News KDG: Telefonieren über das Fernsehkabel

also nun möchte ich meinen senf auch noch dazu geben , der aktuell günstigste tarif ist meiner meinung nach dieser hier : http://www.kabeldeutschland.de/kabelphone/kombitarife/index.php?p=sn

das ist das paket professional, inkl. 6,2Mbit internet flat und telefonflat , und das ganze kostet nur 49,90 euro im monat alles inklusive (ausser den kabelanschluss fürs fernsehen , aber den bezahlt man ja sowieso schon ). also ich finde das ist das zur zeit günstigste angebot überhaupt , oder kennt jemand etwas günstigeres ? man bedenke 6,2Mbit ! ich habs auf jeden fall so bestellt !
 
Gummibär schrieb:
...
Auch wenn mit ISDN noch ein wenig teurer ist, hat man immer noch einen guten Service und die Qualität der Ware kann man nicht anzweifeln... andere Anbieter halten es damit nicht immer so gut.
Imho halten es die Konkurrenten wie Arcor genausogut mit der Qualität, dass sich die Telekom bei T-Com-Aussteigern gerne querstellt und dann Fehler in den Bereichen, wo die Telekom dann noch zuständig ist (in alten T-Com-Wohngebieten die letzten Meter Kabel zum Haus, die Kabel un Anlagen in diesem Bereich gehören da der Telekom, sind dort auch nicht verpachtbar und sind dort nach wie vor quasi monopioolisiert und würde Arcor da was dran machen würde die Telekom auch gleich "Sabotage!" schreien) Hilfe verweigert ist nicht den anderen anzulasten, sondern dem der sich querstellt, der DTAG. Von trotz fristgemäßer Kündigung bei der Telekom dann noch einige Monate nach Ablauifen der Frist erfolgenden Rechnungseinzügen, die auch ich bei meinem Umstieg 2004 erleben durfte, ganz zu schweigen. Also kurz: Die Telekom ist kein Engel von Service, guten Service bekommt man nur solange man sich als guter Untertan erweist - ich verstehe Knebelei nicht als guten Service. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die Wohnung wechselt, dann keinen Kabelanschluss mehr hat oder dieser nicht von Kabel Deutschland ist, kann man das Modem entsorgen oder verkaufen. Beim Internetanschluss über das Telefon funktioniert das Modem weiter ( klar, die Einschränkung, das DSL verfügbar ist, dürfte aber wesentlich mehr DSL-fähige Telefonanschlüsse als Kabelanschlüsse von KD geben ). Wenn ich die Ausfallquote meinens TV-Kabelanschlusses mit der des Telefonanschlusses vergleiche, ist Internet und Telefonie über das Kabel von KD für mich keine Alternative. Ausserdem ist, wenn möglich für`s TV der Satelittenanschluss immer noch die bessere Wahl.

waldy
 
@Gummibär: Danke für den Hinweis, hab das gefixt.

@HONKITONKI: War auch nicht bös gemeint mit dem meckern :)
 
@22) Dabei muss ich dir wirklich Recht geben. Es gibt immer noch Sachen und Dinge, die wirklich nicht richtig laufen. Das wird wohl auch immer so sein,
egal bei welchem Anbieter man ist. Leider... :-( Trotzdem bin ich mit dem Service der Telekom immer noch sehr zufrieden, somal mich schon die
kostenfreie Hotline reizen würde, zur Telekom zu gehen. Denn wenn wer ein Problem hat, ist es schon gemein, einem Kunden noch ne 0190 oder
0900 Nummer anrufen zu lassen. Aber das spielt ja hier nicht wirklich so eine Rolle :-)

Trotzdem muss ich auch sagen, der Anschluss hört sich sehr interessant an :-)
 
ich finde die entwicklung toll die zu beobachten ist. in schon vielen großen städten im osten wird KDG angeboten und ausgebaut. ich hoffe dass bald die gesamten neuen bundesländer davon profitieren können.
 
Hm schade, das geht bei uns nicht. Ich wohne zwar in Gera, aber bei uns liegt im Zentrum Glasfaser. Und der Type von KD meinte NoWay. Dafür habe ich aber DSL 2000 von der T-Com über Glasfaser. Also für Zocker die ein niedrigen Ping wollen ist aber KD nicht so tolle!
 
ich telefonier schon seit 5 jahren über meinen kabelanschluss hier in wien. und seit neuestem telefonier ich übers internet gratis ins festnetz via voipbuster
mfg
IRID1UM
 
Welch atemberaubende Neuigkeit! :rolleyes:
Ich telefoniere (und surfe) nun schon seit guten 4 Jahren über Kabel! Und bin froh nicht mehr von der Telekom-Austria abhängig zu sein! War schon Zeit, dass das auch in Deutschland eingeführt wird! Insbesondere wegen dem Internet, denn DSL is ja schon ziemlich ausgereizt (Ich sag nur ADSL2+)! Kabel hingegen, wurde vor einem Jahr schon mit 80Mbit/s getestet... Optimal wäre natürlich Glasfaser, welches aber kaum verwendet wird...:rolleyes: Der beste Witz is dann nur: Du hast Glasfaser, bekommst aber kein Internet! :freak: Obwohl ja theoretisch 1GBit/s möglich wären (praktisch natürlich gedrosselt), siehe z.B.: www.blizznet.at
MfG Thomas
 
na klasse
arcor isdn 20€
flat 5€
2mbit flat 15€ (2bmit 20€(
----------------------
40€(45€) und 3 cent tagsüber, 2cent abends ins deutsche festnetz

lohnt also nicht wirklich
 
versteh gar nicht was am telefonieren über kabel so neu sein soll.
UPC Priority gibts doch schon ewig.
 
naja solange sie Internet / Telefon kombinieren hat es keinen Sinn. Wenn man immer nur eines von beiden bekommt ist es unsinnig, das eine dann auf einen anderen Anbieter zu legen.

mfg Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben