Kein Bild bei neuer grafikkarte

FatCoon

Cadet 1st Year
Ja hallöle,

Ich hab mir die nvidia GeForce GTX 1050ti ich neu gekauft, da meine alte kaputt war. Nun ist mir aufgefallen, dass der Monitor kein Signal mehr bekommt, sobald ich die neue graka eingebaut hatte. Auch die Tastatur und maus scheinen aus zu seien. Jedoch kann ich, sobald ich die graka wieder ausgebaut hab, den PC ganz normal über die iGpu starten. Erst sobald die graka drinnen ist, gibt es das Problem. Ich habe bereits ein BIOS Update vorgenommen und mir fällt nichts mehr ein, was ich noch tun könnte.

Motherboard: Gigabyte ga-78lmt-s2p

Schonmal danke im voraus.

Na dann verrate mal wie das System aussieht.

Laut den Infos die Ich finden konnte ist das Mainboard schon mindestens 12 Jahre alt, Ich vermute daher das die Kiste zu alt ist...

Steck die Grafikkarte den auch richtig im PCIE Slot ?
Welche GTX 1050 TI ist es ?
Welches Netzteil?
Welche Grafikkarte war vorher verbaut?

Win 7
AMD fx-4130 Quad core 2,8mhz
8gb ram
Gigabyte ga-78lmt-s2p
600watt nt
GeForce GTX 1050ti oc Asus strix gaming

Ich hatte mich extra informiert und es hieß, dass das Motherboard kompatibel wäre. Anschlüsse passen ja auch und bei meiner vorherigen GTX 760 gab's ja auch keine Probleme.
Ergänzung ()

Drinnen stecken tut sie richtig. Kabel sind auch alle heile. Sie bekommt ja auch Strom. Lüfter und Lampen funktionieren an der graka

Zuletzt bearbeitet:
@ TE ,mache doch mal einem ordentlichen CMOS Clear / BIOS Reset auf dem Mainboard.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (vertippt nochmal :))
Markchen schrieb:
Neustes Bios installieren und hoffen. Musste ich gerade die Woche wegen einer 1060er machen und hat funktioniert (zum gefühlt 10. Mal).
Hab leider auch schon ein BIOS Update gemacht. Hat auch nichts bewirkt. :c. Oder meinst du noch etwas anderes? Also anstatt Update wirklich komplett neu.

Falls Du die GTX 760 noch hast, dann probier es nochmal mit der, könnte sein, dass der PCIe x16 Port defekt ist.
Ergänzung ()

Welche Revision hat denn das Board (3.1, 4.0 o. 5.x)?

Zuletzt bearbeitet:
Es kann sein dass der pcie Slot defekt ist. Ich nahm an, dass meine alte graka kaputt sei, dabei kann es auch der Slot gewesen sein xD. Testen wird halt schwer. Kann man den Slot irgendwie überprüfen(außerhalb von graka rein)? Oder muss man dann direkt nen neues Motherboard kaufen?
Ergänzung ()

Revision ist anscheinend 5.0. ***

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist auch die GTX 760 verreckt und hat den Slot mitgenommen (Überspannung...).
Dann kauf Dir ein neues Mainboard, die Auswahl ist aber nicht mehr besonders groß:
https://geizhals.de/?cat=mbam3p
Ergänzung ()

Hast Du das neueste Beta BIOS drauf?
https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/GA-78LMT-S2P-rev-5x#support-dl-bios
Ergänzung ()

Wenn nicht, dann nochmal damit probieren und wenn es dann immer noch nicht funktioniert, wirst Du wohl um ein neues Mainboard nicht herum kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben