News KDG: Telefonieren über das Fernsehkabel

Marcus

Lieutenant
Registriert
März 2001
Beiträge
853
Nachdem Kabel Deutschland (KDG) im September mit seinen Angeboten in den Markt für schnelle Internetanschlüsse eingedrungen ist, bietet man in den deutschen Städten, in denen das Fernsehkabel der KDG bereits für schnelles Internet aufgerüstet wurde, nun eine neue Alternative zum Telefonanschluss.

Zur News: KDG: Telefonieren über das Fernsehkabel
 
also was ich nicht verstehe, nen kumpel von mir wohnt in Weimar und bekommt kein DSL wegen Glasfaser, hat aber nen Kabelanschluss.. warum investieren die nicht dort? Momentan gibts da keine Konkurrenz und das Angebot ansich klingt ja auch ziemlich cool!
 
Der Telefonanschluss über das Fernsehkabel, Tarif Basic 24, kostet 15,90 € Grundgebühr im Monat

Was soll das denn?
Also nicht die erhoffte Alternative zur Telekom sondern nur eine Gebührenverschiebung.
Bezahlt man da nicht wieder doppelt, weil meinen Kabelanschluß bezahl ich ja schon mit meinen Nebenkosten?
Enstehen die Kosten weil sie die weiterreichen müssen oder weil sie gerne selber eine Grundgebühr kassieren wollen?
Obwohl sich ja der letzte Abschnitt wieder sehr vernünftig anhört, aber da gibt es sicher wieder irgenwelche Beschränkungen. Irgendwo ist immer ein Haken, man findet ihn nur nicht sofort.
 
Zuletzt bearbeitet:
omfg, ich als österreicher kann dazu nur eines sagen:
BESCHISS! BETRUG! SCHWEINEREI!
warum gibts bei uns keine solchen angebote :-(
ich zahle hier für 1024/128 von inode 30euro (+11euro an die telekom für den anschluss) monatlich bei 2,5GB traffic
 
Keine Ahnung wo du wohnst aber bei uns gibts Telefon über Kabel schon lange, weswegen ich die Aktualität der Nachricht nicht so ganz nachvollziehen kann.
Und das mit Inode hast du ziemlich verbockt, denn diese Bieten ihre XDSL Anschlüsse auch ohne Telekom Grundgebür an und mit günstigem Voip. Deine Internetverbindung ist auch ziemlich teuer, nur so nebenbei. Da gibts doch auch bei Inode richtig knackige Angebote!?
 
@DvP

Also ich würd mal sagen nicht jeder hat XDSL in Österreich. Und ADSL ist um einiges teurer
selbst bei Inode da kommen 41 Euro sogar noch recht normal rüber... aber die telekom gebühren
muss man bei Inode eigendlich nicht bezahlen soweit ich weiß...
 
Ich habe seit einem Jahr Highspeed Internet von Kabeldeustchland und bin total zufrieden, da es viel billiger ist als die Telekom. Eine Flatrate von KDG kostet mich nur 19,89€ inkl. Grundgebühr und Tarif. Wenn ihr dazu noch das Telefonieren nimmt, dann könnt ihr bei der Telekom kündigen und das übernimmt KDG sogar. Also super Preis/Leistungsverhältnis. Wenn Jemand fragen hat soll sie mir stellen, ich beantworte sie dann.
 
@HONKITONKI: Ich nehme mal stark an die erheben die Grundgebühr, weil sie einfach geil auf Geld sind (wer ist das nicht?). Hinzu kommt, dass die enorme Ausgaben hatten, um das Kabelnetz rückkanalfähig zu machen...die Kohle muss man ja auch wieder reinholen.

Aber Vergleich die Preise erstmal mit der Telekom bevor zu meckern :) :

KDG: Kabelanschluss+Paket Comfort (2MBit+Flat+Telefon mit 2 Rufnummern) => 15 Euro+30 Euro = 45
Telekom: Telefon Anschluss (kein ISDN, 1 Rufnummer)+2MBit+Flat => 16 Euro + 20 Euro + 5 Euro = 51 Euro (bei einem ISDN-Anschluss sind es acht Euro mehr). Telefonieren ist bei der Telekom auch IMMER teurer oder kostet auch 1,5 cent die Minute.

Ich seh grad noch, dass bei Kabel Phone ein Internetzugang mit 150 kbit/s drin ist. Also billiger Als die Telekom sind die allemal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Kabelnetz wird sich auf Dauer durch setzen. Hoffen wir, dass es auch in ländlicheren Gegenden irgendwann ausgebaut wird. Denn bei SkyDSL vs Kabelinternet zieht die SAT Technik den deutlich kürzeren. Die Bildqualität in neuen Kabelnetzen ist auch genial. Hier im Osten liegt eines der besten Kabelnetze überhaupt. Wäre schön wenn KDG endlich erkennt, wie sinnvoll es wäre hier alles auszubauen.
 
Wie schön, dass ich in Rheinland Pfalz wohne. :)
Will demnächst nämlich auch komplett auf Kabel Digital umsteigen. ;)
 
Schön und gut, aber was ist wenn man nicht an das Kabel-Netz angeschlossen ist? Gibt es die Möglichkeit sich nachträglich anschließen zu lassen und wenn ja, wie groß wäre wohl der Aufwand/Preis?
Bei mir z.B. ist ish verfügbar aber ich habe derzeit keinen Kabelanschluss.
 
So, hier sind nochmal die Preise. Marcus hat sie oben falsch hingeschrieben!


Basic (2,2Mbit 2GB + Telefon(1,5 Cent/Minute) + 2 Rufnummern = 22,90€ für alles zusammen

Comfort (2,2Mbit Flat + Telefon(1,5 Cent/Minute) = 29€ für alles zusammen

Professional (6,2Mbit Flat + Telefon(1,5 Cent/Minute)= 49,90€


Wollt ihr dann noch ne Telefon-Flat haben, damit ihr stendig kostenlos telefonieren könnt müsst ihr nochmals 19.90€ draufrechen.

Bsp.: Comfort + Telefon-Flat: 29€ + 19,90 = 48,90€


Ich hoffe, ich konnte euch helfen. Wenn ihr noch hilfe braucht fragt mich. Ich kann euch auch die Preistabelle schicken, wo ihr alles genau nachlesen könnt. Einfach bei mir melden.
 
Fastje schrieb:
Schön und gut, aber was ist wenn man nicht an das Kabel-Netz angeschlossen ist? Gibt es die Möglichkeit sich nachträglich anschließen zu lassen und wenn ja, wie groß wäre wohl der Aufwand/Preis?
Bei mir z.B. ist ish verfügbar aber ich habe derzeit keinen Kabelanschluss.

ish ist ja wieder ne ganz andere geschichte als kabel deutschland.
www.kabelinternet.de da wird dir geholfen .... da kannst du deine verfügbarkeit prüfen und anschließend wirst du weiter geleitet und findest alle infos die du brauchst
 
Ihr vergesst die bei Mietern in der Miete eingerechnete Kabelgebühr fürs Fernsehkabel - bei mir sind das letztes Jahr immerhin ~180 € gewesen (Anschlussgebühr fällt pro Anschluss an, ein Anschluss versorgt in der Regel ein Haus und das sind bei uns 6 Wohnungen). Wer also kein TV-Kabel haben will fährt m,it Kabel-Deutschland nicht billiger, nur wer das TV-Kabel sowieso haben will. (schaut mal in die Mietkostenauflistung, die der Mieter einmal im Jahr bekommt, da steht sowas drin)
 
Klar, Kabel Digital lohnt sich nur dann, wenn man schon nen Kabelanschluss hat und die Kabelgebühren in den Nebenkosten mit enthalten sind (so wie bei mir).
 
schön schön aber in leipzig habe ich sowas noch nicht gesehen bzw die anschlüsse dafür
obwohl leipzig drin steht
naja man kann nicht alles haben ;)
 
@schakal87: Du hast die Voraussetzung des Kabel Anschlussses vergessen, der kostet auch noch einmal um die 15 Euro.
 
Ich hab gedacht die meisten haben nen Kabelanschluss von KDG. Ist doch Standart.

@rayvon1983 Also wenn man Ttelefon oder Internet über die Ffehrnsehdose macht, bekomme man neue Dosen. Da du Internet/Telefon noch nicht hast, hast du auch nicht so eine Dose. Die bekommst du erst, wenn du Internet7telfon machst. Dann bauen sie dir die Dose ein.
 
Mhm... da hat sich CB aber gewaltig verrechnet:

Ein T-Net Standardanschluss der Telekom kostet 16 Euro, für T-DSL 2000 sind 20 Euro zu berappen (auch bei einem T-DSL Reseller) und für eine Flatrate noch einmal etwa 5 Euro. Das macht insgesamt etwa 51 Euro im Monat für einen Telefonanschluss der Deutschen Telekom un einen auf T-DSL basierendem Internetzugang

T-Net Anschluss: 16€
T-DSL 2000: 20€
Flat: 5€

Machen bei mir 41 € und keine 51 €.

Wollte das nur mal klar stellen. Somit ist die Telekom von den kosten her gesehen immer noch billiger. Die Frage ist dann nur, wieviel mal telefoniert. Aber Grundkosten sind billiger!!!

Auch wenn mit ISDN noch ein wenig teurer ist, hat man immer noch einen guten Service und die Qualität der Ware kann man nicht anzweifeln... andere Anbieter halten es damit nicht immer so gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Marcus

Ich habe nicht gemekert sondern gefragt, deswegen auch die Fragezeichen am Ende.

@ Topic

Ist Infocity in etwa das gleiche wie Kabeldeutschland? Die Anschlußdosen sehn zumindest schonmal ähnlich aus und auch von den gebotetenen Leistungen sind sie in etwa ähnlich. Infocity arbeitet z.B. mit unserem Kabelnetzbetreiber zusammen und bietet auch schon seit ein paar Jahren Breitbandanschlüsse an. Oder sind das 2 völlig unterschiedliche Geschichten?

Aber der 8,2 MBit Anschluß von Kabeldeutschland würd mich ja schon reizen alleine wegen dem für mich besten upload den ich so im bezahlbaren Rehmen gefunden hab
Upload-Geschwindigkeit (bis zu) 820 kbit/s
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben