Kein Bild über Displayport

CougarOne

Captain
Habe bei mir den Samsung S27A750 120Hz Monitor, diesen betreibe ich an einer MSI GTX580 Lightning Xtreme Edition 3GB. Bis vorhin lief alles noch ganz normal. Hab grad den neuen Betatreiber von Nvidia drauf gepackt und jetzt krieg ich kein Bild mehr über den DisplayPort. Das komische ist wenn ich den PC neu starte dann kommt ein Bild aber sobald ich beim Anmeldebildschirm bin, verschwindet das Bild. Über HDMI läuft alles ganz normal.

Was mache ich falsch?

Nun ja vorher hatte ich auch schon Betatreiber drauf und da hat alles immer geklappt. Ich denke nicht dass es unbedingt an dem Betatreiber liegt oder.

Teste nochmal nen anderen Treiber also einen WHQL, anderes Kabel, sonst könnte der Port nen wackler haben. Könnte mir aber vorstellen das es am Treiber liegt, halte von Beta eh nix.

Beim booten des Rechners wird für die Videoausgabe zunächst ein Standardtreiber verwendet. Erst danach wird der eigentliche Treiber geladen. Daher vermute ich schon stark, dass es an dem Betatreiber liegt. Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hat es davor ja auch funktioniert. Schmeiss den Treiber also wieder runter und nimm einen anderen. Betatreiber sind nun mal noch im Betastatus und können noch vermehrt Fehler enthalten.

Gruß

Ok hat sich erledigt. War wirklich der Betatreiber. Komisch sonst hatte ich nie Probleme mit Betatreibern und meinem Displayport. Egal dann warte ich bis der neue WHQL kommt. Trotzdem danke für die Hilfe.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben