Kein bild beim Hochfahren !

sexychef

Lieutenant
Guten Morgen :D

manchmal passiert es mir wenn ich den PC einschalte das kein bild kommt und des in letzter zeit Öfters oder beim Neustarten auch.

wenn ich es dann mehrmals versuch dan beim 2 ten oder 4 oder egal wievielten mal auf einmal funktionierts wieder . Der PC läuft im normalen Betrieb sowohl unter idle und last problem los da kann ich nichts erkennen von Bluescreens etc

Mainboard ist ein Asus M4A89 GTD Pro und ich verwende die Onboardgrafik

kann es wegen der Onboardgrafik sein vielleicht das sie net sofort reagiert ?

Versuch mal mit 4 Gb erstmal den PC stabil zu bekommen - 1,65V und "DRAM Command Rate" = 2T einzustellen - und achte darauf, dass die RAMs richtig im Slot sitzen - bei zwei Modulen in A1 & B1 -

beachte die CPU Temperatur - im BIOS auslesen !! Die Temperatur sollte langsam steigen - also nicht im Sekundentakt -

Es könnte auch am MB-Einbau liegen, dass hier irgendetwas Kontakt zwischen MB und Tower herstellt - einen Kurzschluß verursacht - eine Art "Kriechstrom" -

Zuletzt bearbeitet:
mhm also am ram liegt es sicher nicht der PC läuft ohne Probleme und stabila sowohl im idle und last

ich vermute das da was mit der Onboard graka was nicht stimmt wegen dem signal

Einige MBs haben Probleme bei der Vollbestückung der RAM-Bänke - deshalb würde ich es mit zwei Modulen eine Zeit lang versuchen - wenn dann der gleiche Fehler nicht auftritt, liegt es am RAM - an der Vollbestückung -
die RAMs slbst werden schon OK sein -

@ sexychef: grundsätzlich solltest du nichts von vornherein ausschliessen....ich hatte sogar mal einen fall, in dem der rechner nicht anging, solange das CD-Laufwerk angeschlossen war.....

Zurück
Oben