Hallo,
bin schon seit donnerstag am verzweifeln.. habe das erste mal ein pc zusammengebaut aber bekomme kein bild auf meinem monitor.
meine hardware:
grafikkarte: club3d radeon hd5770
cpu: amd phenom x4 940
netzteil: antec earthwatts2.0 650w
mainboard: asrock a785gxh/128m
ram: 2x 2gb ddr2 von swissbit
jetzt zum problem:
alles läuft nur der monitor bekommt kein bild.
was ich schon versucht habe:
nur 1 ram stick
mehrmaliges ein und ausbauen
war bei alternate die haben den ram , cpu , motherboard getestet , motherboard wurde ausgetauscht da es fehler hatte und das neue wurde dort getestet und hatte angeblich ein bild.
hab auch schon mein fernseh am pc angeschloßen , auch kein bild.
hab 2 verschiedene kabel benutzt , und wieder kein bild.
habs mit der onboard grafik versucht und mit meiner gekauften aber wieder kein bild
cmos reset --> kein bild
geguckt ob alle kabel richtig fest sind .. kein bild
geguckt ob beim cpu die pins grade sind
das müsste jetzt alles sein , ich weiß einfach nicht weiter deswegen frag ich euch was ich noch versuchen könnte.. falls ich es nicht schaffe bring ich den pc mit den einzelteilen zu alternate zurück und lass da alles einbauen aber das kostet dann nochmal zusätzliche 80 euronen
bin schon seit donnerstag am verzweifeln.. habe das erste mal ein pc zusammengebaut aber bekomme kein bild auf meinem monitor.
meine hardware:
grafikkarte: club3d radeon hd5770
cpu: amd phenom x4 940
netzteil: antec earthwatts2.0 650w
mainboard: asrock a785gxh/128m
ram: 2x 2gb ddr2 von swissbit
jetzt zum problem:
alles läuft nur der monitor bekommt kein bild.
was ich schon versucht habe:
nur 1 ram stick
mehrmaliges ein und ausbauen
war bei alternate die haben den ram , cpu , motherboard getestet , motherboard wurde ausgetauscht da es fehler hatte und das neue wurde dort getestet und hatte angeblich ein bild.
hab auch schon mein fernseh am pc angeschloßen , auch kein bild.
hab 2 verschiedene kabel benutzt , und wieder kein bild.
habs mit der onboard grafik versucht und mit meiner gekauften aber wieder kein bild
cmos reset --> kein bild
geguckt ob alle kabel richtig fest sind .. kein bild
geguckt ob beim cpu die pins grade sind
das müsste jetzt alles sein , ich weiß einfach nicht weiter deswegen frag ich euch was ich noch versuchen könnte.. falls ich es nicht schaffe bring ich den pc mit den einzelteilen zu alternate zurück und lass da alles einbauen aber das kostet dann nochmal zusätzliche 80 euronen