Kein Bild mehr

YungB329

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
10
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 3600
  • Arbeitsspeicher (RAM): 2x 16gb gskill ripjaw 3200
  • Mainboard: MSI MPG x570 gaming pro carbon wifi
  • Netzteil: bequiet powerzone 750w
  • Gehäuse: bequiet pure base 500dx
  • Grafikkarte: gigabyte rtx 2080s windforce
  • HDD / SSD: 1tb wd hdd, 2tb m.2 intel 660p
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
Acer predator 24" 144hz

Ich habe mir vor etwa einem Jahr einen PC gekauft, zusammengebaut und nahezu täglich genutzt.
Heute war auf einmal kein Bild mehr da, der PC lief aber. Jetzt leuchtet am Mainboard die VGA-LED.
Der Monitor funktioniert noch, ich hab es bereits mit meinem Laptop probiert.

Ich habe bereits versucht die Graka über HDMI statt DP anzuschließen, auch da kam kein Bild.
Auch mit ausgebauter Graka und über den HDMI-Anschluss vom Mainboard bekomme ich kein Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
YungB329 schrieb:
Auch mit ausgebauter Graka und über den HDMI-Anschluss vom Mainboard bekomme ich kein Bild
Da der Ryzen keine Grafikeinheit hat kommt da nie ein Bild.

Ein Defekt der Karte ist natürlich möglich. Kannst du diese in einem anderen System gegentesten oder dein System mit einer anderen (alten?) Karte kurz prüfen?

Monitor Eingang verstellt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz und Nickel
coasterblog schrieb:
Da der Ryzen keine Grafikeinheit hat kommt da nie ein Bild.

Ein Defekt der Karte ist natürlich möglich. Kannst du diese in einem anderen System gegentesten oder dein System mit einer anderen (alten?) Karte kurz prüfen?

Monitor Eingang verstellt?
Ich habe leider kein altes System, ich bemühe mir aber um eine Grafikkarte von einem Freund. Der Monitoreingang ist der richtige.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
Schau noch mal genau hin, wo die rote LED auf dem Board leuchtet. Die Beschriftung ist bei meinem Board von MSI ein wenig versetzt gewesen, so dass es so aussah als ob die VGA defekt wäre aber bei genauer Betrachtung war es dann der RAM, der ausgestiegen ist.
 
Einen PC Speaker für die Beep Codes hast du nicht zufällig?
Übrigens: verwende bitte keine Vollzitate :) mit @ Nutzername oder Text markieren und dann zitieren.
 
Erst habe ich mich gewundert, aber klar: Wenn der Ryzen keine IGP hat, kann da kein Bild raus kommen.

Vorschläge:
  • Die Grafikkarte in einem anderen PC einbauen, um den Fehler einzugrenzen.
  • Irgendeine passende Grafikkarte in den PC einbauen, um den Fehler einzugrenzen.
  • Ein aktuelles Markennetzteil kaufen (ohnehin eine Empfehlung von mir)
 
Nutzerkennwort schrieb:
Schau noch mal genau hin, wo die rote LED auf dem Board leuchtet. Die Beschriftung ist bei meinem Board von MSI ein wenig versetzt gewesen, so dass es so aussah als ob die VGA defekt wäre aber bei genauer Betrachtung war es dann der RAM, der ausgestiegen ist.
nein, es ist definitiv die VGA
 
Ach, siehste. Das Netzteil wollte ich auch noch erwähnen. Ebenfalls ein möglicher Kandidat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
Ja, vor 6 Jahren gewesen. Es muss dein Problem nicht lösen, dennoch ist es ein Ratschlag.
 
Auch die gehen mal kaputt...oder sind zu alt für die Anforderung....oder ein Kabelbruch?
 
Zurück
Oben