Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kein Bild im BIOS
- Ersteller HighNuun
- Erstellt am
Cool Master
Fleet Admiral
Hast du evtl. dein Monitor am Mainboard angeschlossen statt der Grafikkarte?
Was ist alles an die GPU angeschlossen?
B
Binalog
Gast
Wurde vorher etwas an HW oder SW geändert oder kam das Problem "aus dem Nichts"?
Etwas mehr Infos könnten hilfreich sein.
Etwas mehr Infos könnten hilfreich sein.
Hauro
Fleet Admiral
Kein Bild beim Aufruf des UEFI oder beim Start (Booten) des Computers?
Kein Bild beim Booten, erst ab Windows
Kein Bild beim Booten, erst ab Windows
Darkling71
Lt. Commander
Welches Mainboard wird denn genau verwendet? - Es gibt mindestens 9 Mainboards von MSI auf welche diese Bezeichnung zutrifft.HighNuun schrieb:Habe ein MSI Gaming Edge Wifi Mainboard mit BIOS Version 1.80
Welcher Prozessor ist verbaut? - Besitzt dieses eine Grafikeinheit
Welche Grafikkarte ist verbaut?
Über welchen Anschluss ist der Monitor mit dem Computer verbunden?
Wo ist das Monitorkabel am Rechner angeschlossen? Grafikkarte oder Mainboard?
Grafikkarte ist die RTX 3080 und verbunden über Displayport am Asus Tuf Gaming VG27A. Mainboard ist das MSI Gaming Edge Wifi wie schon beschrieben und der Prozessor ist ein i9-10850k.
Das Problem tritt ausschließlich nur beim Booten auf... also nicht wenn ich neu starte und dann das UEFI aufrufe (ich hoffe ihr wisst was ich meine; übe die Shifttaste... ) Da komm ich problemlos ins BIOS. Es geht hier nur um das Hochfahren des Rechners und wie bei MSI Mainboards üblich habe ich ENTF mehrmals hinter einander gedrückt, aber das Bild blieb schwarz ...
Der PC bootet aber normal ins Windows
Das Problem tritt ausschließlich nur beim Booten auf... also nicht wenn ich neu starte und dann das UEFI aufrufe (ich hoffe ihr wisst was ich meine; übe die Shifttaste... ) Da komm ich problemlos ins BIOS. Es geht hier nur um das Hochfahren des Rechners und wie bei MSI Mainboards üblich habe ich ENTF mehrmals hinter einander gedrückt, aber das Bild blieb schwarz ...
Der PC bootet aber normal ins Windows
Hauro
Fleet Admiral
Fast Startup / Schneller Start (auch bekannt als Schnellstart, Fastboot) im UEFI aktiviert?
Darkling71
Lt. Commander
Zusätzlich zum vorherigen Post:
Möglicherweise eine Einstellung im BIOS erforderlich:
In der erweiterten Ansicht den Punkt "Settings" auswählen, bei "Ingrated Peripherals" mal bei "VGA Detection" die verschiedenen Einstellungen, meist "Auto" oder "off", probieren.
Bei "Integrated Graphics" sollte es eine Einstellung geben ob als Standard die Grafikeinheit des Prozessors oder die der verbauten Grafikkarte verwendet werden soll.
In der erweiterten Ansicht den Punkt "Settings" auswählen, bei "Ingrated Peripherals" mal bei "VGA Detection" die verschiedenen Einstellungen, meist "Auto" oder "off", probieren.
Bei "Integrated Graphics" sollte es eine Einstellung geben ob als Standard die Grafikeinheit des Prozessors oder die der verbauten Grafikkarte verwendet werden soll.
Fast Boot und Schneller Start sind beides ausgestellt
Cool Master
Fleet Admiral
Was für eine Tastatur hast du? Ich habe eine Corsair K70 Lux RGB die hinten extra eine Schalterposition Names "BIOS" hat.
Hat leider nichts gebracht, ich habs mal ausprobiert. Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass es mal funktioniert hat ins BIOS reinzukommen während des Bootvorgangs... aber dann irgendwie nicht mehr und ich weiß nicht warum.Darkling71 schrieb:Zusätzlich zum vorherigen Post:
Ergänzung ()
Habe eine HyperX Alloy Fps RGB. So wie ich das sehe, ist da keine BIOS-SchaltpositionCool Master schrieb:Was für eine Tastatur hast du? Ich habe eine Corsair K70 Lux RGB die hinten extra eine Schalterposition Names "BIOS" hat.
Zuletzt bearbeitet:
Cool Master
Fleet Admiral
Ok probiere mal folgendes:
fn+Esc für 4 Sek. halten. Wenn das nicht klappt fn+Einfügen oder fn+Delete
fn+Esc für 4 Sek. halten. Wenn das nicht klappt fn+Einfügen oder fn+Delete