Kein Bild von PC zu TV

ZappBozz

Newbie
Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe meinen PC per HDMI and einen Samsung TV als einziges Bildausgabrgerät angeschlossen und nutze diese Kombination 2Jahre lange ohne Probleme. Jedoch liefert der TV mir seit gestern "Kein Signal" nachdem ich den PC eingeschaltet habe. Der TV erkennt jedoch, dass ein Gerät per HDMI angschlossen ist.
Dann habe ich das HDMI kabel ausgetauscht: kein Unterschied.
Einen anderen TV (auch Samsung) angeschlossen: wieder erkannt aber kein signal.
Dann PC aufgeschraubt: Beim hochfahren drehen alle Lüfter (auch Grafikkartenlüfter) doch ca. 2 sec später hört der CPU Lüfter auf zu drehen.
Dann HDMI an Mainboard eingesteckt: kein Unterschied.
Grafikkarte ausgebaut und CMOS gecleart: kein Unterschied.
Später ist mir dann noch aufgefallen, dass wenn ich den PC wieder ausschalte meine Tastatur leuchten blieb bis ich das Netzteil des PCs ausschalte oder diesen vom Strom trenne.
Jetzt weiß ich nicht mehr was ich tun kann.
Hoffentlich kann mir jemand helfen das Problem zu lösen.

Pc specs:
CPU i7 4790k
Mainboard Gigabyte GA-Z97P-D3
Ram 16GB DDR 3
Grafikkarte Gigabyte GTX980
650 Watt beQuiet Netzteil.

Hab soeben die Nullmethode gemacht:
MB CPU NT funktioniert
RAM funktioniert
Graka funktioniert
Unterschied: CPUfan hört nicht mehr auf.
Trotzdem kein Bild

PS: PC lässt sich nur mit 1mal drücken auf Powerbutton ausschalten. Vorher musste man gedrückt halten sonst ist nix passiert.

Desweiteren hat der TV nach änderung der RAM anordung statt "kein Signal", "Auflösung nicht unterstützt. Ändern Sie die Auflösung des externen Geräts" angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Update: nach erneutem Veruch den PC zu starten hats funktioniert. Keine Ahnung warum diesmal und vorher nicht.

Zurück
Oben