Kein Bass mit Teufel Concept E

Chaser5

Ensign
Ich bin vor einigen Wochen umgezogen, und habe letztes Wochenende meine Teufel Concept E Anlage mitgenommen und direkt angeschlossen, soweit so gut, allerdings habe ich kein Bass...

Es hört sich so an, als würden die Satelliten Boxen "versuchen" den Bass wiedergeben, was sich dementsprechend klingt.

Ich habe schon versucht die Kabel zu vertauschen, umzustecken etc. und diverse Einstellungen an den Reglern vom Sub verstellt. Die Bassumleitung hat auch nichts gebracht.
Das ganze ist angeschlossen an eine X-FI Xtreme Music über eine Teufel Decoderstation.

Hat jemand eine Idee?

Null Bass, nur Höhen? Kommt kein Bass von den Satelliten oder vom Sub? Schon probiert,
sie direkt an die X-Fi zu hängen?

lg

Dreh den Bass voll auf am Concept E, lange mit dem Finger auf den Eingang vom SUB- brummt, Sub in Ordnung - brummt nicht, defekt.
Stecker natürlich vorher ausstecken vom Eingang.

Zuletzt bearbeitet:
in der Creative Console die Bassumleitung aktiviert? Da kannst du viel einstellen, auch anderweitig.

Zuletzt bearbeitet:
javajo schrieb:
in der Creative Console die Bassumleitung aktiviert? Da kannst du viel einstellen, auch anderweitig.

lamor200 schrieb:
warscheinlich ist einfach nur die bassumleitung aus...

Nö, wenn ihr meinen Beitrag gelesen hättet, würdet ihr sehen dass ich das auch schon ausprobiert habe..

Darkfight-666 schrieb:
Dreh den Bass voll auf am Concept E, lange mit dem Finger auf den Eingang vom SUB- brummt, Sub in Ordnung - brummt nicht, defekt.
Stecker natürlich vorher ausstecken vom Eingang.

Da brummt nichts .... :mad:

Is an der soundkarte alles da drin wo es reingehört?
Bassumleitung muß!!! ansein sonst gehts nich.
is bei win/in der "crative audio systemsteuerung" auch auf 5.1 gestellt?

Zuletzt bearbeitet:
Zieh einfach mal die Stecker für den Subwoofer am Subwoofer raus! Nur normaler Soundausgang links/rechts in Front l/r stecken, dann kommt Bass. Kommt dann keiner, ist der Sub kaputt. Kommt welcher, dann ist es ein Konfigurationfehler. Noch dazu solltest Du natürlich den Bass auch aufdrehen am Sub, Standard ist ja fast unhörbar.

Zuletzt bearbeitet:
`Reden wir hier über die E400er usw. oder das E Magnum Power Edition?
Zieh mal alle Stecker außer die von L/R und stecke dann das Teil in die Creative bei L/R, jetzt müssten alle Speaker was machen. Kommt nichts probier mal deinen MP3 Player, wenn es dann geht ist die Soundkarte schuld.

Ich habe sogar noch das normale Concept E.

Aber das ganze hat sich inzwischen erledigt, Teufel tauscht mir das ganze gegen ein komplettes Concept E Magnum Power Edition :)

Berichte mal, ob du wirklich ein Concept E Magnum PE kriegst. Denn die Teile sind ja schon vor längere Zeit ausgelaufen :)

Also sie würden mir, wenn das Magnum PE nicht verfügbar ist, das Concept E 2 schicken.

Zurück
Oben