Kein Bild mit der Gtx460

SaschaS

Lieutenant
Moin,

habe mir letzte woche Hardware bei Mindfactory bestellt und den gestern mit nem Kumpel zusammengebaut. Zunächst ging der PC nicht an, dann aber doch, jedoch habe wir nach dem anschließen des Monitors kein Bild.
Woran kann das liegen?
Graka schrott oder doch ein Fehler beim zusammenbau? Muss ich was beachten?
Die Graka is nagelneu gewesen und wurde vorsichtig transportiert.

lg
Sascha

Muss nicht an der Grafikkarte liegen, kann auch RAM sein, oder dass der CPU-Lüfter nicht richtig dranhängt... Beim frisch zusammengebauten Rechner kann das an sehr viel liegen.

Ach Retoure is doch ein schmarn erstmal alles komplett überprüfen ob auch wirklich alles
richtig zusammengebaut ist vll. musst du auch beim ersten Start noch CMOS clearen...

Sprich einfach mal die Knopfbatterie raus, pc starten, ausschalten und dann die Knopfbatterie
wieder ins Motherboard...

Eher den JBAT1 Jumper benutzen...

Also wenn der PC schon nicht startete ohne dass ihr einen Plan habt wieso, würde ich nochmal genau hinsehen, ob da irgendwo ein gröberer Fehler ist...

BEIDE PCIe-Power Anschlüsse auch benutzt? Wenn nur einer verwendet wird liefert die Karte kein Bild.
Hängt eine Tröte am Rechner? Wenn die Karte defekt ist meldet sich normalerweise das BIOS über Beep-Codes. Im Internet gibts dann Listen welcher Code für welchen Fehler steht.

Wenn das Board über eine eingebaute Grafikkarte verfügt kann es aber auch sein dass die als Default eingestellt ist und daher kein Bild über die GTX ausgegeben wird.

BIOS Reset ist auch kein Fehler.

mfg

Zurück
Oben