Kein Bild ein Ton aber PC läuft weiter

IKayIBoss

Cadet 1st Year
(Habe keinen Ton war ein Tippfehler)
Hallo, ich habe jz seit ca. Einem Monat das Problem, dass meine 2 Bildschirme nach einer gewissen Zeit beide anzeigen, dass sie kein Signal mehr haben und in standby Modus wechseln. Der PC läuft jedoch weiter. Ich hab dann auch keinen Ton mehr und manchmal startet der PC neu. Wenn nicht muss ich ihn manuell heruterfahren(start Taste gedrückt halten). Nachdem er dann wieder hochgefahren ist wiederholt sich das alles, jedoch wird der Abstand zwischen den Vorfällen von mal zu mal kürzer, bis er mir schon beim hochfahren kein Bild mehr anzeigt. Dann ist es auch schon öfter passiert dass ich ihn nur noch ausschalten konnte indem ich den Strohmstecker ziehe.

Was ich schon probiert habe:
Grafikkarte gewechselt
Festplatte (C) gewechselt
Nur mit einem RAM Riegel (beide GETESTET)
ZU E-TECH gebracht(haben keinen Fehler gefunden)

Hardware:
MSI Tomahawk b350 motherboard
MSI Radeon RX 580 gaming x 8gb Grafikkarte
Ryzen R7 1700 prozessor
2x g.Skill tridentz RGB 8gb
Cx600 von corsair

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen

Zuletzt bearbeitet:
steht etwas im Ereignisprotokoll von Windows? Könnte es auch ein Hitzeproblem sein? Besteht das Problem auch, wenn nur EIN monitor angeschlossen ist? Was für ein Netzteil ist verbaut? Wird der Ton über die Monitore oder separat ausgegeben?

Erst mal danke für so schnelle Meldung.
Netzteil ist ein cx600 von corsair
Ich verwende das sb blaze gaming headset
Ein hitzeproblem denke ich nicht, da der Rechner ein halbes Jahr ohne Probleme gelaufen ist. Das einzige was ich da geändert habe ist mein Headset.
Und ich habe auch nichts übertaktet.
Ich werde es mal mit nur einem Monitor probieren und dann Feedback geben
So weit schon mal danke

mmh, das Headset wird sowas sicher nicht auslösen. Wo hast das angeschlossen, am PC direkt oder einen der Monitore? (hast nicht angegeben, welche Monitore du hast)

Unbedingt die Temperaturen von CPU und GPU checken, auch wenn der Rechner ein halbes Jahr ohne Probleme lief. Im Moment ist ja schließlich auch ein warmer Sommer.

Einen Dell p2210 und einen HP L2045w
Das Headset ist direkt am Rechner angeschlossen

Hab grad gesehen dass ich geschrieben habe ich hätte einen Ton das war ein Tippfehler sry ich hab KEINEN

Ist zwar umständlich, aber packe doch mal die Grafikkarte in den 2. PCIe x16 Slot auf dem Mainboard, und schau nochmal.

Also CPU hätte beim Spielen eine max Temperatur von 46°C
Und die Grafikkarte ist echt heiß geworden hatte 69°C

Zurück
Oben