Kein Bild bei HDMI Anschluss

P.Slayer

Cadet 4th Year
Hallo ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen Onkyo tx-sr508 av-receiver. An diesen ist der Samsung ue46eh6030 per hdmi angeschlossen.

Nun wollte ich meinen pc per hdmi an den receiver anschliessen, allerdings kommt kein Bild an den fernseher an, ton übrigens auch nicht.

Grafikkarte ist die Gigabyte GTX 560 TiOC 1Gl. Diese hat einen HDMI-mini anschluss, also hab ich mir nen Adapter geholt und alles angeschlossen. Wenn ich ein Notebook benutze und genau so anschliesse (ohne den Adapter) geht alles ohne Probleme.

Win erkennt den Onkyo auch und dieser wird auch als zweite Anzeige angezeigt. Allerdings steht im NVidia Treiber bei dem HDCP-Status, dass HDCP von dieser Anzeige nicht unterstützt wird. Allerdings unterstützt sowohl der Onkyo als auch der Samsung HDCP.

Treiber ist der neuste 314.22. Auch schon paar mal neuinstalliert, bringt leider nichts.
Könnte es tatsächlich an dem Adapter liegen?

Bedank mich schon mal im Voraus.

liegt bestimmt an den Adapter wenn der Notebook funktioniert , was passiert wenn du Desktop direkt mit Adapter am tv stecken tust ,funktioniert das denn?

HDCP ist ja erstmal egal, das tritt ja nur in Kraft, wenn es darum geht eine BluRay abzuspielen.

Das Problem liegt wohl generell bei der Ausgabe des Signals über HDMI. Welche Auflösung ist denn momentan eingestellt bei der Anzeige zum Onkyo? Möglicherweise ist die Aufösung zu hoch für eines der Geräte (Desktop, Adapter, Kabel, Receiver, Fernseher). Das Notebook hat möglicherweise eine geringere eingestellt...

beim Notebook ist auch 1920x1080 eingestellt wie am PC. Das Notebook selbst hat eine kleinere Auflösung.

Aber ich habe gerade auf der Verpakung des Adapters gelesen, dass das Ding für HD camcorder ist -.-
Das wird wohl das Problem sein.
Den wenn ich das kabel mit adapter reinstekce erkennt der PC das nicht sofort, sondern nur nach neustart.
Da hab ich mich wohl vergriffen beim Kauf.

Direktanschluss an Fernseher funktioniert genauso nicht.

Hmm wüsste nicht, dass das ein anderer Adapter wäre. Aber wer weiß... das sind oft so Fehlerquellen, an die man als letztes denkt :freaky:

Ja im Prinzip müsste das ja egal sein aber es funktioniert ja nichts wie es soll und behalten nützt mir auch nichts, werds austauschen und mal schauen obs mit einem anderen klappt.

Zurück
Oben