Kein bild über HDMI an TV

O

oozora

Gast
Hallo,
hab eine ATI Radeon 5830 die hat ja 2 DVI ports, 1 display port und einmal HDMI ausgang.
Nun will ich den Fernseher über den HDMI ausgang der Graka an TV verbinden nur geht das nicht.
Wenn ich aber mit den DVI auf HDMI adapter das HDMI kabel an die Graka anschließe klappt alles.
Jetzt wollt ich nur wissen warum geht das nicht über den HDMI ausgang.
Und hab ich irgendwelche nachteile wenn ich das mit dem DVI auf HDMI adapter anschließe an TV.

mfg

hi
nachteile bringt der adapter nicht gegenüber hdmi da beides digitale übertragung ist. warum das mit deinem ausgang nicht hinhaut kann ich nicht sagen scheint mir aber einstellungssache zu sein ;)

habe es auch über DVI-->HDMI laufen top

Ja also die Quali ist auch super über den DVI port.
Nur find ich das komisch das es über den HDMI port nicht geht.
Im CCC wird der TV einfach nicht erkannt wenn er darüber angeschlossen wird.
Dachte mir nur wenn ich schon ein HDMI ausgang habe will ich den eigentlich auch nutzen.

bei dvi ist keine tonübertragung dabei.

hast du mal versucht, nur hdmi und kein dvi anzuschließen? die meisten grakas können nur 2 monitore verwalten und teilen dann das signal in dvi/dvi oder dvi/hdmi, wobei der jeweils dritte dann inaktiv ist.

habe gerade mal versucht über HDMI-->HDMi anzuschliessen, läuft ohne Probleme mit Ton

Wenn du mit dem PC-Monitor am dem DVI-Anschluss hängst der sich mit dem HDMI-Anschluss einen Taktgeber teilt klappt das nicht, versuch also einfach mal den PC-Monitor an den anderen DVI-Port anzuschließen dann müsste der HDMI-Port funktionieren.

so hab den PC monitor einfach an nen anderen Port gehängt , jetzt läuft es auch über HDMI.
Ist besser so, stehe nicht so auf adapter und so.

ManOki schrieb:
bei dvi ist keine tonübertragung dabei.

drum ist ATI ja nicht dumm und schickt einfach ein HDMI Signal über den DVI Port.

dem HDMI Signal ist ja egal ob es über einen HDMI Stecker oder einen DVI Stecker geschickt wird!
Daher hat man mit Adapter auch die Exakt gleiche Qualität.

Zurück
Oben