Ich schaue mir noch eine Reparaturmöglichkeit an, wo man mit einer Zahnsonde unter die Slot Kontakte kommend leicht aufhebeln könnte, bevor man den ganzen PCIE Slot auswechseln muss.
Die Federkontaktenden sollten sichtbar innen bündig am Kunststoff anliegen., was auf dem Bild eher weniger der Fall ist. Die Karte wohl stark nach unten gewirkt hat.
Es kann natülich eine optische Täuschung durch den Aufnahmewinkel sein, aber die seitliche PCIE Metallverstärkung vom Slot scheint auf der Batterieseite nach außen gedrückt worden zu sein, wenn auch die SMD Bauteile darunter kaum noch sichtbar sind. Da könnte der ganze Slot auf ganzer Länge gebrochen sein.
An sich ist das Mainbord ja nicht völlig kaputt, aber eine GPU mit über 1 Kilo Gewicht entwickelt Hebelkräfte, wenn sie dazu noch schlecht befestigt wurde. Wäere s woghl eine Gigabyte GPU, wäre das PCB wohl im Kontaktbereich auch hin, dafür der Slot ganz.
Aber auch hier sieht man, das die metallverstärkten PCIE Slots eben keine Wunder vollbringen können oder da brechen, wo keine Verstärkung vorhanden ist.