Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kein 3 aRGBpin am Mainboard
- Ersteller taner02
- Erstellt am
motorazrv3
Admiral
Nein.
4 Pin RGB hat 12V, 3 Pin RGB (ARGB) hat 5V.
Falsches Board für das Gehäuse.
Das 500DX hat doch sicher einen Taster zum Ändern der Beleuchtung!
Ergänzung ()
Ergänzung ()
Zuletzt bearbeitet:
motorazrv3 schrieb:Nein.
Ergänzung ()
Ergänzung ()
Kommt da vielleicht aus dem 4 pin Anschluss 5 volt weil der Stecker nur 3 pin hat? Oder mache ich dann da was kaputt? Ansonsten hat das Gehäuse einen Sata Anschluss da kann ich glaube ich manuell die rgb Beleuchtung steuern am Front Gehäuse Taste... Gibt es eine Möglichkeit diesen 5v Anschluss am Mainboard anzuschließen für die mystic sync Programm Steuerung zb ein Adapter??
Cardhu
Fleet Admiral
Nein, aus dem 4 Pin Anschluss kommen nicht plötzlich nur 5V raus, wenn es ein 12V Anschluss ist.
Und ja, danach kannst du deinen RGB Kram wegwerfen. Abgesehen davon, dass der 3 Pin Stecker nicht passen sollte, weil das eine Loch verschlossen ist.
Und ja, danach kannst du deinen RGB Kram wegwerfen. Abgesehen davon, dass der 3 Pin Stecker nicht passen sollte, weil das eine Loch verschlossen ist.
motorazrv3
Admiral
@TE
Siehe über mir.
Das funktioniert nicht. Auf 5V auf einmal 12V zu geben kommt nicht gut. Da geht meist was defekt.
Pech gehabt, leider. RGB ist halt nicht RGB. Gibt die zwei Versionen und die sind nicht kompatibel.
Du könntest einen externen ARGB Controller kaufen und installieren.
Wo kommt das Kabel her?
Gehäuse oder Mainboad?
Siehe über mir.
Das funktioniert nicht. Auf 5V auf einmal 12V zu geben kommt nicht gut. Da geht meist was defekt.
Pech gehabt, leider. RGB ist halt nicht RGB. Gibt die zwei Versionen und die sind nicht kompatibel.
Ergänzung ()
Wo kommt das Kabel her?
Gehäuse oder Mainboad?
Zuletzt bearbeitet:
LeadScientist
Lieutenant
Das Kabel sieht mir nach USB C aus.
motorazrv3
Admiral
@TE
Kommt das Kabel vom Gehäuse? Dann könnte es der USB C von vorne oben am Gehäuse sein.
Wenn dein MSI das unterstützt, gibt es einen Gegenpol am Mainboard.
Ansonsten eine passende externe PCIe Karte für den Anschluss kaufen und das Kabel daran anschließen.
Das hier zum Beispiel oder ähnlich halt. <-- Leider nicht das richtige Kärtchen.
Oder gegen ein Mainboard tauschen, welches mit USB 3.2 Gen2 Header ausgestattet ist, zum Beispiel MSI MEG X570 GODLIKE .
Kommt das Kabel vom Gehäuse? Dann könnte es der USB C von vorne oben am Gehäuse sein.
Wenn dein MSI das unterstützt, gibt es einen Gegenpol am Mainboard.
Ergänzung ()
Ansonsten eine passende externe PCIe Karte für den Anschluss kaufen und das Kabel daran anschließen.
Ergänzung ()
Oder gegen ein Mainboard tauschen, welches mit USB 3.2 Gen2 Header ausgestattet ist, zum Beispiel MSI MEG X570 GODLIKE .
Zuletzt bearbeitet:
motorazrv3 schrieb:@TE
Siehe über mir.
Ergänzung ()
Wo kommt das Kabel her?
Gehäuse oder Mainboad?
Was für einen Adapter braucht man um den 3pin 5v Anschluss ans Mainboard anzuschließen ohne den pci express zu benutzen? Weil habe keinen Platz da am pci slot weil die Grafikkarte es blockiert.
was ist hiermit?
https://www.amazon.de/Tuankay-Split...b&qid=1589470886&sprefix=argb+,aps,158&sr=8-9
funktioniert das?
Zuletzt bearbeitet:
Cardhu
Fleet Admiral
Dieser Adapter hat doch auch nur 5V...
Die 2 Systeme sind nicht kompatibel.
@motorazrv3 Du hast glaub ne falsche Karte verlinkt
Die hat nur 3.0/3.1 drauf. Es müsste aber 3.2 bzw für USB-C sein.
@motorazrv3 Du hast glaub ne falsche Karte verlinkt
motorazrv3
Admiral
Cardhu schrieb:Dieser Adapter hat doch auch nur 5V...
@motorazrv3 Du hast glaub ne falsche Karte verlinktDie hat nur 3.0/3.1 drauf. Es müsste aber 3.2 bzw für USB-C sein.
Oh man... Also heißt das jetzt im klartext ich kann dieses Gehäuse nicht mit mystic light steuern... Hab auch noch einer der teuersten Mainboards geholt aber da ist nicht mal ein blöder 5v Anschluss vorhanden 🙄...
motorazrv3
Admiral
@taner02
Der Deep Cool Konverter auf Amazon wäre eine Überlegung wert. Laut Rezensionen funktionieren dann nicht alle Effekte aber ein Teil. Preis geht meiner Meinung nach auch.
DEEP COOL RGB-Konverter, 5 V, ADD-RGB auf 12 V RGB-Transfer-Hub, kompatibel mit 3-poligen Schnittstellen, RGB-Produkte von Mainstream M/B Marken ASUS, Gigabyte und MSI https://www.amazon.de/dp/B07QPYSC82/ref=cm_sw_r_cp_api_i_.2GVEbMSW1SXC
Oder halt das Mainboard wechseln ASRock B450 Pro4 hat beide RGB Anschlüsse.
Der Deep Cool Konverter auf Amazon wäre eine Überlegung wert. Laut Rezensionen funktionieren dann nicht alle Effekte aber ein Teil. Preis geht meiner Meinung nach auch.
DEEP COOL RGB-Konverter, 5 V, ADD-RGB auf 12 V RGB-Transfer-Hub, kompatibel mit 3-poligen Schnittstellen, RGB-Produkte von Mainstream M/B Marken ASUS, Gigabyte und MSI https://www.amazon.de/dp/B07QPYSC82/ref=cm_sw_r_cp_api_i_.2GVEbMSW1SXC
Oder halt das Mainboard wechseln ASRock B450 Pro4 hat beide RGB Anschlüsse.
Zuletzt bearbeitet: