Kein Bild beim retro PC

ArrorRT

Lieutenant
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
847
Hallo alle zusammen,

ich habe mir vor kurzem einen retro PC gebaut, und nun habe ich das Problem, das er zwar mit Bild hochfährt und auch den XP Ladebildschirm zeigt aber dann kommt kein Signal mehr.
Ich hatte sowas schon vor ein oder 2 Tagen da ist es ein Mal passiert, ich habe den PC per hardreset neu gestartet und dann ging alles wieder jetzt jedoch bleibt es so. Die BIOS Einstellungen habe ich auch zurückgesetzt, aber auch kein Erfolg.

Hat jemand eine Idee oder habe ich etwas übersehen?
 
Hardware bitte auflisten.
Es kann alles möglich sein.

Hast du jetzt ein Bild im BIOS aber in Windows nicht?
Wenn kein Bild im Windows dann bitte PC Neustarten, F8 drücken, Abgesicherter Modus und den Grafik Treiber löschen/deinstallieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
@cyberpirate schick mir bitte eine Anleitung

@Makso
ATI Radeon 9800 pro
Athlon 64 3200+
2x 500MB TwinMos Twister RAM
ASUS K8V-F
WD Raptor WD360

und ja genau ich habe noch ein paar Bilder zur Verdeutlichung
Screenshot_20210311-110325_Video Player.png
Screenshot_20210311-110334_Video Player.png

Screenshot_20210311-110348_Video Player.png
Screenshot_20210311-110359_Video Player.png

Ergänzung ()

@cyberpirate nicht mehr nötig habe sie in deiner Bio gefunden.
 
Wenn der Start von XP scheitert:
Es gibt evtl. im BIOS eine Festplatten Einstellung in der man von IDE auf AHCI umstellen kann.
Wenn die verkehrt ist kommt es zu solch einem Effekt.
 
@Uwe F. Genau das habe ich aber bereits umgestellt, ich prüfe es aber trotzdem noch ein Mal nicht das ich mich doch verklickt habe xD

@Motorrad nein der geht es gut
 
@ArrorRT woher weist du, dass es der Karte gut geht?

Mach mal das, was schon in Post #3 erwähnt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
@cruse aber es hat doch immer geklappt ich habe ja gestern noch entspannt Battlefield 1942 gespielt aber ich probiere es trotzdem mal wer weiß, nur komme ich mit F8 in das Boot Menü
 
@dasardo mit F8 wirds leider nichts und das weiß ich, weil die Karte von einem Händler kommt und getestet wurde außerdem habe ich vor 12 Stunden noch damit gespielt deswegen ist das ja so kurios.
 
Sobald beim Start das Fusl Bild verschwindet drückst du F8 nicht vorher :)
 
@Makso nach dem 8 Versuch habe ich es tatsächlich geschafft in den abgesicherten Modus zu kommen xD und habe den Treiber deinstalliert leider bleibt das Problem.

Ich habe auch Linux installiert und das läuft einwandfrei.
 
ArrorRT schrieb:
den Treiber deinstalliert leider bleibt das Problem.
Dann ist das Windof hinüber. Installiere mal XP auf einer andere HDD und teste es aus.
 
Zurück
Oben