Kein Bild bei Benutzung des HDMI Ausgangs der Grafikkarte

kiawash1

Newbie
Moin Leute,

Ich habe seit längerem ein ziemlich nerviges Problem welches ich bisher ignorieren konnte :
Mein Desktop hat 2 HDMI Ausgänge. Einer für die normale Grafikkarte (Nvidia GeForce GTX 980) und einer für die Onboard Grafikkarte (Intel R HD Graphics 4600) . Ich habe bisher 2 Bildschirme benutzt. Der Hauptbildschirm war an einem Onkyo Receiver angeschlossen, welcher wiederum durch ein HDMI Kabel mit dem Port der Geforce verbunden war. Mein zweiter Bildschirm war direkt per HDMI Kabel mit dem Port der Onboard karte verbunden. Beides zusammen hat wunderbar funktioniert.

Jetzt habe ich den 2. Bildschirm nicht mehr dran - und bekomme schlicht kein Bild und keinen Ton wenn ich normal über den Port der Geforce mit dem Onkyo verbunden bin. Wenn ich den Bildschirm direkt mit dem Geforce Port verbinde klappts - dann hab ich aber keinen Ton weil der Onkyo ausm Spiel ist.

Der Port der Onboard karte funktioniert ebenfalls tadellos. Wenn ich den Onky daran Stecke hab ich normal Bild und Ton - das ist aber auch keine Lösung weil dann nicht die Leistung meiner normalen Grafikkarte habe ?
Hat wer Lösungsvorschläge ? Ich bin echt am verzweifeln.
Anbei noch einige Fotos.

Vielen Dank schonmal

ds.PNG
we.PNG
wq.PNG

Deaktiviere im BIOS die Onboard GPU, und aktiviere anschliessend im Anzeigetreiber die GTX980 als Primäres Ausgabegerät.

Im Audiomenü "Nvidia High Definition Audio" als Ausgabegerät aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn ich im Bios die Onboard deaktiviere hab ich ja kein Bild um hinterher die andere zu aktivieren? Ich häng ja grad am Onboard Ausgang, weil das die Einzige Möglichkeit mit Bild ist.

Hast du auf beiden Monitoren die gleiche Auflösung verwendet? Testweise mal direkt den Monitor an die Karte gesteckt?
Dann kann man den Receiver mal als Fehlerquelle ausschliessen.

Kann es sein, das verschiedene Auflösungen verwendet wurden?

Ansonsten würde ich folgendes Probieren:

Monitor an die Onboard GPU, mit DDU alle Treiberreste beseitigen, Herunterfahren, Monitor an die GTX980 und Treiber Neu Installieren.

/Edit

Kann auf Automatisch bleiben. Würde aber in diesem Fall auf PCIe umstellen, wenn auch Primär nur die GTX980 verwendet wird.

Ups.. das hab ich wohl übersehen.

Trotzdem super wenns jetzt funktioniert ;)

Zurück
Oben