Hallo,
habe mir vor kurzem neue Ram-Riegel für meinen PC gekauft um diesen von 4 GB auf 8 GB aufzurüsten. Hatte meinen PC bis jetzt mit 2 2GB Bausteine der Marke Corsair DHX XMS2 laufen. Genau dieselben habe ich mir nochmals gekauft und heute eingebaut. MB hat natürlich Platz für 4 Bausteine und unterstützt die 8 GB.
Um die Ram-Riegel einzubauen musste ich die Grafikkarte ausbauen. Ram-Riegel rein, GraKa wieder reingesteckt, Kabel angeschlossen und PC gestartet.
Nun erscheint am Bildschirm: DVI - Energiesparmodus!
Der PC startet (hab die Boxen angeschlossen - Windows Start-Willkommens-Ton ist zu hören) jedoch krieg ich kein Bild.
Was hab ich unternommen um den Fehler zu beheben:
DVI Kabel getauscht.
Anderen Bildschirm angeschlossen (LG W2442PE und einen DELL Monitor).
Neue Ram-Riegel wieder ausgebaut.
--> Hat aber nichts geholfen.
Der Bildschirm reagiert zwar darauf, wenn ich das Kabel beispielsweise am 2. DVI-Steckplatz der GraKa anschließe - das LED am Bildschirm wird kurz blau, jedoch dann sofort wieder orange (Energiesparmodus). Dasselbe mit dem DELL-Bildschirm.
Vielleicht hat von euch schon jemand das Problem gehabt? Wäre super wenn wer helfen könnte.
Mein System:
CPU: Intel Core2Quad 6600 Boxed CPU
Graka: Geforce GTX460, 1 GB RAM, Marke Point of View
HDD: 500 GB Seagate ST3500630AS SATA, 7200rpm
RAM: Corsair XMS2 DHX DDR2 - 800 MHZ
MB: Intel DP35DP
Netzteil: 550 Watt Chieftec
Betriebssystem: Windows 7
Bildschirm: LG W2442PE
mfG,
Franz
habe mir vor kurzem neue Ram-Riegel für meinen PC gekauft um diesen von 4 GB auf 8 GB aufzurüsten. Hatte meinen PC bis jetzt mit 2 2GB Bausteine der Marke Corsair DHX XMS2 laufen. Genau dieselben habe ich mir nochmals gekauft und heute eingebaut. MB hat natürlich Platz für 4 Bausteine und unterstützt die 8 GB.
Um die Ram-Riegel einzubauen musste ich die Grafikkarte ausbauen. Ram-Riegel rein, GraKa wieder reingesteckt, Kabel angeschlossen und PC gestartet.
Nun erscheint am Bildschirm: DVI - Energiesparmodus!
Der PC startet (hab die Boxen angeschlossen - Windows Start-Willkommens-Ton ist zu hören) jedoch krieg ich kein Bild.
Was hab ich unternommen um den Fehler zu beheben:
DVI Kabel getauscht.
Anderen Bildschirm angeschlossen (LG W2442PE und einen DELL Monitor).
Neue Ram-Riegel wieder ausgebaut.
--> Hat aber nichts geholfen.
Der Bildschirm reagiert zwar darauf, wenn ich das Kabel beispielsweise am 2. DVI-Steckplatz der GraKa anschließe - das LED am Bildschirm wird kurz blau, jedoch dann sofort wieder orange (Energiesparmodus). Dasselbe mit dem DELL-Bildschirm.
Vielleicht hat von euch schon jemand das Problem gehabt? Wäre super wenn wer helfen könnte.
Mein System:
CPU: Intel Core2Quad 6600 Boxed CPU
Graka: Geforce GTX460, 1 GB RAM, Marke Point of View
HDD: 500 GB Seagate ST3500630AS SATA, 7200rpm
RAM: Corsair XMS2 DHX DDR2 - 800 MHZ
MB: Intel DP35DP
Netzteil: 550 Watt Chieftec
Betriebssystem: Windows 7
Bildschirm: LG W2442PE
mfG,
Franz