Kein Bild mehr an PC

mcclean

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich habe seit heute Morgen das Problem, dass mein PC nicht mehr startet.
Nichteinmal mehr der BIOS Bildschirm wird angezeigt.
Das merkwürdige ist jedoch, dass die HD etwas lädt und die USB-devices sowie Lüfter laufen.
Ich habe zuerst angenommen, dass das Problem bei der Graka liegt, jedoch müsste dann Windows doch trotzdem starten und ich müsste den Startton von Windows hören? (kommt jedoch nicht)
Hat jemand ne Idee an was das liegen kann? Vielen Dank schonmal :)

Mein sys:

Asus P5Q
Intel E8400 @4GHz @Termalright HR-01
XFX GTX-260 XXX
Mushkin 4GB xp 2-6400
WD Caviar Blue 320GB
NT Bequiet 430W
Coolermast CM690

Hi!

oftmals ist der Täter der Speicher und nicht die Graka!
(zumindest, wenn das System an sich ja anläuft - wie in deinem Fall)

Falls du mehrere RAM-Riegel hast, entferne mal jeweils einen oder zwei (je nachdem, was dein Mobo-Handbuch sagt, wie du die slots belegen musst) RAM-Module.

Hatte das letztens bei einem Freund - da war ein Riegel defekt.

Ohne korrekte Datenverarbeitung in CPU und RAM halt auch kein Bild!

LG

Nimrod

Das BQ Netzteil muss so etwa 3.5 Jahre alt sein..
Das mit dem RAM muss ich testen, im Moment Piepst nichts..

Was noch zu erwähnen ist, ist, dass das Problem vor einigen Tagen schonmal auftrat, jedoch nach einigen Starts wieder verschwand.
Ergänzung ()

ich habe das mit dem ram jetzt getestet, funktioniert auch mit einem einzelnen nicht und wenn ich den ram ganz entferne piepst auch nichts beim start...

Zuletzt bearbeitet:
mcclean schrieb:
Was noch zu erwähnen ist, ist, dass das Problem vor einigen Tagen schonmal auftrat, jedoch nach einigen Starts wieder verschwand.

Das ist ein ziemlich deutliches Zeichen für einen Defekt im NT. Habe genau das Gleiche letzte Woche erlebt.

danke für die tipps ;)
habe ihn gestern nach 20 starts wieder zum laufen gebracht, als ich es heute morgen versuchte passierte jedoch garnix, keine reaktion, nichteinmal die lüfter drehten oder die lämpchen am gehäuse gingen an :/
ist wohl wirklich das NT defekt?!

Wenn ja, taugt das Seasonic S12II-430 was?

Das ist zu 95% das NT. NTs werden hier zu hauf empfohlen. Einfach mal in die Zusammenstellungen schaun.

Zurück
Oben