Kein Bild auf Notebook, nur extern...

Weissnix

Lt. Junior Grade
Habe mein Aus x77j mit einer radeon HD 5000 auf Windows 10 geupdatet.
Nun erhalte ich nur auf dem externen Monitor via VGA ein Bild.

Beim booten hat man ein Bild auf dem Notebook, auch das Windows 10 Logo bis zur anmeldemaske

Unter Windows werden beide Bildschirme erkannt. Wenn ich die Anzeige erweiter oder dubliziere bleibt das Notebook dunkel.

Habe nun von ATI das komplette evolve Paket samt treiber installiert.

Habt ihr eine Idee?

ohne VGA das Notebook hochgefahren?
das problem liegt bei Win oder am Treiber...
Einstellungen nochmals überprüfen, Notebook Bildschirm auflösung auswählen, nicht die auflösung des VGA gerätes.

Ohne VGA fährt das gerät hoch, bei booten sieht man noch das Logo. Danach schwarz aber Windows sound vom hochfahren folgt.
Unter Windows zehn wird die Auflösung nicht unter den Anzeige Einstellungen angeboten...

Versuch mal, mit dem Catalyst Uninstall Utility oder dem Display Driver Uninstaller den Treiber restlos zu entfernen.
Dann ohne Treiber neu starten und den Treiber über Windows Update installieren lassen.

Vielen Dank für eure Unterstützung, nachdem die Treiber runter waren, wurde das Bild auf dem Notebook angezeigt.
Anschließend hat windows 10 beim Update auf einen Radeon HD 5000 Treiber verwiesen. Nachdem dieser installiert wurde, war es der gleiche Fehler.

Habe nun keinen Treiber drauf und noch keine Idee, welchen ich dafür verwenden soll. Vielleicht einen für Windows 8?
oder einen ganz anderen Treiber?

Du kannst nochmal probieren, den Treiber zu deinstallieren und dann den von der ASUS-Webseite zu installieren.
Möglicherweise musst du dann aber verhindern, dass Windows Update den Treiber automatisch aktualisiert.

Wenn das nichts hilft, wäre wohl die letzte Möglichkeit unter "Update & Wiederherstellung" die Installation aufzufrischen oder auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

chithanh schrieb:
Du kannst nochmal probieren, den Treiber zu deinstallieren und dann den von der ASUS-Webseite zu installieren.
Möglicherweise musst du dann aber verhindern, dass Windows Update den Treiber automatisch aktualisiert.

Wenn das nichts hilft, wäre wohl die letzte Möglichkeit unter "Update & Wiederherstellung" die Installation aufzufrischen oder auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Asus bietet für das NB nur Treiber für Win7 an, diese sind aus 2011.
Ich könnte versuchen Treiber für Win8 für die Radeon zu suchen

Was meinst Du mit Update & Wiederherstellung? Zurück zu Win7?

Wie man ein einzelnes Windows Update sperrt, habe ich noch nicht rausgefunden

Wenn es nur Windows 7 Treiber gibt, wirst du es wohl damit probieren müssen.
Mit auffrischen/zurücksetzen meine ich die Option in den Windows 10 Einstellungen.

Treiberupdates kann man soweit ich weiß nur komplett deaktivieren.

Zurück
Oben