Kein Bild - Rechner Läuft jedoch.

KoTm

Lt. Junior Grade
Hallo,

Ich habe gerade gestern die neuen Teile für meinen Rechner erhalten. (Siehe Signatur)

Nun habe ich natürlich gleich alles eingebaut, und da war erstmal der Schock.

Der Rechner lief, aber kein Bild.

Da seit meiner letzten Aufrüstung (vor kanpp 4 Jahren) viel passiert ist, habe ich mich nochmal mit den Neuen Steckern wie z.B die beiden für die Graka auseinandergesetzt, kann ja sein das ich das irgentetwas nicht richtig angeschlossen habe.

Dem war aber nicht so, als ich dann aus aller Verzweilung bestimmt schon 30 mal neugestartet und mein armen Bildschirm schon mindestens genauso oft aus und an geschaltet habe, nahm ich mal alle usb stecker und sonstiges hinten heraus.

Somit war nur noch der Netzstecker und das HDMI Kabel drin.

Dann das Wunder, er ging an!!

Ok ich dachte mir nun, dass es vll. ein Problem der noch nicht Installierten Treiber sei, ich also neu Windows installiert, alle Treiber fürs MB und Graka draufgespielt.... Danach 3 Std flüssig Crysis gespielt, alles lief PERFEKT!

Gestern dann abends ausgemacht und heute das erste Mal wieder an, und da war wieder der Fehler, ich dachte erst, "ok du kannst ja die usb stecker mal wieder rausziehn" - doch dies bringt diesmal rein gar nix!

Der Bildschirm bleibt TOT!! habe auch schon einen anderen tft probiert, immer das selbe - setzten sich in Ruhe Modus.

Wordran liegt das?? Neuer Rechner und KEIN Bild, das ist das allerschlimmste!!!

Mabo Kaputt? Habe nämlich schon die Graka rausgebaut, und über die verschiedenen anschlüsse vom Mabo probiert, ein Bild zu bekomm (HDMI, VGA) geht aber auch nicht!

1.Also kann ich schonmal Graka ausschließen
2.Bildschirm ist auch heile, da auch mit anderen gestestet
3. Netzteil kann ja wohl auch nicht zu schwach sein, denn wenn keine Graka dran ist, müssten die 450 Watt injedemfall reichen!!

Habt ihr irgendeinen Tipp? Irgendein Kabel nicht dran, von dem ich nichts weiß? Sonst iwie ein Stecker nicht umgesteckt, der es aber sein muss, auf dem Mabo?

Mir ist noch aufgefallen, das das Laufwerk nicht aufgeht, das lässt mich vermuten, das er nicht Normal hochfährt, während kein Bild zu sehen ist, das Laufwerk bleibt zu auch wenn ich nach 5 min anlassen, draufdrücke!

Grüße

kotm

Das klingt schon nach einem Mobo, Speicher oder Prozessor Fehler (!piepst er beim Einschalten?). Benutzt du das gleiche Gehäuse, wie vorher? Wenn ja, hast du eh alle Motherboard-Abstandhalter, die das neue Mobo nicht mehr benötigt, entfernt? Das Netzteil reicht sicher aus. Ich habe ein be!quiet 350 Watt mit einem AMD 5400+ und einer HD 4670, sowie einer TV Karte im (Dauer)Einsatz und das funktioniert einwandfrei auch mit > 5 angeschlossenen USB Geräten und > 24h Dauereinsatz.

Edit:
Der PSU Calculator auf be-quiet ( http://www.be-quiet.net/calculator.php?websiteLang=de ) würde ein Dark Power Pro 450W oder ein Straight Power 500W Vorschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
ahh ich hoff mal nicht das es das mabo ist,
also da arbeite ich deine mögliche fehlerliste mal schnellsten ab :]

Piepsen tut nichts, obwohl ich den Speaker draufgesteckt habe.

Habe ein neues Gehäuse gekauft!... Abstandshalter?
Meinst du die Goldenen dinger, die zwischen Mobo und Gehäuserückwand sind? Wo man dann die Schrauben sozusagen "reindreht", wen das Mabo aufliegt?
Die waren bei dem Gehäuse nämlich schon drauf, und ich habe von den vll. 10 die da drin waren, noch 2 aus meinem alten hinzugemacht, an die äuseren Ränder, und dann mein Mobo drauf gemacht - somit also einige von diesen goldingern nicht verschraubt, da sie überflüssig oder doof platziert waren.
Ist das etwa schlimm?
Sie sind halt unterm Mobo jetz, aber das sind die verschraubten ja auch :]

Gut--> zum Netzteil hab das 450 Watt pro, wobei ich jetzt hoffe es liegt an etwas kleinen, wie eben diesen Abstandshaltern.

Zuletzt bearbeitet:
12 Abstandhalter dürften für ATX Mobo's eindeutig zuviele sein. Bei ASUS ATX Mobo's sind es maximal 9 Abstandhalter.

ok die 12 waren geschätzt... aber dann werde ich jetzt sofort mal das mobo ausbauen, und warum ist das ein prob? ist das bekannt?

Das ist ein Prob. weil die Abstanhalter sofern diese unnötig sind einen Kontakt zum Gehäuse herstellen. Dies kann einen Kurzschluss verursachen. Ohne Gewährleistung kannst du auf folgendem Pic. sehen wo die Abstandhalter sein müssen: http://img212.imageshack.us/my.php?image=prodc3f2167a3b30e6241acii8.jpg . Es müssten eigenltich 9 Abstandhalter für dein Mobo. sein (rote Kreise). Bei den drei Kreisen ganz rechts außen bin ich mir nicht 100%ig sicher ob da Abstandhalter hingehören, müsst aber notfalls im Handbuch stehen.

Danke für das alles cl 1985

... nur leider wars erfolglos! mist -.-

Also habe jetzt alles überflüssige rausgemacht, es blieben 6 stück.
Aber damit funktioniert es auch nicht.

Also muss es an etwas anderem liegen, wohl doch Mobo IM ARSCH?
Falls ja, kann man es noch zurüschicken, obwohls ausgepackt ist?

Vielleicht ist es ja doch noch was anderes... BITTE HELFT MIR

Wieviele Abstandhalter hattest du denn drinnen? Mehr als neun? Wie gesagt ich glaub es müssten nomalerweise neun sein? Hier noch ein paar Tipps was du machen könntest.
1. Kontrollieren ob alle Stromleitungen zum Motherboard korrekt Stecken 24-pol + P4 STecker
2. Du könntest noch versuchen den RAM auf einen anderen SLOT zu stecken
3. Ohne Laufwerke (HDD) & DVD starten probieren
mfg cl

So, ebend aus Saw V wiedergekomm... shit film xD

Aber ebend mal alles oben stehende versucht, ging nicht.

Dann kam jedoch die Idee, Bios Batterie rausgenomm.

Und tada ging.

Nur jetzt beim Zweiten Versuch, ging es natürlich wiedermal nicht :/

Dann hab ich 5 mal Neugestartet und dann ging er doch wieder an, komische Sache sehr komisch!!

also habe seit gestern knapp 10 mal neu den rechner wieder hochgefahren nachdem er aus war für längere Zeit, und es klappt mit dem Bildschirm, aber ebend nur wenn ich ca. 5 mal kurz nacheinander auf die Reset Taste am Gehäuse drücke, anonsten tut sich nämlich nichts.

Hat das irgentwas zu bedeuten?
Soo sehr würde es mich nicht stören wenn man da nichts ändern kann, solange da keine Schäden enstehen...

Hab übrings noch gesehen das weder mein Windoof XP noch das Bios den Phenom II erkennen, da steht beidesmal : "AMD Processor model unknown... gibts da nen Treiber ?

Mit welcher Bios Version betreibst du das Board ?

Laut dieser Liste, wird ist der Phenom II ab Version 7550v14 / 7550v15 lauffähig (je nach Modell).
Ein Update könnte also nicht schaden, da dadurch in der Regel auch die Micro Codes / CPU IDs
auf den neusten Stand gebracht und somit "Uknown CPUs" richtig erkannt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben