KD: 100 Mbit/s oder "200V"? Router?

schallundrauch

Lt. Commander
Hey Leute,

Kurze Frage. Wie seht ihr das: KD hat ja vor kurzem mal nach 10 GB die Drossel reingehauen. Diese ist zwar momentan nicht mehr scharf - ist aber weiterhin in den AGBs verankert. Der 200V-Tarif hat ja ein eingebautes Volumen von 1000 GB - macht ja schon mal mehr als 30 GB pro Tag aus runtergerechnet. Also das dreifache der Drossel - allerdings hat auch dieser Vertrag die "10 GB pro Tag" - Klausel drinnen. Sinn? Immerhin hat doch KD ALLE runtergedrosselt, ob Filesharing oder nicht.
Bin mir noch unschlüssig wieviel ich brauchen werde. Habe grade zwischen 100-150 GB pro Monat mit 2 Mbit/s im Monat. Wenn ich erstmal HD-Streams schauen kann usw. wird das wohl bei mir "etwas" mehr - allerdings wohl keine 1000 :D

Wie würdet ihr das an meiner Stelle machen? Ist der 200V-Vertrag sinnvoll? Kostet ja das gleiche wie der 100er.

Und wie siehts aus mit der WLAN-Verbundenheit? Eigenen "Router ohne Modem" anschaffen (wie heißt das eigentlich "richtig"? :D ) oder die Fritz!Box6490, die ja laut Computerbase (HisN und co.) recht fehlerhaft sein soll.

Danke für eure Meinungen und Anregungen.

Oder vlt einfach mal mit dem "kleinem" Vertrag alla 100Mbit anfangen und falls es wirklich nciht reicht, einfach aufstocken?

Am Ende schreibst du 100/200 kostet das gleiche, sonst keine Unterschiede? Kenne die Kosten von Kabel nicht, da hier nicht verfügbar ;)

Phaidan schrieb:
Oder vlt einfach mal mit dem "kleinem" Vertrag alla 100Mbit anfangen und falls es wirklich nciht reicht, einfach aufstocken?

Am Ende schreibst du 100/200 kostet das gleiche, sonst keine Unterschiede? Kenne die Kosten von Kabel nicht, da hier nicht verfügbar ;)

Tja, wo ich hinziehe ist nur Kabel verfügbar. DSL überhaupt nicht, nicht mal "Lite" :D

Aufstocken ist erst nach dem Aktionszeitraum (1 Jahr) sinnvoll, da man sonst nicht mehr die 20€ im Monat zahlt. Ich bin halt ein Schisser. Mit 30 GB / Tag könnte ich leben bzw. einer Drosselung auf 10 MBit/s, auch wenn das unschön wäre. Wenn sie allerdings auf unter 100 kBIT!!!/s gehen, wie sies schonmal getan hatten vor kurzem würd ich am Rad drehen. Da kannst das Internet ja komplett vergessen dann.
Naja, hat wohl keiner ne Glaskugel bzgl. der Drosselpläne von Vodafone ;(

Router wäre noch interessant. Fritz!Box ja oder nein :D

DirrtyD schrieb:
griff die Drosselung nicht nur bei filesharing?

Leute hatten z.B. Steam gedrosselt bekommen, dabei bin ich mir ziemlich sicher. Ab 8 GB dann auch den kompletten Zugang, nicht nur Filesharing.

Ich habe selbst 100 Mbit von KD und es ist wirklich schnell genug für alles ob Downloads, 4K Streams alles problemlos möglich.

Router würd ich den Standard nehmen, da du bei der Fritzbox ja 5€/Monat bezahlst, das is schon viel und zurückgeben musst du sie ja trotzdem.

Ich würde gleich die 200er Leitung nehmen, sofern überhaupt verfügbar. 1000 GB schafft man auch als Poweruser kaum.

Preislich nimmt sich das nichts, innerhalb der ersten 24 Monate zahlst Du
nur effektiv 21,99 € durch cashback :)

Der Standardrouter (mit WLAN-Option) von Vodafone reicht aus und ist kostenlos (aktionsbedingt) dabei.

Zuletzt bearbeitet:
mr999 schrieb:
Ich würde gleich die 200er Leitung nehmen, sofern überhaupt verfügbar. 1000 GB schafft man auch als Poweruser kaum.

Preislich nimmt sich das nichts, innerhalb der ersten 24 Monate zahlst Du
nur effektiv 21,99 € durch cashback :)

Der Standardrouter von Vodafone reicht aus.

Genau das habe ich vor. Kostet beides Knappe 22€. ;)

@-Razzer ebenso: Danke für die beiden gegensätzlichen Meinungen :D
Ich denke ich nehme die 100er, falls keine weiteren Einwände kommen. Sehe kaum Anwendungen, bei denen eine höhere Geschwindigkeit von nöten ist und selbst wenn werde ich dann wohl zuerst Probleme mit dem WLAN bekommen.

Nicht vergessen, bei der 200er Leitung hast Du einen höheren upload.
12 Mbit/s statt nur 6 Mbit/s wie beim 100er Tarif.

Bitte das nicht überlesen:

"Solltest Du weiterhin unser Internet & Phone 200-Angebot mit Flatrate (zum Preis von monatlich 39,99 € in den ersten
12 Monaten, danach 59,99 €) buchen wollen, stehen wir Dir unter 0800-6649403 gerne zur Verfügung."

Das ist der 200er Tarif ohne Drossel...

Habe nun seit einer Woche den 100er Vertrag. 100 kommen hier nur morgens an. Abends meist ~45 Mbit.
Denke, dass das die richtige Entscheidung war.

Verstehe nicht wieso du nicht den 200er genommen hast. Könntest ein Jahr lang gratis testen. Kostet keinen Cent mehr...

Riddimno1 schrieb:
Verstehe nicht wieso du nicht den 200er genommen hast. Könntest ein Jahr lang gratis testen. Kostet keinen Cent mehr...

Also nochmal. Ganz langsam für dich, ok? ;)

1. Ich kenne keine Anwendung, bei der ich mehr als 100 Mbit/s runter / 6 Mbit/s rauf sinnvoll nutzen könnte.
2. Hier kommen abends sowieso nur zwischen 16 und 50 Mbit/s an.
3. Ich kenne einige Monate, in denen ich über 1 TB / Monat komme.

Verstanden?

Ok, dann auch für dich in deinem "netten" Ton.

1. Ist doch egal wenns nicht mehr kostet. Wenn du für den selben Preis einen Opel oder einen Ferrari bekommen kannst, wirste auch den Ferrari wählen ^^
2. Ändert nichts daran, dass du zu "Nicht-Stoßzeiten" mehr Power hättest
3. Das hast du nirgends erwähnt

Aber ist ja deine Entscheidung.

Verstanden?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben