Kein Bild mehr!

eXtremer

Lt. Junior Grade
Also habe folgende Komponenten

Asus P5E
4 GB DDR 2 1000 Mhz RAM
2x HD 3870 Crossfire @ wakü
Q6600 @ wakü

Leider bekomme ich seit gut einer Woche kein Bild mehr beim Neustart.... Der Monitor zeigt einfach an: Kein Bildsignal.

Wie kann ich rausfinden, was daran Schuld ist??? Das Mainboard leuchtet grün....

Es kann ja Prozessor, Grafikkarte, RAM oder Mainboard sein.... =(

Und so einfach kann ich die Grafikkarte nicht austauschen, da die ja an der Wasserkühlung dran ist... mit einem Sli Verbindungsstück

AW: Kein Bild mehr!!!

nimm mal die mainboard batterie raus für 2-5 min und den netzstecker rausziehen
kann vllt. helfen

ja netzstecker raus hab ich schon gemacht, hat nichts gebracht....

das mit der batterie will ich verdammt noch mal auch machen, aber das geht bei dem scheiss asus p5e nicht... die batterie ist so an einer scheiss position aufm board dass ich ned zukomm bei 2 grafikkarten... unmöglich -.-

Hallo eXtremer,

schau mal im Manual nach der Position des CLRTC-Jumpers. Durch Umstecken auf CMOS-Reset bei stromlosem Rechner und 30 Sekunden Wartezeit (böse Zungen behaupten 10 Minuten - möglicherweise in hartnäckigen Fällen) Zurückstecken in die Normalposition erübrigt sich das Herausnehmen der CMOS-Batterie.

Danach im BIOS-Setup nachsehen, ob die primäre Grafikkarte korrekt ausgewählt ist, da sonst während des POST auf dem falschen Slot gesucht wird und daher der Bildschirm so lange dunkel bleibt.

hab das buch nicht mehr? kann man das online nachschauen? hat jemand das gleiche board und wäre so nett?

wenn der prozzi defekt ist, kommt dann immer noch ein bild oder nich????

dann kann ich den schon mal auschliessen...

nimm doch einfach die grafikkarten raus und dann versuchn die batterie zu erreichen ... dann nachher noch ca.30-10 min(^^) wieder reintun allso so zb bauen und fertig

ja wie gesagt die grafikkarte kann ich n et so einfach rausnehmen -.- es ist crossfire mit wasserkühlung -.-

Zurück
Oben