Kein Bild mit zweiter Grafikkarte

Baconman

Ensign
Hi,

ich wollte an meinen Computer noch meinen Fernseher anschließen. Da ich zwei Monitore besitze, habe ich dafür eine zweite Grafikkarte eingebau, um somit drei DVI-Anschlüsse nutzen zu können. Der PC bootet normal, Windows lädt, jedoch kriege ich nach dem Ladebildschirm kein Bild. Wenn ich die zweite Grafikkarte wieder entferne, funktioniert alles wieder wie gehabt.
GPU1: 8800 Ultra
GPU2: 7100 GS

In der Vergangenheit hat es bereits mal funktioniert.

MB: P5N32 SLI-SE-Deluxe

mfg baconman

Meineswissens kann man doch nur 2 gleiche Grafikchips von Nvidia miteinander laufen lassen.
Unterschiedliche Grafikchips kann man nur mit ATI Karten über Crossfire verbinden

hum? wäre mir neu, dass soetwas funktioniert... was meinst du mit "in der vergangheit..." genau?

Sollten die GPUs im Sli nicht identisch sein ?
Kann mir nicht vorstellen das sowas wie du es sagst Funktioniert.

Wer redet hier von SLI?

Wenn ihr nicht wisst das man auch mehrere Grakas in einem Rechner betreiben kann ohne irgendwelche Renderingmodi ala SLI oder Crossfire einzuschalten dann postet auch nicht.

@Baconman
Hast du mal versucht nur mit der 7100GS zu booten? Alle Grakas in Ordnung?

Wie stehts denn mit dem Treiber? Ist der zu beiden Karten kompatibel? Oder kommt das Bild vielleicht über die 7100GS?

Was mich allerdings wundert ist, dass die Ultra keinen Composite Ausgang hat. Darüber solltest du eigentlich auch in der Lage sein noch einen TV anzusteuern. Oder liege ich da falsch?

Danke schonmal für die Posts. Ich glaube einige haben das echt falsch verstanden ;). Auf SLI ziele ich nicht ab, da man damit gar kein multi monitoring betreiben kann. Ich habe beide Grafikkarten schon einzeln getestet und sie laufen beide.
Mit "in der vergangenheit", ist lediglich damals gemeint, dazwischen kamen ein paar bios resets, da mein board wieder einmal beim übertakten gestreikt hat.

The_1st_Knight schrieb:
Wie stehts denn mit dem Treiber? Ist der zu beiden Karten kompatibel? Oder kommt das Bild vielleicht über die 7100GS?

Was mich allerdings wundert ist, dass die Ultra keinen Composite Ausgang hat. Darüber solltest du eigentlich auch in der Lage sein noch einen TV anzusteuern. Oder liege ich da falsch?

Der Composite unterstützt leider kein Full-HD, weshalb ich auf den DVI zurückgreifen muss.

Also einige haben das wohl wirklich falsch verstanden. Normalerweise sollte das alles eigentlich funktionieren also ich hab hier immerhin zwei Totfeinde im PC miteinander laufen ^^ siehe Signatur.

Leider funktioniert das nur unter Windows Xp vllt kann ich dann den Thread hier gleich mit benutzen naja unter Vista hab ich nur auf meiner 7300GS ein Bild die wird beim Booten als ersten angesteuert der Knackpunkt ist, dass wenn man jetzt die 3870 installiert dann steht dort das eine inkompatible Grafikkarte deaktiviert wurde.

Das is leider echt blöd vielleicht kennt einer die Lösung das beste an der Sache ist das ich die Nvidia Karte sogar über das CCC ansteuern kann.

Habe schon daran gedacht die Karten mal zu vertauschen

Danke für die Hilfe

Achso... Sorry! Hab ich echt falsch verstanden :D

...aber diesbezüglich hab ich leider keine Ahnung :(

Um den Thread zu schließen, schreibe ich die Lösung des Problems noch drunter, falls jemand mal von dem gleichen Problem betroffen ist.
Lösung wäre in meinem Fall der Austausch der Grafikkarten gewesen. Jede Karte in den jeweils anderen PciE-Slot. In meinem Fall ging dies jedoch nicht, da ein Kühler im Weg ist. Im Bios gibt es jedoch eine Einstellung, in der man die Einstellung für die PciE-Reihenfolge ändern kann (ich habe keine Ahnung wie man das nennt). Dort habe ich "PciE1 - PCI - PCIE2" in "PCIE2 - PCI - PCIE1" geändert und dann ging es.

Zurück
Oben