Auch wenn jetzt einige wieder meckern werden, aber ich für meinen Teil muss sagen das das was man so liest nur sehr wenig Hoffnung in mir aufkommen lässt das der Phenom richtig gut und konkurrenzfähig wird.
Selbst wenn ich alle bisher publizierten 'Berichte' mal ignoriere und mir nur mal die preisliche Positionierung, das (Produkt)Angebot und die 'Gerüchteküche' betrachte dann regt sich bei mir kein Gedanke das der Phenom ein 'Knaller' wird.
Wenn man sich AMD's finanzielle Lage so anschaut dann könnten die das Geld doch gut gebrauchen und (im Falle einer TOP CPU) gut das 3-4x an UVP setzen (und die Modellvielfalt erhöhen [um so alle Käuferschichten anzusprechen]). Es ist zwar richtig das das meiste Geld im Mainstreambereich eingenommen wird, aber es geht hier auch um Prestige und da sehe ich weder im Marketing (ok, da war / ist AMD noch nie gut drin gewesen [auch wenn sie nicht die finanziellen Mittel von Intel haben]) noch an mal so eben 'durchgerutschten' positiven Infos eine Hoffnung. Diesbezüglich muss ich zugeben das Intel und nVidia mehr drauf haben, sei es auch nur deshalb weil sie von Ihren Produkten überzeugt sind und ggf. wissen das sie schneller sind und es sich daher leisten können.
Und wenn AMD mit dem Phenom richtig aufräumen würde, so hätte Intel schon den einen oder anderen Schluckauf bekommen und irgendetwas verläuten lassen was man 'Neues' gerade plane. Der Penryn würde auch wesentlich aggressiver gepushed und man würde die Preise senken und dies 'inoffiziell' durchsickern lassen.
Aber das sind auch alles nur persönliche Eindrücke wie ich es sehe bzw. im Sinne der einzelnen Firmen machen würde. Und bitte versteht das jetzt nicht als schlecht reden, es gibt nichts besseres als Konkurrenz, aber die sehe ich nicht (wirklich)