News KDE Plasma 5.25: Der freie Linux-Desktop erstrahlt in neuen Looks

Ahmbor schrieb:
Brauchbar mit nVidia GPU?
Ich verwende schon seit meheren Jahren mobile Radeons, aktuell die 6800m und da läuft unter Wayland alles 1A.
Soweit ich gelesen habe, will/soll Nvidia gut hinterherziehen u. sogar auch an einen quelloffenen Treiber für Linux arbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grummelbart
ContractSlayer schrieb:
Ich verwende schon seit meheren Jahren mobile Radeons, aktuell die 6800m und da läuft unter Wayland alles 1A.
Soweit ich gelesen habe, will/soll Nvidia gut hinterherziehen u. sogar auch an einen quelloffenen Treiber für Linux arbeiten.

Das hört sich gut an. Ich hoffe es kommt endlich Schwung in die Bude.
 
Artikel-Update: KDE Plasma 5.25.2 verbessert Flatpak-Support
Die vom KDE e.V. unterstützten Entwickler der KDE-Community drücken weiter aufs Gaspedal und halten das Entwicklungstempo hoch. Innerhalb von weniger als zwei Wochen wurde jetzt nach KDE Plasma 5.25 und 5.25.1 bereits KDE Plasma 5.25.2 veröffentlicht.

Mit dem neuesten Point-Release betreibt das Projekt einmal mehr Produktpflege und verbessert zugleich den Support für Programmpakete vom Typ Flatpak. Die Priorität von Flatpak-Repositories wird jetzt noch besser bestimmt und die Quellen synchron gehalten.

Hinzu kommen die obligatorischen Optimierungen und Fehlerkorrekturen, die den offiziellen Release Notes entnommen werden können.

Verbesserungen fließen unter anderem in KScreen, KWin, die KWayland-Integration für das Display-Server-Protokol Wayland, Plasma Desktop und Plasma Firewall mit ein.

Die Versionsanforderungen für das plattformübergreifende freie GUI-Toolkit Qt werden dabei auf die Version 5.15.2 angehoben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laz-Y, Lora, konkretor und 2 andere
Mit KDE konnte ich nicht warm werden, wobei GNOME mMn die absolute Katastrophe darstellt. XFCE oder sonst ein tiling windows mager wie i3 oder dwm mit dmenu sind meine persönlichen Lieblinge.
 
Das mit den Point Releases ist doch bei KDE normal

Screenshot_2022-06-30-12-22-36-850_org.mozilla.firefox.jpg
 
Zurück
Oben