kein bild mit 8800gts und asrock board

TheWarrior23

Lt. Commander
kumpel hat großes problem mit seiner graka(8800gts g92 von xfx). es kommt kein bild an!

er besitzt ein asrock 4core dual vsta mit agp und pci-e steckplatz. mit seinem alten NT(400watt no name) ging natürlich die 7600gt agp ohne probleme.
so...jetzt hatte er sich letztens die graka geholt und angeschlossen und es kam kein bild an und der lüfter von der graka lief auf 100%.

am gleichen tag gleicht getestet mit meinem sys und mit meinem NT und sie ging einwandfrei.

heute hat er ein neues NT gekriegt(hier), welches natürlich viel mehr leistung hat und besser ist als das noname und trotzdem geht es immer noch nicht mit seinem pc.

also an graka selbst liegt es definitiv nicht, denn sie wurde bei mir getestet. NT ist auch unwahscheinlich,denn es ist sogar noch besser als meins

also bleibt doch nurnoch das board übrig,oder?
muss man da irgendwas einstellen im bios,dass der pc alle daten vom pci-e holt?

thx for helping,denn sonst rastet kumpel aus:D

@derFreak

was hat es damit zu tun? Mein GIgabyte hat auch nur PCIE 1.0 und es läuft denn die Karten sind abwärtskompatibel.

Also das Problem liegt daran dass die 8er Serie nicht auf Asrock Boards laufen will. Du musst dir warscheinlich ein neues Board kaufen.

mfg Kivi

Für ein 50€ Mainboard eine 150€ teure Grafikkarte beim BIOS Flash zu riskieren steht meiner Meinung nach nicht ganz im richtigen Verhältnis. Und ganz ordentliche Mainboards bekommt man auch schon für unter 100€.
Liegt an irgendwelchen Inkompatiblitäten zwischen den GeForce und den ViA Chips auf dem Board.

Stimmt, da war mal was mit NV-Karten und dem PCIe1.0 - 2.0 ... aber evtl. hilft es ja dem BIOS zu sagen, das es zuerst über PEG versuchen soll die Grafikkarte anzusprechen, was ich aber bezweifle :(
Musst mal im BIOS nachschauen ob ihr da einen Eintrag findet wo ihr soetwas auswählen könnt, also welchen Slot das BIOS ansteuern soll.
Ansonsten reden viele noch von einem BIOS-Update im allgemeinen. Eventuell hilft das?

@Cyberpepi
jau, genau das hab ich vergessen.
Meinte das BIOS-Updt. der Grafikkarte... grmlfx! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Defragg schrieb:
Ansonsten reden viele noch von einem BIOS-Update im allgemeinen. Eventuell hilft das?

Der Via PT 880 Chipsatz des Boards hat Probleme mit den PCIe 2.0 Bios einiger G92 Modelle, da hilft dann kein Bios Update des Boards.

MfG.

Aber Asrock ist doch Tochterg. von Asus.
Da verstehe ich jetzt den Zusammenhang nicht.:rolleyes:

Die Borad´s sind doch ganz gut für ihren Preis.
Jetzt ist es klar was du meinst.

In dem speziellen Fall gibt es aber nur die Alternativen:

Entweder Graka umtauschen, Graka Bios flashen, oder neues Board.

MfG.

Zuletzt bearbeitet:
okok

danke für eure hilfe!
vor allem an cyberpepi

auf dieses forum ist eben verlass und es wurde sehr schnell geantwortet!

So ich bin der besagt Besagte Kumpel von Warrior ^^
Hab jetzt wieder meine alte 7600GT am laufen! Wegen Board ist schon alles geklärt. Ein großes Lob und Dank an euch!
Nächste Woche wird mir meine restliche Hardware geliefert, also ist das auch kein Problem für mich so lange zu warten! Einzelheiten des neuen Rechners könnt ihr schon mal in der Sig bestaunen :D
Also nochmals vielen Dank an euch alle!
GreetZ to Warrior

Warrior hat genau das gleiche Board. Und da er mit ihm mehr als zufrieden ist und es noch im Preisrahmen liegt, vertrau ich lieber auf Freunde als auf Testberichte ober Bewertungen bei Alternate ^^

@Tobi47

Dann wünsche ich dir viel Spaß mit dem "zukünftigen" System.

Ein neues Board ist auch die vernüftigste Lösung, und das Asus ist auch eine gute Wahl.;)

MfG.

Nächste Woche wird alles eintreffen! Die vorfreude ist kaum auszuhalten ! :D

Die "Vorfreude" ist auch meistens die schönste Freude.:D

MfG.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben