Kein Bild mehr!?

Sebastian1911

Newbie
Habe heute von dvi auf hdmi umgesteckt bei meiner MSI NVIDIA GTX 1060 Gaming X 6G Grafikkarte
Davor den PC noch gereinigt nur von staubbefreit und dann schon hinten bei den Anschlüssen umgesteckt. Danach ging bei hdmi und dvi nichts mehr der Bildschirm zeigte jedes mal no Signal an (wenn gar kein Kabel drann hängt no connection) was kann ich jetzt machen?
Danke für die Antworten.

GPU raus/rein und alle Steckverbindungen pruefen.

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: Sebastian1911 und Smily
Sebastian1911 schrieb:
die gpu läuft aufjedenfall
Woher weißt du das?
Sebastian1911 schrieb:
Wenn alles läuft
Ja ... dann hättest du ein Bild!

Wenn du alle Kabel kontrolliert hast, dann hast du etwas kaputt gemacht. Aber unmöglich zu sagen was, da musst du Komponenten tauschen und testen.
Hast du den PC stromlos gemacht beim reinigen? Hast du beim Reinigen dich statisch entladen?

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Nur weil irgendwelche Lüfter drehen oder die RGB Beleuchtung funktioniert heißt es nicht das Hardware seitig irgendetwas funktioniert.

Ohne Genaue Daten deines Systems kann man auch schlecht helfen.
Vielleicht hast du ja auch eine integrierte GPU und kannst schonmal ein teil auschließen.

Ansonsten CMOS reset

Häschen schrieb:
Nur weil irgendwelche Lüfter drehen oder die RGB Beleuchtung funktioniert heißt es nicht das Hardware seitig irgendetwas funktioniert.

Ohne Genaue Daten deines Systems kann man auch schlecht helfen.
Vielleicht hast du ja auch eine integrierte GPU und kannst schonmal ein teil auschließen.

Ansonsten CMOS reset
Ufff ja ok vom Strom war der PC auf jedenfall... Hab jetzt den CMOS reset gemacht hat auch nix gebracht... Bildschirm ist nicht das problem die Kabeln auch nicht finds halt nur sehr komisch das es funktioniert dann Steck ich 2 Kabel um und dann funktioniert nichts mehr :))))))

Wie gereinigt? Mit Druckluft? Hoffentlich dabei die Lüfter fixiert?

• Gefällt mir
Reaktionen: Sebastian1911
Knobi Wahn schrieb:
Nein das habe ich nicht 😅😅
Ergänzung ()

Silverangel schrieb:
Man wird mit Hardwareinfos ja regelrecht erschlagen hier.

Deswegen auch nur Schuss ins Blaue: Sicher, dass du an der Graka und nicht am Mainboard die Kabel angeschlossen hast?
Ja hab ich
Ergänzung ()

Knobi Wahn schrieb:
Bringt es was wenn ich den PC in Reparatur gebe oder lieber gleich einen neuen hole da die Hardware eig noch neu ist, ist die frage was kann jz alles kaputt sein wenn ich wirklich durchs reinigen der Lüfter ohne sie zufixiere alles kurzgeschlossen habe :/

Zuletzt bearbeitet:
Sebastian1911 schrieb:
Bringt es was wenn ich den PC in Reparatur gebe
Wie soll man die Frage bitte beantworten? Wir haben absolut keine Ahnung, ob dein PC 8 Jahre oder 1 Woche alt ist. In einem 8 Jahre alten PC würde die Grafikkarte nämlich auch problemfrei laufen.

I

172807 INTEL Core i5-4690K, 4x 3.50GHz
BE QUIET! Dark Rock Advanced
16 oder 20 GB ramm
200gb ssd
1000gb Speicherkarte
MSI NVIDIA GTX 1060 Gaming X 6G Grafikkarte
Gigabyte ga-z97x-ud3h Mainboard

Das NT lief vorher. Jetzt wahrscheinlich immer noch, wenn nicht die Anschluesse am Brett etwas abgezogen wurden. ;)

@Sebastian1911
Kommt das Bild wieder wenn Du die 1060 mal ausbaust und den Monitor mit dem Anschluss am Brett verwendest?

BFF

@BFF: Ist auch nicht meine erste Anlaufstelle, gehört dennoch zur Auflistung der Hardware um im Zweifelsfall dann drauf eingehen zu können wenn die anderen Lösungsansätze nichts brachten.
Nicht ohne Grund steht das nur als Nebensatz da ;)

Und "lief vorher" ist unerheblich. Sonst würde ja generell alles immer funktionieren sofern es das erste Einschalten überlebt hat.

Lösungsansatz is für mich auch erst mal iGPU versuchen, danach Steckerverbindungen prüfen, nach Möglichkeit die Graka in nem anderen Rechner testen... usw.

• Gefällt mir
Reaktionen: rocketworm und BFF
Zurück
Oben