Kein Bild

aspire694

Cadet 4th Year
Hey,

ich habe gestern zum ersten mal meinen eigenen Computer zusammen gebaut.
Als ich dann zum ersten mal den Funktionstest gemacht hatte, war ich auch zufrieden das er überhaupt funktionierte.
Lüfter vom Gehäuse, CPU Kühler hat sich gedreht, Grafikkarte dreht sich,Start LED war an, Laufwerk lässt sich rausfahren...

Als ich heute den Rest machen wollte, musste ich feststellen das ich kein Bild am Bildschirm bekomme.
Wenn ich den Pc starte leuchtet neben der blauen LED auch kurzzeitig die rote LED, ich weiß nicht was diese aussagt.
Dann nach ca. 1minute fährt der PC sich selbst runter und startet neu - Weiterhin kein Bild.

Jemand eine Idee?
Stehe gerne für Fragen zur Verfügung.
Danke

Anhänge

• Pc.PNG
    Pc.PNG
    116,2 KB · Aufrufe: 150
Du meinst für den CPU Kühler den Anschluss? Der ist drin ja

nein er meint nicht den lüfterstecker. vom netzteil kommt ein 4 bzw. 8Pin Stecker, der zusätzlich für die CPU wichtig ist.. prüfe also deine anschlüsse und schau dir mal den screen von Keks2me an (siehe markierung)

der 2. Screen zeigt dein Mainboard und auch hier gibt es einen anschluss dafür. siehe markierung.

Anhänge

• unbenannt-1ioe9.jpg
    unbenannt-1ioe9.jpg
    188,3 KB · Aufrufe: 109
  • 974274_2__8600130-2.jpg
    974274_2__8600130-2.jpg
    251,7 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Mainboard ist nur ein 4Pin Anschluss nötig, aber ja der war auch drin

wo hast du deinen monitor angeschlossen, an der onboard-graka, also oben am mainboard, oder an der extra verbauten graka? siehst du auch nichts, wenn du versuchst ins bios zu kommen?

PS: die LED's am Gehäuse zeigen wohl nur an, dass der Pc an ist und zugriff auf die festplatten genommen wird. mehr sollten die LED's nicht anzeigen, es sei denn du hast LED's auf dem mainboard, dann solltest du mal ins handbuch zum mainboard schauen..

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja den Prozessor Xeon E3 1231 der ohne Grafikkarte läuft, trotzdem habe ich den Stecker vom Monitor oben beim Prozessor angeschlossen weil der bei der Graka gakeinen Anschluss hat.

Danke Inge70, Yap die Anschlüsse sind genau wie bei deinem Bild oben auch angeschlossen.
Wenn die LED nichts damit zu tun hat, ist ja auch gut.

Zuletzt bearbeitet:
Wie keinen Anschluss bei der Graka? Anders geht es doch nicht. DVI-Kabel?

Ich meine damit, dass ich mit dem DVI-Kabel oben an das Mainboard gegangen bin und die Anschlüsse für die Graka garnicht beleget nichtgrala.jpg

wenn deine CPU keine interne grafik mitbringt, kannst du auch nicht den oberen Anschluss für den monitor nutzen, sondern MUSST an die separat verbaute Grafikkarte ran, sonst siehst ja nix, wie es nun passiert ist.

Nur deine separat verbaute graka unten kann dir bild geben, da deine CPU keine interne graka hat ;)

Zuletzt bearbeitet:
Du musst das Kabel auch an die Grafikkarte stecken. Die Anschlüsse am Board sind nur für Onboard-Grakas...

Dann brauch ich wahrscheinlich den Adapter, sieht du das Bild oben?

Wisst ihr den Namen von solchen Adaptern?
Danke für eure Hilfe, zuglück nur so ein dummes Problem von mir^^

wieso adapter? du schreibst, dass du ein DVI kabel hast und das oben angeschlossen hattest. wenn ich dein bild richtig deute, hat deine graka 2 DVI-Anschlüsse. guck mal und dort musst nur dein DVI-Kabel anschließen

PS: der DVI-Anschluss ist der lange weise links oben am Panel, auf deiner graka sind die schawarz. der kleine schwarze rechts am panel ist ein VGA-anschluss. den hat deine graka leider nicht.

PS: meist liegen den separaten grakas adapter bei um von VGA auf DVI bzw. umgekehrt zu kommen. schau nochmal in die verpacktung zu deiner graka oder dem mainboard.

Was für ein monitor hast du denn?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hab wohl das Kabel verwechselt, hab nur das Kabel welches oben rechts auf dem Bild abgebildet ist.
Das passt ja nicht, oder bin ich jetzt ganz verwirrt?

hellF!RE schrieb:
Er hat wohl ein VGA-KAbel nehm ich an. Dann musst du ein DVI-Kabel kaufen...

Das wird es sein, danke!

sagt ihm besser gleich welches das richtige DVI kabel ist ;) (dvi-I, D, etc ...sonst kommen die nächsten fragen ;)
(bei einem adapter - der in der verpackung der graka war sollte es übrigens auch funktionieren)

zeig doch auch mal ein foto ALLER Anschlüsse an deinem Bildschirm

also auf seinem bild oben ist links der DVI- und rechts der VGA-anschluss. wir sollten nun mal wissen was sein monitor für anschlüsse hat. meist sind ja DVI und VGA vorhanden. bei neueren monitoren gibts meist DVI und HDMI

zumindest muss der monitor an die graka ran, also unten am PC

PS: genau shubfm, das wäre genau das richtige um ihm zu helfen ;)

Also die Grafikkarte auch oben auf dem Bild zusehen hat nur 2 DVI Anschlüsse, der Montior hat nur ein VGA Anschluss
IMAG0309.jpg
IMAG0310.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben