kein bild mehr trotz laufender graka

gast1337

Cadet 2nd Year
Hallo leute,

Ich habe soeben den pc von einem Freund sauber gemacht und vom staub etc befreit. Nachdem wir den pc wieder angeschlossen haben kam plötzlich kein bild mehr.

Sein system:

Asrock N68C-S UCC mainboard
4gb ddr3 RAM
Amd athlon x4 (ich weiß nicht mehr genau welches modell).
Nvidia GeForce gtx 550Ti
Win7
China NT mit 650W

Ich habe den pc an einem anderen monitor angeschlossen mit dvi und vga dort hat es nicht geklappt. Zuvor war es per hdmi an einem samsung tv angeschlossen. Den monitor hatte ich anschließend mit der onboard graka angeschlossen dort kam auch kein bild.

Mir würde jetzt nichts anderes so einfallen spontan. Außer das ich meine alte graka an seinem pc anschließe was aber eh nichts bringen würde.

Kann ich davon ausgehen dass das MB im eimer ist? Oder gibt es da noch einige andere lösungen.

Ich wäre über eine schnelle antwort erfreut
Danke im voraus

Mfg

NT platt oder nur ein Fehler im CMOS vom Mainboard -> CMOS Clear/BIOS Reset mal machen, vorher Netzstecker ziehen.

Ok ich werde das mal versuchen. Das ist ja diese batterie die einfach rausholen und paar minuten warten? Was noch? Irgendwas noch zu beachten?

Uns ist eben unglücklicherweise noch ein problem zugestoßen. Das seitenteil des gehäuses hat einen integrierten kühler welcher neben dem pc stand. Als ich das seitenteil bewegte kam aufeinmal so ein knistern und der pc ist heruntergefahren. Ich weiß echt nicht was das war und habe angst den pc wieder anzuschalten

Zuletzt bearbeitet:
ja warte halt mal 5 Minuten, und zwischenzeitlich mal den PowerButton am Gehäuse drücken (kurz).

tja...volle Punktzahl...war bestimmt das Mainboard..kann höchstens die Sicherung fliegen..nicht das Gehäuse am Metallrahmen anfassen !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was heißt das genau jetzt? Kann ich den pc anschalten? Ich habe angst das der festplatte
was zugestoßen ist

Auf "Eigene Verantwortung" kann man viel machen, aber ob mans bezahlen kann .:confused_alt::eek:

Also ich habe jetzt die festplatte an einem anderen pc angeschlossen windows 7 startet kurz jedoch kommt dann kurzzeitig ein bluescreen danach startet windows wieder mit 2 optionen mit starthilfe empfohlen. Hat jemand ne ahnung was jetzt ist? Ich bin echt ratlos

ja, auf die Taste F8 hauen beim Start, dann in den Abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern starten,

die Software "DDU Uninstaller" laden und starten und alle Grafikkartentreiber entfernen.

Also ich war eben im abgesicherten mit netzwerktreibern danach haben irgendwie viele daten geladen. Danach ist aber nichts passiert und pc ist neugestartet. Danach kam wieder diese windows starthilfe

Zurück
Oben