Kein Bild

Rosicky

Lieutenant
Bekomme kein Bild mehr woran könnte das liegen.

Festplatten hört man aber arbeiten.

ja aber nur zwei mal und dann nicht mehr.

habe auch schon anderen speicher getestet.

Ich hab's mit dem Kaffeesatz probiert, mit der Kristallkugel und Tarot-Karten, aber leider kann ich nichts genaues erkennen, daher:
Siehst du eine großen, meist grauen Kasten vor dir? Wenn nicht, ist der Fall klar. Du brauchst einen Monitor.

Also, im Ernst, mach dir mal die Mühe und informiere uns über:
Komponenten?
Temps bisher?
Spannungen bisher?
OC ja/nein?
System verändert ja/nein?

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss noch dazu sagen das die kiste nach dem einbau einer WaKü nicht mehr geht.

vorher ist er super gelaufen.

es ist auch kein wasser an die komponenten gekommen.

ich könnte durch drehen :freak:

Hm, seltsam, schreiben kannst du, aber lesen nicht...

Also, im Ernst, mach dir mal die Mühe und informiere uns über:
Komponenten?
Temps bisher?
Spannungen bisher?
OC ja/nein?
System verändert ja/nein?

Das zweimalige Piepen ist ein Postcode; je nach Bios-Version hat der aber unterschiedliche Bedeutung.
Daher sollten wir wenigstens wissen, welches Board, welche CPU, welches NT usw. verbaut ist.

Asus A8N
AMD64 3000+
Netzteil weis ich jetzt nicht.

hmm naja 2 mal ist einmal zuviel gepiepst ^^ ich würde noch mal schaun ob auch alle Kabel usw angeschlossen sind manchmal kann man in so nem wakü Schlauch und Kabelgewirr auch mal was übersehen(graka mit saft versorgt?), falls alles sitzt und angeschlossen ist und immernoch net gehen sollte dann mal nen CMOS Reset mit dem netten Jumper durchführen oder Netzteil aus und Batterie ne weile rausnehmen funzt auch :P und wenns dann immernoch net geht solltest du alle komponenten einzeln mal bei nem Kumpel testen, falls das geht ;)

Asus A8N Sli Deluxe

angeschlossen ist sicher alles.
ich werd heute abend dann den rest noch mal durch testen.

Cmos-Reset, schauen, ob die Kühler aufliegen, alle Stecker prüfen, checken, ob die Grafikkarte richtig im Slot hängt und ansonsten: Hoffen! :)

ja hoffen was ist das ich bete schon :freak:

Hi

habe jetzt den fehler von ner netten frauen stimme bekommen.

SYSTEM FAILED VIVIATOR kennt diesen fehler einer?? und wie bekomm ich den weg?

Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" nutzen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tach
hab auch das sli. dreh mal die code card zwischen den pci-e plätzen herum.
konnte mir noch keiner erklären wieso der kasten mal im singel mod und dann nur noch im sli mod funzt obwohl nur eine graka.
probieren :D

hab ich gemacht ohne erfolg :(

habt ihr sonst noch ne idee?

google mal nach "viviator"

dann findest du leute mit demselben Problem

Vor dem Einbau der WaKü lief noch alles?
Kann es sein, dass das Mainboard das System anhält, weil kein CPU-Lüfter mehr erkannt wird? Dann wäre aber die Fehlermeldung bestimmt anders.

ja diese fehler meldung hab ich auch aber das ist ja nicht so schlimm. lüfter dran und dann ist er ja weg aber der andere ist ein kleines problem.

Die Dame nuschelt eigentlich: "System failed VGA test".
http://www.senioren-fuer-andere.de/3xO1t60p/amsignal.htm schrieb:
System failed VGA test Installieren Sie eine PCI-VGA-Karte in einem der PCI-Steckplätze, oder eine +0,8V/1,5V-AGP-Karte im AGP- Steckplatz. Prüfen Sie, ob die VGA/AGP-Karte fehlerfrei ist
Sieht aus, als würde deine Grafikkarte entweder nicht gescheit im Slot sitzen oder defekt sein. Probier mal den anderen PCIe-Slot oder setzte eine olle PCI-Karte ein.

wenn dann müsste der slot defekt sein weil ich ja auch schon ne andere graka drin hatte und das problem weiter besteht.

ich teste heute mal ne pci karte vieleicht bringt ja das nen erfolg.

hatte sonst noch keiner dieses problem???

Neue ergebnisse.

habe jetzt meine PCI Express Grafikkarte in den anderen slot eingebaut und siehe da der pc funzte wieder :evillol:

habe dann so eine stunde im i-net rum gesurft alles bestens temp auch alle in ordnung.
ich machte dann einen neustart und siehe da wieder das gleiche problem ich bekomme wieder kein bild.

und die nette frauen stimme sagt wieder denn satz (der mich schon ankotzt) System fail VGAtest.

woran könnte das jetzt liegen??? :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben