Kein Ausgangssignal der GPU

jonas9394

Ensign
Hallo Freunde:)

seit geraumer Zeit, fährt mein PC hoc (von den Geräuschkulissen zumindest) allerdings kommt kein Bild mehr. Erste Vermutung ganz klar GPU. Dann ist mir jedoch aufgefallen, dass mein WLAN Stick gar nicht leuchtet und somit kein Strom bekommt von dem Mainboard.
Ich hab jetzt leider keine zweite GPU oder MAinboard zur Verfügung, aber wollt euch gerade ein Mal fragen was ihr meint.

Ist das Mainboard oder die GPU kaputt?
Setup: 8800 GTS 512
P5B Deluxe Wifi AP Asus
Q6600 @3ghz
Seagate 500 Gb
4x1gb Corsair CS4 DDR2

danke! :)

Stick kannste ja eventuell prüfen, wenn du stattdessen eine USB Maus hast mit rotem Sensor. Den kann man ja sehen.
Und Tastatur müsste auf NUM-Lock reagieren.

Was hast du denn für ein Netzteil? (Irgendwie stell ich immer die Frage und jedesmal fehlt es bei der Auflistung der User :) )

mfg
fire

Wenn die Grafikkarte einen Fehler produziert ist es ja nicht so, das im Hintergrund der Rechner einfach nur ohne Bild hochfährt. Der Rechner hängt beim Bootvorgang.
Demnach würde der USB-Controller von Windows auch noch nicht angesprochen werden da Windows ja noch nicht geladen wurde.
Das der WLan-Stick nicht leuchtet ist demnach normal.

Allerdings sollte bei einem Graka-Fehler dein Gehäuse-Piepser mehrfach piepsen. Ist das der Fall? Oder hast du gar keinen Piepser angeschlossen?

Ist wichtig, da man anhand des Piepsens auf den Fehler schließen könnte.

Also Netzteil habe ich das Be Quiet 550w. Wenn ich die Graka abmache Piepst sie. Also sie bekommt kein Strom. Es kommt KEIN SIgnal am Monitor an. Kann es also nur das Mainboard sein?

danke

Wenn ich die Graka abmache Piepst sie.
Was meinst du damit? Die Grafikkarte piepst? Wenn du sie ausbaust? Wenn du sie vom Strom trennst? Was nun?

Wir brauchen da detailiertere Informationen.

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn du sie am Strom lässt piepst da gar nichts?

Nein, wenn ich alles ganz normal anschließe, piepst nicht sondern hör sich alles ganz normal an mit dem kleinen Unterschied dass kein Bild ankommt:(

Hattest du beim Start denn mal ein langes Beep?
Das würde dann nämlich bedeuten, dass alles in Ordnung ist.

Oder hast du gar kein Pieper, wie Frader schon fragte?

Ach und piepst wirklich die GPU wenn du sie absteckst, oder habe ich da jetzt etwas falsch verstanden?

@firexs ich weiß jetzt nicht wie es bei seinem Board sein müsste,
aber bei meinem Board leuchtet mein USB Stick schon beim Start, geht beim Bootvorgang aber kurz aus.
Wenn es anders wäre, könnte man ja auch gar nicht von USB booten bzw. ein Bios Flash machen.

MfG

Also ich hör gar keinen Pieper, hab ich auch noch NIE gehört. Wenn ich die GPU vom Strom abmache piepst es.

Ist der Tower offen ?

Die Grafikkarte wird NICHT richtig im Slot sein - sie kann sich minimal herausziehen, wenn sie am Halteblech befestigt wird -

Die gpu ist richtig verbaut. Das ist ja ganz plötzlich passiert. Habe gar nichts verändert und auf ein Mal....
CMOS-Reset ist das einfach Batterie rausnehmen und wieder rein?

Ja Batterie raus und wieder rein würde gehen.

Bist du sicher, dass es nicht auch am Monitor/Kabel liegen kann?

MfG

ohjee:D da frägst mich was. Ich hab des noch nie ausprobiert weil ich dachte es kan nicht an einem kabel liegen^^. Habt ihr für mein setup einen alternativ bzw. alternativ mainboard was ich kaufen könnte?

Naja also solange du nicht weißt, dass es am Mainboard liegt, würde ich erstmal keins kaufen...
Andererseits hast du auch 14-Tägiges Rückgaberecht.

Hast du keinen BluRay/DVD Player oder ein Laptop, an den du den Monitor anschließen kannst?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Also der Monitor läuft einwandfrei. Hätte mich auch gewundert. Muss also am PC liegen....

Hast du deine GPU vorher irgendwie übertaktet oder einen Bios Flash gemacht?

Hast du CMOS-Reset jetzt versucht?

MfG

GPU war nicht übertaktet. CMOS-Reset habe ich noch nicht ausprobiert da der PC kompllet auseianander montiert ist inklusive Wakü:D. Kenn ihr einen guten CPU- Kühler den ich mir kaufen könnte um alles leichter auszuprobieren:)?

Zurück
Oben