Kein Bild mehr unschlüssige fehlercodes

In der Mitte bei dem 2 Widerstand rechts unten hängt da was oben dran? Ein kleines SMD Bauteil?
Wobei selbst wenn macht das da nix, außer es verrutscht.
Kann aber auch nur Dreck sein.
 
Debug-Code Tabelle:
http://forum.gigabyte.us/thread/5886/aorus-z390-master-debug-codes
So ich habe nochmal rumgetestet dabei kam folgendes raus:

Wenn CPU drin ist:
  • kein Bild
  • stoppt bei Fehlercode C1 für einige Sekunden
  • startet endlos neu

Wenn CPU und RAM drin sind:
  • kein Bild
  • stoppt bei Fehlercode 78
Wenn CPU, RAM, GPU drin sind:
  • kein Bild
  • stoppt bei Fehlercode b2
 
Okay ich habe mich dazu entschlossen die Teile zurückzuschicken. Danke für die Hilfe. Topic kann geschlossen werden.
 
Klemm doch mal alle Stromstecker ab und wieder an, Laufwerke etc. Auch Powerswitch und co.

Mfg
 
Ich habe News. und zwar scheint es, dass die Grafikkarte den Geist aufgegeben hatte. Ich habe gestern die Ausgetauschten Artikel zurück bekommen und es stellte sich heraus, dass es doch an der Graka lag. 😅
Das Motherboard war wahrscheinlich auch kaputt, da auch über den internen HDMI Stecker kein Bild gesendet wurde, dies aber jetzt funktioniert. Jedenfalls geht die Graka jetzt zurück.

Jetzt habe ich aber noch eine Frage und zwar, wie hätte ich von Anfang an fest stellen können, dass es die Graka war?
Oder kann es sogar sein das es das Netzteil ist, dass nicht genug Saft liefern kann aufgrund eines defektes? Weil alle Lüfter und Lämpchen haben sich gedreht und jetzt scheint das Netzteil ja auch zu funktionieren, allerdings halt komplett ohne Grafikkarte drin.
 
Zurück
Oben