Kein Bild nach Hardwareänderung

frank261

Cadet 1st Year
Hallo,

habe mir vor kurzem neue Ram-Riegel für meinen PC gekauft um diesen von 4 GB auf 8 GB aufzurüsten. Hatte meinen PC bis jetzt mit 2 2GB Bausteine der Marke Corsair DHX XMS2 laufen. Genau dieselben habe ich mir nochmals gekauft und heute eingebaut. MB hat natürlich Platz für 4 Bausteine und unterstützt die 8 GB.
Um die Ram-Riegel einzubauen musste ich die Grafikkarte ausbauen. Ram-Riegel rein, GraKa wieder reingesteckt, Kabel angeschlossen und PC gestartet.
Nun erscheint am Bildschirm: DVI - Energiesparmodus!
Der PC startet (hab die Boxen angeschlossen - Windows Start-Willkommens-Ton ist zu hören) jedoch krieg ich kein Bild.

Was hab ich unternommen um den Fehler zu beheben:
DVI Kabel getauscht.
Anderen Bildschirm angeschlossen (LG W2442PE und einen DELL Monitor).
Neue Ram-Riegel wieder ausgebaut.
--> Hat aber nichts geholfen.
Der Bildschirm reagiert zwar darauf, wenn ich das Kabel beispielsweise am 2. DVI-Steckplatz der GraKa anschließe - das LED am Bildschirm wird kurz blau, jedoch dann sofort wieder orange (Energiesparmodus). Dasselbe mit dem DELL-Bildschirm.

Vielleicht hat von euch schon jemand das Problem gehabt? Wäre super wenn wer helfen könnte.

Mein System:
CPU: Intel Core2Quad 6600 Boxed CPU
Graka: Geforce GTX460, 1 GB RAM, Marke Point of View
HDD: 500 GB Seagate ST3500630AS SATA, 7200rpm
RAM: Corsair XMS2 DHX DDR2 - 800 MHZ
MB: Intel DP35DP
Netzteil: 550 Watt Chieftec
Betriebssystem: Windows 7
Bildschirm: LG W2442PE

mfG,
Franz

Bios schonmal resettet? Im schlimmsten Fall haste beim Aus- oder Einbau deine GRAKA geschrottet, wobei das eher unwahrscheinlich ist. Meistens sitzt die Karte nicht richtig drinne.

Sind alle Kabel richtig dran? Falls die Graka 2 anschlüsse hat...gehen beide nicht?

- Grafikkarte hat 2 Anschlüsse --> beide gehen nicht!
- Ram´s sind richtig eingerastet
- Graka ist richtig eingerastet und kein Fussel etc. im PCI-Slot
- Graka-Stromkabel ist richtig eingerastet
- BIOS-Reset hilft auch nix

Glaub jetzt hilft nur mehr GraKatausch um zu sehen obs an der Karte liegt.
Andere Komponenten kann ich mit Sicherheit ausschließen?

Hallo,

hab einen Grafikkartentausch probiert.
Stecke ich in mein System eine GTX560, funktioniert alles einwandfrei. Das selbe wenn ich ne Geforce 8800GT und eine Geforce 7600 nehme.
Das Verwunderliche aber: Meine Grafikkarte funktioniert in jedem anderem PC! Also funktioniert meine Karte nur bei meinem PC nicht.

Jetzt war ich eigens beim Techniker, hab noch Garantie auf die Karte. Der hat die Karte überprüft und sagt die Karte geht sicher.Hab dann den ganzen PC testen lassen um herauszufinden woran das alles liegt --> ich solle ein anderes Mainboard versuchen, daran liegts.
Hab ich gemacht: Das selbe Mainboard besorgt --> Doch das Problem besteht noch immer!

Ich bin verzweifelt. Es findet sich einfach keine Lösung!

Zurück
Oben