Kein Bass beim 5.1

mbo96

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
25
Moin

Ich habe folgendes Problem..
Wenn ich mein Soundsystem auf 5.1 Konfiguriere, kommt kein Bass mehr. Ich habe jede erdenkliche einstellung in der Realtek Audio Console ausprobiert.. Tut sich aber nichts..
Hab ein ASRock B450 Pro4 ..
Hab auch schon den Treiber neu Installiert und und und...

Bin mit meinem, sowieso schon sperrlichen, Latein am Ende..
 
Es gibt eventuell einen Frequenzfilter der alle tiefen Frequenzen an den Subwoofer umleitet. Vielleicht ist der falsch eingestellt, vielleicht ist der Subwoofer nicht an?
 
In der audio console auch die entsprechenden Lautsprecher mal angeklickt zum testen?
Verkabelung/Stecker überprüft?


€dit: warum nicht deinen alten Thread fortgeführt?
 
Bassmanagement aktivieren ;)
Bei mir setzt sich das Control Center regelmäßig zurück und beim Bass fällt es als erstes auf.
 
Welches Soundsystem ist es denn? Ohne das zu wissen, ist eine Hilfestellung schwer bis nicht vernünftig möglich ...
 
Was ich vergessen hatte dazuzuschreiben..
Hab den PC heute abgebaut zum entstauben, bis dahin funktionierte alles..

Ich habe ein Trust GXT Tytan 658 5.1 Soundsystem an meinem PC.
Die genutzten Anschlüsse sind die am Mainboard, ASRock B450 Pro4.
Der genutzte Treiber ist der aktuellste Realtek Audio HD
 
mbo96 schrieb:
Hab den PC heute abgebaut zum entstauben, bis dahin funktionierte alles..
jo dann Stecker nochmal raus und richtig rein stecken ;)
 
@sNo0k
ich schäme mich sehr dafür, dass das die Lösung des Problems war.....
Obowohl ich sogar die Stecker getauscht habe, um zu gucken, ob alles richtig drin ist..
 
1640555072511.png


schön, dass wieder alles klappt :)
 
Zurück
Oben