Kein Bild mehr GPU und Boot LED leuten weiß nach Prozessor wechsel.

Candyman73

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
21
Mein System :
Ryzen 7 5800x
Crosair Dominator (4x8)32GB
Msi Tomahawk x570 WiFi
RTX 3060
SSD Samsung 970 Evo Plus
AlphaCool AIO
Seasonic 750 Watt


Zu meinem Problem.
Mein PC hatte immer Bluescreens.Das ging soweit das ich nicht mal mehr Windows aufspielen konnte.Cpu und Mainboard wurde zur Überprüfung zurück geschickt. Daraufhin wurde mir ein neuer Prozessor zugeschickt und das alte Mainboard welches keine Fehler haben soll.
Heute habe ich mein PC wieder aufgebaut und nach dem einschalten wollte ich Windows aufspielen.Nach kurzer Zeit startet der PC neu und die GPU und BOOT LED leuchten.Nix geht mehr.Mehrmals neu gestartet irgendwann geht nach 5-7 Minuten die LED aus und es kommt ein Bild.Nach Neustart geht wieder nichts mehr.Wenn ich mal ins BIOS komme kann ich nichts einstellen.Habe versucht ein BIOS update zu machen, aber es geht nicht.Auch nicht über den BIOS Flash Button.Ich weiß nicht mehr weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Grafikkarte im System verbaut.
 
Detailreiche, scharfe Bilder des Innenlebens bitte.
Vollständige Hardwareangaben bitte.
 
Candyman73 schrieb:
Mein System :
Ryzen 7 5800x
Crosair Dominator (4x8)32GB
Msi Tomahawk x570 WiFi
SSD Samsung 970 Evo Plus
AlphaCool AIO
Seasonic 750 Watt
4 RAM Module - 2 Kits oder ein 4er Kit?
Sind die Temperaturen i.O.?
Netzteil mal in einem anderen Rechner getestet?
 
Den Sitz und Einbau aller Komponenten überprüfen. Ohne Bilder vom Aufbau kann man nur Raten.

Wenn du gelegentlich ins Bios kommst, dann könnte ein Defekt, oder eine instabile Verbindung vorliegen.

Da die GPU-Leuchte blinkt, definitiv besonderes Augenmerk auf den Sitz der Grafikkarte.
 
cbtaste420 schrieb:
4 RAM Module - 2 Kits oder ein 4er Kit?
Sind die Temperaturen i.O.?
Netzteil mal in einem anderen Rechner getestet?
Ein 4er Kit. Habe nicht die Möglichkeit das Netzteil zu testen.
 
Candyman73 schrieb:
Welches genau?
BIOS ist auf Standardeinstellungen zurückgesetzt oder wurden schon XMP Einstellungen geladen?

Power Supply Idle Control - "Low current idle" oder "auto" und ErP Ready können seltsames Verhalten verursachen.
 
cbtaste420 schrieb:
Welches genau?
BIOS ist auf Standardeinstellungen zurückgesetzt oder wurden schon XMP Einstellungen geladen?

Low Idle current und ErP Ready können seltsames Verhalten verursachen.
So weit komme ich ja garnicht erst.
 
also teste mal mit nur einem RAM-Modul im 2. Slot von links.
 
m3rch3r schrieb:
Den Sitz und Einbau aller Komponenten überprüfen. Ohne Bilder vom Aufbau kann man nur Raten.

Da die GPU-Leuchte blinkt, definitiv besonderes Augenmerk auf den Sitz der Grafikkarte.
Es wäre nett den Wünschen mal nachzukommen.
Die Glaskugeln sind nämlich gerade ausverkauft. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TorenAltair
ist oben am Mainboard der 8pin und der 4pin mit dem Netzteil verbunden?
 
Zurück
Oben