Kein benötigten win 10 key

Madigor

Ensign
Registriert
Juli 2016
Beiträge
166
Hallo,

der ein oder andere hatte ja schon mal mir geholfen beim PC zusammenbauen, nach 3 Stunden heute ging auch alles und der PC läuft prima. Habe vorab win 10 pro auf einem USB Stick geladen und auf dem PC installiert. Bei der Installation wurde ich als erstes nach dem key gefragt, ich konnte aber auch überspringen also habe ich auf später ausfüllen geklickt. Nun das für mich erstaunliche, Windows fragt mich nicht mehr nach dem key, auch unten in der Leiste wird kein "bitte windows aktivieren" angezeigt. Brauch ich jetzt noch meinen neuen key oder nicht ? :D
 
Hi,

wenn in der Systemsteuerung -> System schaust sollte da aktiviert stehen , wenn eine Internet Verbindung verfügbar war/ist.

Falls Windows nicht aktiviert ist sollte das per Mausklick aktivierbar sein.
 
Wahrscheinlich ist Dein Account digital mit dem MS-Server verlinkt, so dass der Key online bei MS für den betreffenden PC hinterlegt sein wird.

Einfach mal Win-Taste+Pause drücken, dann siehst Du genau, ob die Aktivierung erfolgreich war.

Have a nice day! :-)
 
Okay danke da steht ist nicht aktiviert. Was heißt das jetzt für mich? Muss ich aktivieren oder bleibt es ewig wie es jetzt ist ?
 
echt jetzt, dein ernst?
nicht selbst mal auf die idee gekommen da mal drauf zu klicken??


mir fehlen die worte!
ohne gültigen key auch keine aktivierung!
 
Soll ich mich jetzt dazu rechtfertigen das ich Windows 10 noch nie benutzt habe? :D Ich bitte um eine direkte Beantwortung der Frage was passiert wenn der PC nich aktiviert ist :)
Und ja voll echt jetzt, ich weiß auch was passiert wenn ich auf jetzt aktivieren klicke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
das hat mit win 10 speziell nix zu tun, das kann einfach nicht dein ernst sein!

nicht aktiviert heisst das nach eine gewissen "ausprobierphase" dein betriebssystem gesperrt wird
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen entfernt)
Ich glaube dann hast du mich nicht verstanden gehabt, ich bin mir durchaus bewusst wie ich mein Windows von dem Punkt an aktivieren kann, die frage war doch einfach, was passiert wenn es nicht aktiviert ist, ok? Danke für die Antwort.
 
dann ließ dir mein 2. absatz nochmal genau durch
ansonsten versteh ich die frage oder auch die welt nicht
 
Ich verstehe auch nicht was Ihr Problem ist, aber zu der 1. Antwort " keine Aktivierung" -okay, und? Die Frage war ja dann immernoch, was passiert dann? Bei der 2. Antwort wusste ich es ja dann, aber die Welt ist ja schon vorher zusammen gebrochen :D
 
ne tut mir leid ich steh im wald und seh in vor lauter bäumen nicht
bin ich nun beschränkt oder die welt?

windows nicht aktiviert = wird gesperrt (wann keine ahnung, bei win 7 waren es meine ich 30 tage)
 
Es passiert das selbe, wie mit allen anderen Windows Versionen, nach ner gewissen Zeit kannst du Windows so nicht mehr nutzen, es geht dann nur weiter, wenn man einen Key eingibt
 
du brauchst halt ein win10 Pro Key, sonst kannst du das Win10 in paar Tagen nicht mehr nutzen
 
Ist da kein Knopf, wo nicht aktiviert ist, zum aktivieren ? Sollte man dann nicht den Key eingeben können ?
Hab kein Win10 daher ...

Klicke mal auf nicht aktiviert ob da etwas passiert
 
dafür müsste er ja ein Win10 besitzen, dann kann er es auch aktiveren

lässt sich ja alles unter Einstellungen/System/Infos machen
 
Zurück
Oben