News Kein 2,6-GHz-Phenom vor 2008

Die genauen Verkaufszahlen von Intels QX Cpu wuerde mich aber auch mal interessieren. Mal abwarten wie sich das fuer AMD noch entwickelt.
 
wumpscutx schrieb:
Warum immer alle nach HighEnd schreien!? Volkswagen macht seinen Umsatz auch nicht mit dem Phaeton sondern mit den kleineren Modellen Golf, Passat, Polo.

Is schon klar aber hier geht es um Prozis die keine 100 000 Euro kosten, auserdem wird man in nem Computerforum so wie es CB nunmal ist, (fast) nur Performancesüchtige Leute antreffen, so wie du bestimmt im Ferrari Forum keinen Seat Ibiza Fahrer sehen wirst der schreibt für was nen Ferrari der Ibiza fährt auch :)
 
Kein Seat aber maybe nen Fiat.

Wie gesagt ich sehe das gelassen. Das natürlich AMD ein bisschen unter Druck steht ist ja klar, erging ja Intel mit ihrer missratenen P4-Architektur auch ned besser (schon Peinlich wenn mann erklären muss, dass der Vorgänger P3 bei selber Taktrate schneller rechnet).
Ich denke viele glauben, dass AMD ganz hinüber geht wie Cyrix oder Transmeta oder schlicht und einfach eine Nieschenproduktion wie Texas oder Via führen werden (Auf CPUs bezogen).

Ich denke nicht das AMD Intel irgendwann überhohlen wird (dafür ist deren Geschäftsspektrum zu groß), aber AMD war und wird immer ein kleiner günstiger Hersteller für Alternative CPUs sein .... oh muss mich Korrigieren. Sie hatten ja seit ihrem Athlon die Performnce-Krone fast immer inne ... oh und Preis/Leistung war auch gut (Aber Intel hatt ja ihre Pentium D auch zu sensationell günstigen Preisen verschleudert) ... und der stromverbrauch ... oh und Einführung von 64bit Technik.

Sry, AMD hatt viel zu viel am Markt bewegt um innerhalb von 3 Jahren wieder aus diesen zu verschwinden.
 
da ich übertakte wirds es wohl ein Intel werden, selbst wenn AMD es schafft 1:1 das Takt/Leistungs-Verhältnis von Intel zu übernehmen, hält mich nichts davon ab den Penryn mit Luft auf min 3,6 Ghz zu takten, in vielen Tests sieht aan ja das man "relativ" leicht luftgekühlt auf 4Ghz kommt. Ob man das braucht sei dahingestellt.
Bis AMD 3Ghz fährtwird wohl noch ein jahr ins Land gehen. Und ich wette das kein 45nm AMD vor Herbst 08 im Handel sein wird :P
Ich hoff einfach das alle Non-Overclocker auf AMD zurückgreifen :)
 
Wenn ich mir die neuen Intel CPUs so ansehe, habe ich das Gefühl, das sie einen großen Teil der Performance durch den recht großen L2 Cache beziehen.
 
Ich packs einfach nicht. Jedes mal das gleiche. Nochmal zum mitschreiben für kleine Kinder:
AMD hat keine Probleme mit dem 65 Nanometer Prozess, was hier in den News erwähnt wurde, ist nichts neues. Neue Architekturen müssen eben erstmal paar Steppings durchlaufen, bis alle Schwachstellen beseitigt sind, bei Intel ist dies nichts anderes.

@Torhe

Dein Kommentar ist auch aus dem Klo gegriffen.
"Langsam glaube ich die neuen Phenoms werden (wie die Athlon64 X2) nur fürs Mainstream bzw. Lowend Segment ausreichen :-/"
So ein Müll. Der K8 hat ewig den Markt dominiert und jetzt geht eine Ära nunmal zu ende. Was mich am meisten stört ist, dass solche Leute wie du sich damals ne Netwurst geholt haben.

Mich persönlich stört es nicht, dass dieses Jahr keine höher getakteten Modelle rauskommen. Immerhin sind die CPU´s erschwinglich. Wem sein jetziges System noch ausreicht, der kann ja noch ein bisschen warten : )

Find es gut, dass sich auf jeden Fall einiges tut.
 
newspectre)
Du bezeichnest Quadcore als Lowend :o :o :o

Naja solange die preislich stimmen, ist es doch egal, ob da nun noch bessere auf den Markt kommen, kauft sich doch eh kaum einer.
Also kann man darauf "verzichten", das sind nur Prestigeobjekte...
Dann hat AMD halt nicht denschnellstenProzzi auf Erden, wow :D

Mal schauen, was bei denen noch so kommt,wie der Preis im Endeffekt ausschaut und Anfang/Mitte nächsten Jahres wird aufgerüstet ;)

(PS. Meine Schleuder reicht mir nich mehr :D)
 
Ja natürlich wär´s schöner wenn AMD von 2-3 Ghz alles gleich auf´n Markt werfen würde
sicher auch für die Jahresbilanz Aber dann hab ich in der Mottenkiste gewühlt und fand das: :cool_alt: 05.2.2003 00:00 Uhr
Technologiestau: AMD muss Start des Athlon 64 erneut nach hinten verschieben
Eine Reihe von unterschätzten Problemen bei der Entwicklung seines 64-Bit-Prozessors gibt der amerikanische Chipfabrikant AMD als Grund für einen nunmehr auf September diesen Jahres verschobenen Marktstart an. Eigentlich war das neue Top-Produkt des Unternehmens bereits für Ende 2002 angekündigt. Später hieß es, der neue Prozessor werde erst Ende des zweiten Quartals 2003 auf den Markt kommen.

Vieles erinnert an den K8 Start - und dann wurde er die Bombe !Auch erst mit 1,8 Ghz und
2 Ghz am Start - Intel lachte sich schief die waren schon über 3 Ghz :evillol:
 
:übertreibung an
ICH habe den besten Rechner der WELT!
Weshalb? : Mainboard von ASUS mit 2 Prozessorsockel: eine Intel QUAD CPU und eine AMD Phenom 3GHz CPU drauf, außerdem zwei neue NVIDIA Geforce 8800 ULTRA im dual SLI und zwei neue ATI Radeon HD 2900 XT im dual SLI. Das ganze wird von einem 10GW Netzteil mit 400V Anschluss versorgt. Außerdem ist mein System auf 0°Kelvin gekült!
Also, wenn AMD vorne ist ist es bei mir gleich als wenn INTEL vorne ist....
:übertreibung aus
 
Zuletzt bearbeitet: (optimierung)
Bei den Benches sieht es ja ziemlich schlecht us für AMD(leider).
Ich hffe die sind nicht echt.
Naja vielleicht haben die kohle von Intel bekommen um die Benches zu fälschen.(ist schon möglich Intel nutzt seine Monopolstellung und sein vieles Geld um andere auf unfairste Art aus dem Wettbewerb zu drengen, dass finde ich einfach nur total sch... allein deswegen werde ich schon mal einen AMD kaufen:evillol:)
Nein im ernst wenn AMD jetzt nicht ne hammer CPU raushauen haben sie mächtige probleme und verlast euch alle drauf die jungs wissen was sie tun niemand weiß wie stark der phenom wirklich sein wird (wenn doch bitte posten ;))und wenn nur ein modell mit 2,4 GHz kommt dann wird AMD schon seinen Grund haben.
Und nochmal an alle Inteljünger kommt jetzt nicht mit unsicheren Benchmarkes wartet ab!
(und dann könnt ihr AMD durch die sch.. ziehen)
 
Allein, weil AMD-Prozis in Deutschland (Dresden) produziert wird, hol ich nur AMD, und ich finde, AMD baut gute Prozessoren, und nur weil die nciht so weit wei Intel sind, heißt es noch lange nicht, dass AMD scheiße ist.
Alles Fanboy-Gelaber... wie viele hier auch andere sagen, Abwarten und bitteschön Tee oder Milch trinken...
 
Leute, könnt ihr euch wenigstens ein bisschen bemühen, was eure Rechtschreibung angeht? Der Großteil der Kommentare ist dermaßen hingerotzt, dass man Kopfschmerzen beim Lesen bekommt.

Ich frag mich, wie alt der Durchschnitt der User hier ist. Mit 15 oder mehr Jahren muss es doch möglich sein, den Unterschied zwischen das/dass zu kennen. Ganz zu schweigen von vielen anderen Fehlern.
 
franz311 schrieb:
:übertreibung an
Außerdem ist mein System auf 0°Kelvin gekült!
:übertreibung aus
Wunderbar, wenn ich es richtig in Erinnerung hab, ist da aboluter Stillstand, heisst du kannst dir auch ein Scheit Holz unter den Schreibtisch legen, hat etwa die gleiche Rechenpower bei der Tempi ;) :D

Edit: außerdem heists 0 Kelvin ned °K (der Bildung wegen, damit der Post ned ganz fürn Eimer war^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
was mich ja interessiert ist: amd konnt doch auf der GC einen 3GHz cpu zeigen warum können die ihn dann nicht auch verkaufen?
also wenn ich am 19.11 lesen muss der amd phenom mit 2,4GHz ist gleich gut wie ein q6600 von intel dann kaufe ich ein intel board da intel schon wieder neue cpus im lager hat und die dann nochmals einen schub bringen werden
MfG
 
was mich ja interessiert ist: amd konnt doch auf der GC einen 3GHz cpu zeigen warum können die ihn dann nicht auch verkaufen?

Weil ein Häufchen handverlesener Engineering-Samples nichts mit Massenproduktion und-verkauf zu tun haben.
 
> was mich ja interessiert ist: amd konnt doch auf der GC einen 3GHz cpu zeigen warum
> können die ihn dann nicht auch verkaufen?

tja, das ist natürlich purer spekulatius, aber ich könnte mir denken, dass die yield einfach
noch super-schlecht ist und nicht viele phenomX4 überhaupt auf 3ghz laufen ...


> also wenn ich am 19.11 lesen muss der amd phenom mit 2,4GHz ist gleich gut wie
> ein q6600 von intel dann kaufe ich ein intel board da intel schon wieder neue cpus
> im lager hat und die dann nochmals einen schub bringen werden

das musst du wissen ... wenn du innerhalb weniger monate die cpu tauschen willst
von q6600 auf einen billigen penryn (der dann vielleicht ein paar % schneller sein wird),
dann musst du das halt machen ...

ich tue mir den prozessor-wechsel aber nicht so häufig an und kaufe nur wenn die
performance der neuen cpu mindestens doppelt so groß ist wie die der alten ...
so habe ich vom athlon64 auf den DC opteron aufgerüstet, demnächst kommt der
phenomX4 ins haus und dann der phenomX8 usw ...

dazwischen tue ich mir keine umbauarbeiten an ... wofür auch?
für ein paar fps lohnt sich das nicht (wobei da ne geile graka eh mehr bringt heutzutage)
und meist schreib ich eh mit word oder surfe im iNet rum ...
 
Eigentlich ein Hammer das Dollar Euro 1:1 ist und das bei einem Kurs der schon fast 1:1,5 ist ...
total pervers!
 
Zurück
Oben