Kein bild nach grafikkartentreiber deinstallation

M3dellin

Newbie
Registriert
Juli 2021
Beiträge
2
  • Prozessor (CPU): Ryzen 5 3600
  • Arbeitsspeicher (RAM): G skill aegis
  • Mainboard: aorus b450
  • Netzteil: be quiet 500w
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: rx 570 4gb
  • HDD / SSD: toshiba 1tb, patriot burst 120gb


Ich hatte probleme mit meinem amd radeon treiber weil oft einstellungen zurückgesetzt wurden etc. Ich habe kurzerhand entschlossen den treiber zu deinstallieren und neu zu installieren. Bei der deinstallation hab ich alles beachtet was man machen musste. Letzter schritt war der neustart des PCs damit es deinstalliert wird. Wie gesagt so getan nach 10 min immer noch kein bild, nichts, nach 20 hab ich den pc ausgemacht und nochmal neu gestartet. Kein bios wieder nur ein schwarzer bildschrim. Aber der pc geht zumindestes an. Wollte fregen ob mir hier irgendjemand weiterhelfen könnte der sich besser auskennt.
 
Wenn du schon beim UEFI Boot kein Bild hast, hat dies nichts mit dem Treiber zu tun.
Karte ausbauen und wieder einbauen.
CMOS Reset probieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Nimm mal den ganzen PC vom Strom (NT-Ausmachen/oder Kabel raus) und entlade die Kondensatoren indem Du ein paar mal den Ein/Aus-Schalter betätigst. Danach Kabel wieder rein und mal versuchen zu starten.

LG
 
...überleg nochmal, ob Du noch was anderes gemacht hast nachdem Du den Treiber deinstalliert hast.
Oben kamen auch schon ein paar gute Ansätze - im Zweifel CMOS Reset.
 
Ich denke auch eher an ein Problem mit der Grafikkarte und nicht mit dem Treiber. Hast du zufällig eventuell übertaktet oder eine von Haus aus übertakteten Grafikkarte? Das zurück setzen des Treibers könnte auf nicht stabile Setting hindeuten.
Ich würde es aber auch erstmal mit einem Cmos Reset probieren.
 
Danke für die antworten werde erstmal allea ausprobieren
Btw nein ich habe nicht die grafikkarte üb3rtaktet und auch keine oc version
Ergänzung ()

Schatho schrieb:
Karte ausbauen und wieder einbauen.
CMOS Reset probieren.
amorosa schrieb:
Nimm mal den ganzen PC vom Strom (NT-Ausmachen/oder Kabel raus) und entlade die Kondensatoren indem Du ein paar mal den Ein/Aus-Schalter betätigst. Danach Kabel wieder rein und mal versuchen zu starten.
Hab alle 3 sachen gemacht und nichts hat funktioniert.

xdave78 schrieb:
...überleg nochmal, ob Du noch was anderes gemacht hast nachdem Du den Treiber deinstalliert hast.
Hm nichts wirklich aber ich wüsste jetzt auch nicht was du damit meinst oder was ich zb machen hätte können damit das passiert

Trotzdem danke für die Hilfe und eure zeit falls ihr noch weitere tipps habt bitte schreiben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben