Kein Bild mehr ?

scump

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
46
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …i7 9700k
  • Arbeitsspeicher (RAM): …corsair 16gb 16 3200
  • Mainboard: …asus tuf pro z390
  • Netzteil: …thermaltake 750 w 80+ gold
  • Gehäuse: …corsair crystel 280 matx
  • Grafikkarte: …msi x Trio 3080
  • HDD / SSD: …970 evo m.2 1tb
  • Msi 32" wqhd 165hz Monitor

Ich finde nichts was genau zu dem Problem führt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gestern während warzone nach ca 2 std friert mein Bild ein, nichts passierte also starte ich ihn neu über das NT ! Beim anschalten Lüfter board Grafikkarte etz laufen normal. Bildschirm bleibt schwarz.

Habe jeden einzelnen ram solo in jedem steck Platz geprüft. Nichts !
Andere rams probiert nichts!
Rtx 3070 Fe eingebaut nichts !
Cmos reset und dann in board Igpu Nichts !

Also bleibt nur noch das board oder cpu ? Ich check nicht ws es sein kann für jede Hilfe wäre ich dankbar.
 
Monitor einschalten, prüfen?
Eventuell steht ja zum Testen noch ein passender TV zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Baue die Grafikkarte aus.
Schließe den Monitor am Motherboard an.
hast Du dann ein Bild?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alf420
Leuchtet denn eines der Lämpchen (Boot,VGA,DRAM, CPU) auf dem Mainboard?
 
Silver Server schrieb:
Baue die Grafikkarte aus.
Schließe den Monitor am Motherboard an.
hast Du dann ein Bild?
das hat er oben geschrieben, Nichts!
 
Onboard gpu geprüft nichts !
Beim Anmachen drehen die Lüfter etwas laut nach ca 10 sec leise.
LEDs gibst bei mir nur die Mem Test ok !

Netzteil hab ich nun nen bequiet ein gutes drann PC ist zerlegt sprich nur board mit cpu rams stecken drauf ! Cpu kühler habe ich entfernt beim starten nach ca 5 min wird cpu immer noch nicht warm ! Also wenn ich Finger am HS halte eiskalt
 

Anhänge

  • IMG-20210103-WA0014.jpeg
    IMG-20210103-WA0014.jpeg
    359,9 KB · Aufrufe: 213
Dann schließe einen Systemlautsprecher an.
Wenn Du den Rechner einschaltest, wie oft piept es?
 
scump schrieb:
Gestern während warzone nach ca 2 std friert mein Bild ein, nichts passierte also starte ich ihn neu über das NT !
1. Netzteil wohl schon Altersschwach ... hat beim Röcheln das Mainboard mit gegrillt

2. Netzteil soll gut sein ... vor 7 Jahren wo es raus kam ...

weis echt nicht wie man sich Hardware für über 1500 € hinstellt aber beim Netzteil auf "alte" Technik setzt.
 
anderes Monitorkabel/Monitor gestestet?
 
Das die CPU so zugrunde geht, ist eher unwahrscheinlich. Die können schon einiges ab. Da würde ich schon eher aufs MB tippen. Evtl. mal die Spannungswandler auf dem Mainboard kontrollieren, ob da einer etwas aufgequollener wirkt, wie die anderen.
 
Diese bquiet nt war nur zum testen. ginge nicht hatte auch ein Nagel neues seasonic nun drann auch nichts ! Und das bquit nt nur zu Info war seid meinem Besitz in Ovp! Habe es heute zum ersten mal benutzt.
Und mit 1500€ Hardware etc ist doch mein Ding? Ich kann auch mehr investieren. Meine frage war nur ob jmd helfen kann dem bin ich auch dankbar. Und wer nicht auch ok.

Das mit dem Speaker mache ich jetzt ! Guter Tipp danke
 
es geht darum das man sich nicht nen Porsche kauft aber auf 200 km/h Reifen fährt ...

Und genauso mit dem Netzteil ... es gibt nichts was man einfach hinlegen kann und es passiert nix ( ausser bei nem Diamanten und Gold ... aber da passiert meistens das es weg ist )

da das ganze mit 3 Netzteilen auch ausserhalb des Gehäuse nicht läuft ists das Mainboard geschrottet.
 
war beim CMOS Reset die Batterie draußen? Falls nicht, dann mal die Batterie raus
 
Ja Batterie wurde entfernt dabei.

Werde mir erst ma morgen nen neues board besorgen.

Ja anderer Monitor Kabel etc auch versucht ! mir viel auf das auch usb Ausgänge nicht gehen sprich Maus Tastatur etc mit rgb bleiben aus.
 
Zurück
Oben