Kein Bild mit HD7770

xFight

Cadet 1st Year
Hiho,

Ich hab ein Problem mit meiner Graka es handelt sich um die Sapphire HD7770

in Verbindung mit einem Asus m5a78l-m/usb3 Mainbord einer AMD FX-4100 CPU und einem Thermaltake Berlin 630w 80plus..

Mein Problem besteht darin das ich einfach kein Bild aus der Graka rausbekomme..

6Pol. Stromversorgung ist angeschlossen richtige PCI-E steckplatz ist auch gewählt
Adapter von DVI auf VGA auch benutzt..

Jetzt kommt das Beste, ich bin mit der Graka zu meinem Hardware Laden des Vertrauens gefahren und dort wurde die Graka getestet da lief sie ohne probleme und der Verkäufer bekam auch gleich ein Bild..

Kann mir da einer helfen?

MfG Alex

Mal nen anderen Monitor getestet?
Evt. liegt es auch an dem DVI auf VGA-Adapter. Kannste nicht mal direkt über VGA- oder DVI-Kabel anschliessen?

Hat der PC Laden Deinen PC benutzt, oder haben die Deine Graka in einen anderen PC eingebaut?

Ich gehe davon aus, das über die CPU ein Bild möglich ist.

Der neueste Catalyst ist drauf und nun denke ich muss das im Catalyst eingestellt werden, dass das Video über die Karte kommen soll.

computerbase107 schrieb:
Ich gehe davon aus, das über die CPU ein Bild möglich ist.

Der neueste Catalyst ist drauf und nun denke ich muss das im Catalyst eingestellt werden, dass das Video über die Karte kommen soll.

Worüber soll das Bild denn sonst kommen?
Die FX-Prozessoren haben schließlich keine interne Grafik!

Edit: zu langsam ;)

Kann ja eigentlich nur noch am Monitor oder am Kabel liegen. Wenn das auch ausgeschlossen ist ... Mainboard?!

computerbase107 schrieb:

computerbase107 schrieb:
Pardon, mein Versehen.

Bleiben noch das Catalyst-Update und die Einstellungen dort.

Was haste denn die ganze Zeit mit Deinen Catalyst Treibern? Daran liegt es nicht, Bild muss auch so kommen! Ausserdem wenn er kein Bild hat, kann er wohl schlecht was Einstellen oder die Treiber installieren :rolleyes:

schmutz im stecker? schraube auf der karte liegen?!

Ich hatte mal so ein problem mit einer 580er... die war nagelneu! Da lag es an der backplate... hab die abgemachtdann gings

Ehem... Das Mainboard hat eine eingebaute HD3000, egal welchen CPU da drinn ist...
siehe: http://www.asus.com/Motherboards/AMD_AM3Plus/M5A78LMUSB3/#specifications

@OP - siehe Handbuch Seite 2-14, BIOS Einstellungen unter CHIPSET, INTERNAL GRAPICS, PRIMARY VIDEO CONTROLLER, dort muss GFX0 als erstes stehen um die GraKa am PCIe x16 Steckplatz anzusteuern...

strom haste angeschlossen?^^ also auch am netzteil falls die stecker da separat sind

Der 760G hat eine integrierte Grafik. Ich würde also erst mal sehen, ob darüber ein Bild kommt und dann die BIOS-Einstellungen kontrollieren. Da sollte man die integrierte Grafik deaktivieren können.

Kabel und Adapter würde ich auch mal tauschen oder besser gleich ein DVI-Kabel nehmen falls der Monitor das kann.

Den DVI auf VGA Adapter wurde vom Hardware Verkäufer gleich mit benutzt als er die Graka getestet hat.

Er hat ein Offen liegendes system benutzt was die da zum testen aufgebaut haben..

Neuster Treiber ist drauf...

Ja der PCI Slot funktioniert mit meiner alten Graka..

Der 6Polige Stromanschluss ist auch ander Graka angeschlossen(Hab die kabel auch schon mal durch gemessen nicht das die kaputt sind da kommen 12.2V an)

An den Bios einstellungen kanns nicht liegen(Vor 3wochen erst nen Bios update gemacht).. Die alte PCI Graka funzt ja zu mal ich die schon kontrolliert hatte da meine OnBoard Graka ja funzt ich hatte auch schon die OnBoard Graka deaktiviert.. Problem war ich musste danach wieder auf meine alte Graka umbauen damit ich die einstellungen wieder rückgänig machen konnte

Hast du ein anderes Netzteil das du mal zum testen anschliessen könntest, vermute hier das das NT nicht genügend Saft liefert wenn es soll... ;)

NT ist erst samstag neu gekauft und eingebaut worden. Wäre sehr ungewöhnlich wenns kaputt wäre oder?

Noch mal zu dem DVI<->VGA Adapter. Lag er der Karte bei?

Und bist Du absolut sicher, dass der Händler auch wirklich Deinen Adapter genutzt hat, als er die Karte ausprobierte?

Diese Adapter sind nicht Standardisiert. Nicht jeder geht mit jeder Karte. Ich würde immer noch da die Ursache vermuten.

Der lag der karte bei. Und er hatte erst einen von denen genommen und meinte dann ich nehm noch mal den den ich mit mit hatte und der funzte auch

hast du ein anderes nt rumlieder? weil wenns nicht funzt dann von anfang an :)

habe erst neulich eine 7970 verbaut und den strom vergessen anzuschließen... alles war schwarz :)

Zurück
Oben