Kein 0815 Bildschirm welchen nehmen?

phoenix430

Lt. Commander
Hallo Leute,

welchen Monitor nun nehmen oder nicht wird hier ja nun einschlägig besprochen und man müsste sich die Beiträge nur anschauen. Leider habe ich nichts gefunden was in den Bereich Eizo geht.

Ich würde mir ganz gerne einen Monitor zulegen, aber bitte keinen 0815. Also ich will weder Samsung,BenQ,Acer,LG...

Ich würde ganz gerne einen "Höherwertigen" Bildschirm holen, aber ich weiß nicht welchen. Überlegt hatte ich mir einen Eizo zu holen, aber ich kenne mich zu wenig mit diesen Monitoren aus(muss auch nicht unbedingt Eizo sein)und weiß nciht worauf man am besten achten sollte. Wie sind die Monitore von Dell?

Was mein Bildschirm können sollte:

- Also FullHD haben sie ja eh alle :)
- Ich würde gerne Filme darauf anschauen (BluRay)
- Wäre schön wenn er Farben auch Naturtreu anzeigen könnte, also schön klar
- Ab und an würde ich auch gerne etwas drauf zocken(COD BO,Crysis...) also wäre ein Monitor mit geringer MS gut,denn er sollte nicht schlieren.
- Zur Größe zwischen 22" und 24" wäre Toll bitte nicht kleiner und auch nicht größer.

Zum budget, da es kein 0815 Monitor sein soll, wäre ich auch bereit mehr auszugeben, wobei bei um die 700€ Schluss wäre.

Ich bin für eure Meinungen dankbar

da ist es sicher besser, gehst in einen IT-Fachhandel und such nach deinen Monitor. Damit kannst auch
"Was mein Bildschirm können sollte:" angucken und vorallem angreifen. Wie stellst du dir vor wie ich dir Naturfarben und Helligkeit zu zeigen?

Ein Dell Ultrasharp U2410 oder ein HP ZR24W wären sicherlich interessant. Beide sind zum spielen geeignet und verfügen über IPS Panels. Liegen beide im Preisrahmen, der HP kostet zwischen 350-400 und der Dell ca. 450€.

Eine Nummer kleiner gibt es den Dell Ultrasharp U2311h, der ca 230€ kostet.

Diese Bildschirme sollten wohl reichen, wenn du keine professionelle Bearbeitung betreibst.
Der HP kann nicht besonders gut skalieren, was ein Problem bei allen Spielen wäre, die kein 1920x1200 anzeigen können.
Desweiteren sind die 24" 16:10, was ein besseres arbeiten im Officebetrieb ermöglicht. So kannst du z.B. Din A4 Seiten komplett anzeigen, aber da alle auch Pivot haben, kannst du den Bildschirm eh einfach drehen.
Zum BD schauen wären wohl 16:9 von Vorteil, da keine Balken angezeigt werden, aber die meisten Filme sind ja eh in 21:9 aufgenommen.

Guck mal nach IPS und PVA Monitoren. Da gibt es eh nicht so viel Auswahl.
HPZ24W, Dell U2311H oder keine 0815 wie Eizo und NEC.

benq, acer ... meinetwegen, da würd ich auch die finger von lassen. aber samsung ist doch keine 0815 marke:freak:
hol dir halt nen eizo wenn dus brauchst, viel teuerer gehts eh nich

Wishezz schrieb:
also auch wenn dir das nicht hilft, aber: Es spricht bei deinen Wünschen an den TFT eigentlich nicht mal was gegen Samsung u.ä.
Willste also einfach nur mehr ausgeben weil "haben"? (Ich frag mal selber so aus Neugier :))
Prinzipiel spricht natürlich nichts gegen Samsung, Momentan habe ich selber einen, aber ich habe gehört das EIZO Monitore einfach ein besseres Bild haben, weil andere Pannels?
Es geht mir nicht daraum einfach einen "haben" zu wollen und mehr Geld auszugeben.

Ich würde einfach gerne ein Gerät haben, dass mir ein sehr gutes Bild liefert und da habe ich eben gehört geht nichts an Eizo vorbei?

Ich habe im Pannel Bereich keine Ahnung und weiß auch nicht ob das stimmt? Deswegen frage ich hier nach.

Die größeren Eizo's bzw. generell Monitore solcher Klasse, sind eigentlich gar nicht mehr für dein Anwendungsgebiet konzipiert. Das geht schon in den Grafiker/Hobbygrafiker Bereich und bringt meist den Nachteil mit sich, das es in Games etwas hapert.

Zudem denke ich, besser dieses Jahr ein für ~300€ und in 2-3Jahren dann lieber noch einen. Bis dahin hat sich dann auch allgemein wieder einiges bei der Bildquallität getan.

Den Dell UltraSharp U2311H halte ich derzeit für den Best Buy in dem Anwendungsbereich.
Es sei denn es soll etwas mehr als 23" und HD Auflösung sein.

Eizo baut wirklich erstklassige, qualitativ führende TFTS. Dell aber auch und dazu liefern die einen Service, der seinesgleichen sucht. Beispielsweise Austausch des Geräts, falls innerhalb der Garanteizeit ein Pixelfehler auftritt.

B1ASPHEMY schrieb:
benq, acer ... meinetwegen, da würd ich auch die finger von lassen. aber samsung ist doch keine 0815 marke:freak:
hol dir halt nen eizo wenn dus brauchst, viel teuerer gehts eh nich

Also ich wollte keineswegs Samsung in irgendeiner Weise angreifen.

Ich habe lediglich gehört, dass die EIZO Pannels das beste Bild liefern. Wenn dem nicht so ist, und Samsung ein genauso gutes Bild liefern kann, dann würde ich auch einen Samsung nehmen. Wie schon gesagt es muss kein EIZO sein

Naja, Panel und besseres Bild sind (zumindest bei Fernsehern) Geschmackssache.
ich denke bei TFTs ist es nicht anders.

Ich hab z.B. nen Samsung Fernseher. Was nicht heisst dass Sony ein schlechteres Bild hat. Die haben sogar die bessere Engine in der gleichen Generation, aber für MICH überwiegen da die Vorteile des Samsung (besserer Schwarzwert z.B.)
Von daher hat DerKleine49 schon recht. Geh in den laden und stell dich davor.

Was Farben und Co, also ein "natürlicheres" Bild angeht kann man zudem noch was an dem jeweilgen TFT einstellen.

P2450H

Was Konstrast und Farbbrillanz angeht bin ich damit mehr als zu frieden. Was diese MagicColor Funktion rausholt ist der Wahnsinn.

Arbeite selber im IT Einzelhandel und hab viele Monitor "live" nebeneinander gesehen und da hat der Samsung überzeugt.

2ms auch ideal zum zocken.

Wishezz schrieb:
Naja, Panel und besseres Bild sind (zumindest bei Fernsehern) Geschmackssache.
ich denke bei TFTs ist es nicht anders.

Ich hab z.B. nen Samsung Fernseher. Was nicht heisst dass Sony ein schlechteres Bild hat. Die haben sogar die bessere Engine in der gleichen Generation, aber für MICH überwiegen da die Vorteile des Samsung (besserer Schwarzwert z.B.)
Von daher hat DerKleine49 schon recht. Geh in den laden und stell dich davor.

Was Farben und Co, also ein "natürlicheres" Bild angeht kann man zudem noch was an dem jeweilgen TFT einstellen.
Ja da gebe ich dir Recht, aber auch nur bedingt. Wenn man jetzt als Vergleich einen Loewe Fernseher hinstellt, dann finde ich das schon einen Unterschied wie Tag und Nacht. Bei einer Soundanlage empfinde ich es genauso. Da gibt es auch tolle Heimkinoanlagen, aber wenn man dann z.B. eine von Harman Kardon hat hört man auch den Unterschied.

@ Mad316 also ist es wirklich so, dass Eizo und Dell "bessere" Pannels haben?

@ wupi ich weiß es nicht, empfinde 27" irgendwie als zu Groß. Irgendwann ist der Schritt zum Fernseher von der Größe ja auch nicht mehr weit, wobei das mit dem Office arbeiten natürlich eine sehr feine Sache ist!

@ jonesjunior danke werde mir die Monitore mal anschauen

Kann mir jemand vlt noch einen von Eizo empfehlen?

@ TE: Du sgast du hast selber einen Samsung Bildschirm. Bist du denn mit dem Bild was er abliefert undzufrieden? Wenn nein, würde nichts dagegen sprechen, einen weiteren Samsung zu kaufen oder?

@ Mad316 also ist es wirklich so, dass Eizo und Dell "bessere" Pannels haben?
Eizo ist nicht umsonst Referenz bei Bildbearbeitern. Von Dell produkten (Notebooks und TFTS) bin ich selbst mehr als überzeugt. Der Service ist auch klasse.

Zwar kein topaktuelles Modell, dafür bei prad.de mit sehr gut abgeschnitten: HP LP2475w.

Das Ding hat ne super gleichmäßige Ausleuchtung, eine Farbwiedergabe, die mich als Hobbyphotograph überzeugt hat und Schlieren sind mir beim Spielen ebenfalls keine aufgefallen. Außerdem ist er höhenverstellbar, hat nen USB-Hub und verschiedenste Eingänge.
Kann ich also nur empfehlen.

Also wenn du auf schnelle Spiele (Shooter, Rennen, etc.) Wert legst, dann ist eigentlich von allem anderen außer einem TN-Panel abzuraten - Input-Lag und Schlieren sind teilweise jenseits von Gut und Böse, egal ob mit oder ohne Overdrive. Den häufig empfohlenen HP ZR24W hatte ich auch schon mal im Einsatz, ist bei Online-Shootern aber echt zum Vergessen, so träge ist das Ding. Dabei gilt er ja noch als einer der schnelleren mit IPS-Panel.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben