen in die KBT Race verliebt.
Es scheint die Mecha Sucht hat mich schon fest im Griff :D

Gibt es die auch in ISO-DE Layout?
Gibt es vergleichbare Tastaturen im deutschen Layout?

Wichtig wäre mir, dass sie so kompakt ist wie möglich ist, aber die F-Tasten trotzdem noch vorhanden sind, da ich diese recht oft brauche. (Also HHKB kommt nicht in Frage)

Link: http://www.rabbitwebfactory.com/pages/kbt_race

Zuletzt bearbeitet:
Die Fragen nach einer Race in ISO Layout laufen in den einschlägigen Foren schon seit Wochen/Monaten auf.
Aber bis jetzt ist mir keine Tastatur der Größe im ISO Layout untergekommen, und bei der ISO kann ich sagen das es diese im Moment jedenfalls nicht gibt.

Es gab mal eine Art Interest Check, ob es lohnt, das Ding in ISO Layout zu produzieren, keine Ahnung, was daraus geworden ist. (Oder war es die Choc Mini?) Bei KBT weiß man aber nie so genau. Sie kündigen alles mögliche an, haben Engineering Samples schon fertig (Bilder lassen sie ja raus), aber dann kommt nichts, und man hört Monate bis Jahre nichts mehr davon. ^^ Die Kerle sind etwas… seltsam. :p
Selbst, wenn sie also etwas angekündigt hätten, ist es unwahrscheinlich, dass da bald etwas kommt. Selber bauen, ansonsten gibt’s nix!

Psst, schau mal hier rein :D
http://geekhack.org/forumdisplay.php?70-group-buys
*Sadistisches Lachen*

Ich glaube das war damals zur Choc Mini und da war das Interesse auch ziemlich schnell verflogen.
Ob sie mir jemals die Pure mit Lila Backlight und Alu Case verkaufen werden. Da kann man nur auf Qtan hoffen..

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke dass ich mir die Race demnächst trotz falschen Layout mit Reds als Gaming Tasta hole (Beim Gamen störts ja eigentlich nicht). Dann mal sehen wie mir das grün so gefällt ^^

Die Umstellung im Layout wird dir leichter fallen als du vtl denkst. Ich habe damals einfach mal munter so weitergetippt mit deutschem Windows Layout.

Zuletzt bearbeitet:
Gaming ohne F-Reihe kann schlecht sein. Allein das Schnellspeichern und -laden mit F5 und F9.
Mindestens ne Choc Mini zum Gamen.

@DeathAdder

Richtig. Außerdem lege ich noch gerne Makros oder spielspezifische Dinge auf die F Tasten. (zB. Buyscript in CS)
Die Race hat ja die F Tasten genauso wie die Choc Mini. Nur die Pure hat keine.

Zurück
Oben