Kein Bild nach Neustart

jonesjunior

Lt. Commander
Hallo,

der PC2 in der Signatur macht ständig Probleme. Wenn man ihn neustartet, kommt kein Bild.
Der Samsung T220 zeigt oben in der Ecke analog und digital abwechselnd an, er bekommt also kein Signal. Außerdem hängt sich das BIOS immer nach wenigen Minuten auf.

Da ich Windows neu aufsetzen wollte, ist das Neustartproblem sehr ärgerlich.

Ich ehrlich gesagt auch keine Lust/Zeit die Hardware wieder Stück für Stück zu überprüfen, dass habe ich schon erfolgslos versucht. KM fand heraus, dass der RAM defekt war und ich tauschte ihn aus, hat nichts gebracht.
Übrigens ist der PC auch sehr langsam, er hängt sich unter Windows bei jeder Kleinigkeit auf.

Bitte um Hilfe.
MfG jones

Zuletzt bearbeitet:
Was sagt denn die Temperatur im Bios? Kannst Du doch unter Hardwaremonitoring auslesen.

Woran merkst Du bitte, dass sich dein BIOS "aufhängt"? Was soll das denn sein? Und ohne Bild... Oder gibt der PC Pieptöne von sich?

P.S. 1. Fehlt das Bild nur nach einem Neustart?
2. Hast Du Windows jetzt schon neu installiert?

eddi

Zuletzt bearbeitet:
Temperaturen habe ich jetzt nicht im Kopf, aber vor paar Wochen war alles im grünen Bereich.

Ja, ich kann im BIOS plötzlich nichts machen, keine Taste funktioniert mehr.
Wenn man den PC normal beendet und dann startet geht es öfter, aber beim Neustart so gut wie nie.
Windows wollte ich neu installieren, aber der bootet nicht von der DVD und im BIOS hängt es sich ja auf :(

Check die Temps und starte das ganze mit nur einem Ram Riegel...vielleicht hilt das was.

Guck mal ob sich der CPU Kühler dreht und auch der auf der Grafikkarte.
Man könnte auch mal die Grafikkarte vom PC1 nehmen zum testen.

Hört sich nach einer überhitzten CPU an da es ja nach einem "Kaltstart" zu funktionieren scheint.

Mit der überhitzen CPU unter Last könnte was dran sein. Der Lüfter dreht nämlich ziemlich langsam, damit er leiser ist. Habe die Einstellungen jetzt geändert und werde es mal beobachten.

ichbinsdoch schrieb:
@Dr4ven: Wenn der CPU Kühler sich wirklich dreht sollte er sich Gedanken machen. ;-)

eddi

War jetzt ziemlich unnötig, wovon du da redest ist der CPU Kühlkörper, Komiker.

Hätt ich schreiben sollen "der Kühler auf'm Kühlkörper, weisst eh das Dings da das sich drehen sollte" oder was? :freak:

DER LÜFTER IST TEIL DES KÜHLERS.
Was hättest denn geschrieben, CPU Lüfter? lol
Is ja wurscht, bin mir zu +90% sicher dass das sein Problem löst..

Abgesehen davon dass ich höchst urkaubsreif bin -->mich nerven solche klugscheissende Sprüche am Freitag Nachmittag. :D

Habe die Ehre, schönes Wochenende.

Zurück
Oben