Kein Bild mehr nach PTT aktivierung

LenoX.

Newbie
Registriert
März 2022
Beiträge
3
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): I7 8700k
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16GB GSkill DDR4
  • Mainboard: Gigabyte Aorus z370 Gaming 7
  • Netzteil: Thermaltake 650W
  • Gehäuse: Thermaltake
  • Grafikkarte: Gigabyte Aorus 1080ti Xtreme
  • HDD / SSD: 1024 GB M.2 Samsung 960 Pro
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich habe heute nach der Integritätspeüfung für Windows 11 im Bios die Funktion PTT eingeschaltet. Nach speichern und beenden passierte nichts mehr, der Bildschirm bleibt schwarz.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?

  • DP Kabel getauscht, Onboard GPU versucht.
  • Alle Kabel ausgesteckt
  • HDMI probiert
  • anderen PCIe für GPU verwendet

Immer ohne Erfolg. Bildschirm bleibt schwarz.


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Motorrad schrieb:
Für was soll die Einstellung "PTT" eigentlich gut sein?
damit er auf win 11 upgraden kann.
PTT ist Intels Variante von TPM
Ergänzung ()

LenoX. schrieb:
Ich habe heute nach der Integritätspeüfung für Windows 11 im Bios die Funktion PTT eingeschaltet.
in welchem Modus wurde denn Windows installiert?
CSM/UEFI mit MBR oder UEFI mit GPT? du brauchst das letztere
 
Motorrad schrieb:
Dann mache bitte mal ein clear CMOS nach Handbuch, wenn du diese Funktion wieder loswerden/ deaktivieren willst!

Für was soll die Einstellung "PTT" eigentlich gut sein?
Habe die MB Batterie für 30 sec entfernt und jetzt läuft er wieder.

Wie kann ich aber das TPM2.0 für Win 11 aktivieren? BIOS Update?
 
LenoX. schrieb:
wie finde ich das heraus?
In der Datenträgerverwaltung nach sehen, bzw davon ein Screenshot posten.
In der Datenträgerverwaltung kann man unten in der Balkenansicht links in der Spalte bei Datenträger 0, 1 usw ein rechtsklick bei deinem Systemlaufwerk machen, Eigenschaften wählen und im Reiter Volumen steht es da ob MBR oder GPT
 
Zurück
Oben