Kein Bild nach Mainboardwechsel?

Speedykiller

Cadet 2nd Year
hallo hab nen grosses problem also
hab mir nen neuen board von msi ,amd 64 3200,und nen kühler so hab dan mal alles eingebaut und dan wolt ich den strarten aber es kam kein bild wir haebn alles versucht jumper umstellen usw.aber es kommt kein bild aber die fetplate ect.läuft alles!was kan ich tuen!
und wie kan ich mekren ob das board im arsch ist?bitte um hilfe brauche meinen pc dringend wieder!

in erster linia suchfunktion benutzen....

Dann die standard Sachen:
12Volt Stecker dran?
Ram kompatibel?
Graka sitzt richtig?
Welchen Sound macht der Lautsprecher?
usw...
usw...

benutz die Suchfunktion gibt 100 Gründe die ausführlich beschrieben sind...

Hast du vergessen die GraKa einzubauen? ;) Nee, mal ernsthaft. MSI-Boards sollten eigentlich so ein komisches Ding mit 4 Led's drauf haben wo man eventuelle Fehler an Lichtcodes ablesen kann. Was sagt das Teil?

da war nur so nen usb stecker als pci mit 2 leds sonst nicht ja lles ist richtig eingebaut ram passt auch also kompitabel

Edit:

ich hab das board MSI K8N NEO2-Platinum+amd 64 3200+Arctic Freezer 64!
512 ddr 400+80gb festplatte+230V netzeteil+nvidia geforce 5200

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefasst.)
mach mal einen CMOS reset. wie das geht, steht im handbuch (meistens batterie entfernen und einen bestimmten jumper (in batterienähe) kurz umstecken)
und, dass dein netzteil auf 230V läuft hoffe ich doch schwer ;)
mfg
IRID1UM

hab mal diese led dinger angeschlossen!da leuchten alle 4ROT
im handbuch steht das der prozessor beschädigt ist oda nicht richtiig insatleeirt wurde hab grad alles wieder raus und reingetan und immer noch ncihts!

kann es seint das das motherboard oda so defekt ist aus irgend einem grund oder der prozessor?!?

Es gäbe da vielleicht noch eine Möglichkeit. Ich hatte damals mit meinem MSI_Teil auch Probs. Und zwar hatte ich den falschen RAM. Mein Neo2 (P4) unterstützt nur Infineon-Singlesided RAM, zumindest hat es nur damit funktioniert. NoName-RAM ging garnicht.

Danach habe ich mir geschworen nie wieder MSI-Mist zu kaufen :)

hmmm... Dann weiss ich leider auch nicht. CPU hat vor dem MoBo-wechsel also noch funktioniert? Wenn garnichts geht, hilft nur ein Austausch. Sollte ja Garantie drauf sein.

garantie ist ja ich wei nit ob die das zrücknehmen der hebel vom agp stecker is abgebrochen und das werden sie als ausrede bestimmt nehmen"!
ahja der ich wei nit ob der cpu funktioniert hat vor einbauen weil der is ja neu und das mobo is auhc neu!

Dann hast du jetzt natürlich erst Recht ein Problem. Möglichkeit 1: Bei nem Freund die CPU testen. Möglichkeit 2: MoBo versuchen umzutauschen und auf Kulanz des Händlers hoffen.

Hast du vielleicht beim Einbau der CPU einen Pin beschädigt? Normalerweise würde ich das nicht fragen, aber da du schon den AGP-Hebel beschädigt hast...

Hab vor einiger Zeit das selbe Problem gehabt, war auch ein MSI Board, nach vergeblicher Fehlersuche hab ich das Board zum Shop zurückgebracht, das Board wurde mir sofort ausgetauscht.
Zuhause hab ich das Sys dann wieder zusammengebaut und siehe da, fährt anstandslos hoch.
-> Fazit: MSI sollte ihre Boards besser testen bevor sie sie ausliefern, da das scheinbar öfter vorkommt.
Kostet Nerven und viel Zeit!

Zurück
Oben