KDG Internet&Telefon 100

DarkStorm2003

Lt. Commander
Folgende Situaltion:

Habe einen Digitalen Kabelanschluss + Internet&Telefon 100 von KDG.
Da ich das Gefühl habe das die Bildqualität (die noch nie wirklich gut war) immer schlechter wird, überlege ich nun den Digitalen Kabelanschluss (12,90€/Monat) zu kündigen.

Funktioniert denn dann noch Internet&Telefon?

Ruf doch mal beim Support an und die sollen nach deiner Leitung schaun... wann hast du eine Schlechte Bildqualität? immer oder nur wenn du z.b. nebenher surfst. außerdem kannste mal ne Speedtest vllt stimmt allg. was nciht mit der Leitung.

Ja.

Dir wird ein Sperrfilter in die Verstärkeranlage eingebaut der die TV-Frequenzen herausfiltert und das war es.
Bei Neukunden die nur Telefon+Internet gebucht haben wird dieser standardmäßig eingebaut.

Yinj schrieb:
Ruf doch mal beim Support an und die sollen nach deiner Leitung schaun... wann hast du eine Schlechte Bildqualität? immer oder nur wenn du z.b. nebenher surfst. außerdem kannste mal ne Speedtest vllt stimmt allg. was nciht mit der Leitung.

Hallo,

Fernsehen und Internet haben bei einem Kabelanschluss nichts miteinander zu tun. Das eine beeinträchtigt das andere nicht.

Was Deine Kündigung angeht. Sicher kannst Du das Digital Kabelangebot kündigen und den Rest behalten. Im Detail liegt es aber daran, was Du für einen Vertrag abgeschlossen hast (Mindestlaufzeit usw...)

Grüße,

Blubbs

Yinj schrieb:
ist es nicht so das das Internet, Telefon und Fernseher über EINE Leitung ins Hauskommen und erst im Haus getrennt werden?

Ja, genau so ist das. Eben auch wie bei DSL und den Telefonanschluss. Aber auch bei DSL stören sich Internet und Telefonanschluss auch nicht. Beides wird auf ganz unterschiedlichen Trägerfrequenzen abgewickelt.

Grüße,

Blubbs

Also bei mir steht in der Rechnung drin "Digitaler Kabelanschluss 12,90€, Kabel Digital 0,00€".
Denke auch nicht das es eine Störung ist. Die werden das Bildsignal immer weiter komprimiert haben, so das es manchmal echt aussieht wie ein Youtube-Video in kleinster Auflösung.

Hallo,

das ist eben je nachdem, was Du zuvor gehabt hast. Ob Du schon Kabelkunde warst, oder nicht.

Als Zubuchpaket zahlst Du natürlich weniger, da Du schon analog Kabel hattest. Bestellst Du digital Kabel ganz neu, ists natürlich teurer. Weil auch der analog Anschluss bezahlt wird in dem Paket.

Aber diese Frage wird Dir sicherlich KD mit einem Telefonat beantworten können.

Grüße,

Blubbs

Wenn dein TV-Bild schlecht ist würde ich an deiner Stelle mal die Hausverteilung und Kabel inklusive Dose anschauen. Manchmal ist es so das noch alte Aufdrehstecker drauf sind. Wenn du in einer Baumverkabelung bist kann es auch sein das dein Nachbar drunter oder drüber eine defekte Dose eingebaut hat ohne es zu wissen.

Wenn du möchtest kannst du mir mal deine KdNr geben per PN. Ich würde dir dann mal eine Störung einstellen so das ein Techniker vorbeischaut um sich das mal anzuschauen.

Zurück
Oben